Notfall. Kleine Feldmaus gefunden!

Diskutiere Notfall. Kleine Feldmaus gefunden! im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Ich war heute auf meinen Heimweg mit dem Fahrrad da habe ich ein winzig kleines Etwas gefunden, ich denke früher oder später wäre sie...

Wie kann ich eine winzig kleine Feldmaus ohne Mutter ca. 2 Wochen alt ernähren.

  • Frei lassen ab ins nächste Feld.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schauen ob sie Wasser alleine zu sich nehmen kann und andere Sachen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierhandlung nachfragen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a.nkii

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich war heute auf meinen Heimweg mit dem Fahrrad da habe ich ein winzig kleines Etwas gefunden, ich denke früher oder später wäre sie überfahren worden. Eine kleine Feldmaus ich schätze sie auf ca. 2 Wochen ihre Augen sind noch zu und sie ist wirklich sehr klein. Hat warscheinlich ihre Mutter verloren.. ich kann sie auch zu keiner "Rasse" zuordnen da ich in sowas keinerlei Erfahrung hab. Ich hätte sie in den nächsten Busch absetzen können aber ich wusste nicht ob sie das überlebt also hab ich mich einfach dazu entschlossen sie mit zu nehmen. Nun habe ich sie in einen wirklich schönen "Käfig" mit Blättern und allem. Nur wie soll ich diese kleine Maus am Leben halten was frisst sie? Kann sie überhaupt ohne Mutter überleben? Ich kann mir nicht vorstellen das diese kleine Maus eine "Flasche Milch" oder sowas zusich nehmen würde.. sie ist so klein. Hat aber schon fell. Ich stell demnächst mal ein paar Bilder von ihr rein. Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich. :)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Jau.
Guckst Du hier: http://www.kleine-tiere-online.de/41.htm
Ich drücke die Daumen, dass Du es mit der Aufzucht schaffst.
Wenn nicht - mach Dir bitte keine Vorwürfe! Je jünger die Tiere sind, desto schwieriger wird es, und desto geringer stehen die Überlebenschancen!

Alles Gute für das Mäuschen!

LG, seven
 
simone

simone

Beiträge
9.679
Punkte Reaktionen
0
Wir haben vor einiger Zeit auch eine kleine Feldmaus gefunden. Dürfte von der Beschreibung her etwa im selben Alter gewesen sein. Wir haben dem Mäuschen damals mit einer Spritze ohne Nadel, Babybrei und Wasser gegeben. Das Kerlchen hat überlebt. Das kleine Ding war voller Milben, als wir es gefunden haben. Wurde vom TA mit einem Tropfen Stronghold behandelt.

Habe es noch gefunden: Das war Cliff

https://www.tierforum.de/t25024-maus-gefunden-hilfe.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall. Kleine Feldmaus gefunden!

Notfall. Kleine Feldmaus gefunden! - Ähnliche Themen

Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
2 Wochen altes Baby halb so groß wie die Geschwister!: Hallo, mein Problem ist, dass eines meiner Kaninchenbabys von Anfang an ziemlich klein war! Habe mich aber, auch durch Euren Rat, dazu...
Puh!. . .: Anstrengendes WE! Angefangen hat alles mit dem Freitag, also ich nicht nur ein katastrophales 3jähriges mit meinem Freund gefeiert habe, sondern...
Hund mit 2, 9 wochen alten Katzen zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich und meine Mutter haben eine 3 Jahre alten Hund (Pekinese Mischling). Ich wohne seit einem Halben Jahr mit...
Oben