Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe...

Diskutiere Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe... im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hi! Also ich will es wagen und mit meinen zwei linken Händen und acht Daumen einen Käfig bauen. Ich habe jetzt hier drei Schrankelemente, wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bunni

Reaktionen
0
Hi!

Also ich will es wagen und mit meinen zwei linken Händen und acht Daumen einen Käfig bauen.

Ich habe jetzt hier drei Schrankelemente, wenn man sie hinlegt und zusammenschraub könnte ein großer toller Käfig drauß werden.

Jedes Schrankelemt ist 1,40 hoch ---das will ich
hinlegen

Breit ist es 40x 40 cm.

Sprich der Käfig ist zum Schluß 1,40 lang , 120 cm breit, und 40 cm hoch.

Den Boden möchte ich dann mit Plexiglas auskleiden.

Jetzt mein Problem:

Ich muss bei jeden Schrankelemt eine Seitenwand rausnehmen und alle verbinden.

Wie verbinde ich am besten und mit was?

(Der Schrank ist so Bressspannholz.)

----------------------

Wie mache ich das am besten mit der Abdeckung? Ich möchte nicht immer das ganze Gitter runternehmen, also muss ich in der Mitte irgendwie Schaniere machen. Nur wie macht man das?

---------------------

Sobald ich mir einen Digi gekauft habe kann ich auch Bilder machen.

----------------------

Bitte bitte helft mir damit meine Mäuse ein schönes Heim bekommen.

Ich weiß das die Höhe noch nicht ideal ist, aber später kann man ja immer noch anbauen. Ich will erstmal eins nach den anderen machen.

15.07.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe... . Dort wird jeder fündig!
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Off-Topic
Sorry, aber ich hab selber 2 linke Hände:lol: Ich wollte nur schnell fragen ob es um Farb- oder Rennmäuse geht:uups:

B

Bunni

Reaktionen
0
Rennmäuse.......

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Okay,dann will ich nichts gesagt haben:eusa_shhh:

Übrigens sind das suuper Maße ;) Ich würde nur an deiner Stelle aufpassen,dass sie (wenn das Paradies erst einmal steht) Stück für Stück bekommen. Sonst kann das ganze nach hinten losgehen wegen den Revierkämpfen;)

B

Bunni

Reaktionen
0
okay...sag mal was hast du für die Abdeckung hergenommen?

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
:?:Also bei meinem Hamster hatte ich eigentlich fast dasselbe Problem wie bei dir..

Der Käfig ist 100x100x50 und die Abdeckung selbst wäre ja schon ziiiemlich groß. (Bei dir sogar noch größer). Ich habs aber vorrübergehend ersteinmal als großer "Deckel" gelassen. Ich häng' dir mal ein Bild an. Später wollen wir aber vielleicht in der Mitte ein Holzbrett festschrauben und dadran die Scharnieren festmachen. Dann kann ich von 2 Seiten den Deckel öffnen.

LG

(Sorry,dass das Bild so unscharf ist:uups:)

Anhänge

B

Bunni

Reaktionen
0
Schaut garnicht so kompliziert aus-...danke dir...

Hat der Draht einen bestimmtem Namen, damit ich weiß nach was ich suchen muss.?!

Wie groß ist den der Abstabd nicht das sie durchschlüpfen....ich kenne mich nciht aus...und stand im Baumarkt. Wie eine Kuh wenn es donnert.

Vielen dank das du mir hilfst.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Normalerweise steht immer Volierendraht drauf. Bei meinem zumindest. Es kommt vielleicht auch auf den Abstand an.

Also bei meinen Farbis und meinem Hamster hatte ich 12,5 mm . Bei den Farbis ist das schon die Grenze. Bei Rennmäusen wäre der denke ich ganz gut geeignet =)

Kein Problem,mach ich ja gerne ;)

LG

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Dann viel Glück,dass du auch das richtige findest ;) :)

und viel Spaß beim werkeln =)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

also erstmal viel Spaß beim werkeln.

Ich frag/erzähl mal drauf los:

1. Hast du das Plexiglas schon? Wenn nein, dann würde ich dir nämlich zu Siebdruckplatten raten (ist günstiger) du musst ja nicht durch den Boden gucken oder?

2. Brauchst du einen Tacker (Handtacker) um den Volierendraht zu befestigen.

3. rate ich dir zu sogenannten Stuhlwinkel zum verbinden der Schrankteile (http://images.google.de/images?q=Stuhlwinkel&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi)

LG Lilly

B

Bunni

Reaktionen
0
Hallo Lilly!

nein habe noch nichts gebaut...will mich schlau machen.

Ich brauch noch rigendwie so flache gerade Winkel (wie erkläe ich das nur) kein Winkel , sondern sowas wo man kleine Wand für kleine Wand anstellt und dann eine große Wand rausbekommt, da ja die kurzen Seiten nur 40 cm sind.

Ui....dann weiß ich schonmal wie die ersten Winkel heißen.

Siebruckplatte? Okay....ist ja das selbe oder? Ich habe jetzt hoffentlich einen Baumarkt gefunden der mir hoffentlich das auch zuschneidet.

Danke schön....das du mir auch hilfst.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Aaach ich weiß was du meinst ;) (glaube ich :D)

Mein Papa hat für den Mäuse-EB spontan diese Stuhlwinkel einfach gerade gehämmert *g*

Aber ich bin mir sicher sowas gibts auch im Baumarkt,ich weiß nur nicht,wie sie heißen.

B

Bunni

Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe!

Jetzt muss ich erstmal zurück auf Anfang.

1.) 40 cm höhe ist doch zu wenig das WW ist ja schon 30 cm hoch.

2.) Zwei meiner Schränke sind heute beim Ausräumen meiner Sachen auseiander gefallen.

Ich habe jetzt einen Baumarkt der mir alles zusägt und fertig macht, sogar alles zusammensucht was ich brauche so das ich nicht durch den Baumamrk irre.´, da stehe ich vor den nächsten Problem.

Der Baumarkt ist 4 km entfernt, es fahren keine öffentlichen hin und ich habe kein Auto und niemanden der mal Zeit für mich hat um zu fahren.

Sie liefern auch, aber das kostet 36€ (!!) Euro ... das ist schon heftig....

och menno...

oder bis September warten da kommen meine Eltern zu Besuch aber Ende September ist so weit weg......*heul*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was sind die anderen beiden Finger? :D

Ich würde diese "gerade Winkel", die ihr meint, einfach mal grob den Beschlägen zuordnen und genau da findet man sie im Baumarkt auch ;)

Danke dir...

Die anderen beien habe ich mir mit den Hammer drauf gehauen die zählen nicht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
B

Bunni

Reaktionen
0
So jetzt wird irgendwie doch zum Teil selber gebaut. Verbindung Käfig mit Selbstbau. so das ic mehr Platz ins Zimmer bekommen und dadurch mehr Platz für meine Hasterdame. Also baue ich nach oben.
Ich muss sagen im Baumarkt ist es doch günstiger als ich dachte,da es viele Holzverschnitte gibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe...

Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe... - Ähnliche Themen

• Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!

Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!: Hallöööchen :)) Bin neu hier und naja bin auf der suche ... Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für Mäusekäfige aus Holz. Zurzeit leben...
  • Überbau für Aqua selber bauen :)

Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...
  • Mäuseturm bauen

Mäuseturm bauen: Hallo :-) Da ich mir demnächst hoffentlich noch zwei weitere Rennmaus Böckchen zulegen werde, wollte ich ihnen einen Mäuseturm bauen. Hab so...
  • Mäusekäfig selber bauen ...

Mäusekäfig selber bauen ...: Hallo erst mal ;) Ich möchte mir in 2 - 3 Monaten neue Rennmäuse (am liebsten mongolische:D) zulegen. Ich hatte selber schon mal 2, die hat...
  • Mäusekäfig selber bauen ... - Ähnliche Themen

• Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!

Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!: Hallöööchen :)) Bin neu hier und naja bin auf der suche ... Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für Mäusekäfige aus Holz. Zurzeit leben...
  • Überbau für Aqua selber bauen :)

Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...
  • Mäuseturm bauen

Mäuseturm bauen: Hallo :-) Da ich mir demnächst hoffentlich noch zwei weitere Rennmaus Böckchen zulegen werde, wollte ich ihnen einen Mäuseturm bauen. Hab so...
  • Mäusekäfig selber bauen ...

Mäusekäfig selber bauen ...: Hallo erst mal ;) Ich möchte mir in 2 - 3 Monaten neue Rennmäuse (am liebsten mongolische:D) zulegen. Ich hatte selber schon mal 2, die hat...