suche reitstall in nähe von hamburg!!!!!!!!!!

Diskutiere suche reitstall in nähe von hamburg!!!!!!!!!! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi ich suche einen reitstall inder nähe von hamburg und bin bis jetzt immer schulis geritten habt ihr vielleicht ne idee?? also bei putfarken war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doropina

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hi
ich suche einen reitstall inder nähe von hamburg und bin bis jetzt immer schulis geritten
habt ihr vielleicht ne idee?? also bei putfarken war ich und bei noch nem anderen...:(
könnt ihr mir helfen?? würde mich über antwort sehr freuen!!!!!!!!!!!!!!;)
lg Doropina
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
SoylentGreen

SoylentGreen

Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
17
Ich kenne einige Reitställe in der nähe von Hamburg. Die Frage ist nur, was du genau suchst (guten Schulunterricht, Platz zum Unterstellen eines Pferdes) und wo genau du suchst (Süden, Norden, Westen, Osten von Hamburg, Postleitzahl vielleicht).
 
D

Doropina

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
ich suche einen reitstall wo ich ein mal die woche auf nem schulpferd reiten kann wo ich viel lerne...und ich wohne in bergedorf also 21031 HH...ich hab auch schon ein paar reitställe gefunden zb reitsportzentrum wentorf und reit- und fahrverein billwerder (will ich jetzt auch bald mal versuchen) aber villeicht kennst du ja trotztdem einen oder weißt dass der gut ist und man dort viel lernt:eusa_think:
ps: danke für deine antwort!!!!
viele liebe grüße Doropina;)
 
Krümel & Silvester

Krümel & Silvester

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wie weit würdest du denn fahren wollen bis zum Reitstall? Wohnst du am Rande von Hamburg oder in der Nähe (Altes Land, Stade usw.)?
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
17
Mh... da ist wirklich die Frage, ob du so weit fahren willst. Ich kenne einige Höfe im Kreis Pinneberg. Es ist für dich ungefähr eine Stunde Fahrzeit; je nach dem wie fix du die Autobahn machst, kannst natürlich auch schneller ankommen.
Musst du wissen, ob das in Ordnung für dich ist.

Was ich dir aber empfehlen kann, wenn du wirklich viel lernen willst, ist Einzelunterricht. In einer Gruppe kommst du viel zu selten dran und wirst durch andere schlechtere Reiter in deiner Entwicklung gebremst. Wenn ein Lehrer sich aber einzelnd auf dich konzentriert, ist es erstens viel anstrengender zu reiten und zweitens viel lernintensiver :D
 
Krümel & Silvester

Krümel & Silvester

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Das muss nicht sein. Auf dem Hof wo ich Reite werden die Gruppen nach Leistung eingeteilt und nicht nachdem, ob grad in einer mehr Platz ist als in der anderen. Man kann auch Einzelunterricht nehmen und dann hat der Lehrer keinen Plan. Ich glaube nicht, dass die Spitzenreiter schon von Geburt an auf dem Pferd saßen und immer Einzelunterricht hatten. Manche haben auch erst mit 10 Jahren angefangen Unterricht zu nehmen und dann auch in der Gruppe. Wir haben auch eine Rentnerin die mit mir zusammen vor Jahren angefangen hat und die ist auf unseren Turnieren sehr erfolgreich.

Ich würde an deiner Stelle auch dem Verein vorher einen Besuch abstatten und mir eine Unterrichtsstunde angucken, wenn das möglich ist. Vlt. hast du ja auch jmd. Pferdebesessenen in deinem Freundes oder Verwandtenkreis der dir bei der Beurteilung helfen kann. Und merke dir: Nicht jeder teure Unterricht muss auch Qualität haben! (Ich spreche aus Erfahrung :D)
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
17
Sicher werden die Gruppen nach Leistungen eingeteilt. Aber es gibt immer einen, der schlechter ist als alle anderen und es gibt auch einen, der besonders hervorsticht.
Es ist dennoch für einen Lehrer komplizierter 4 Leute gleichzeitig zu unterrichten als nur eine Person. Da ist einfach nicht die Zeit genauer auf die Probleme einer einzelnen Person einzugehen, wenn da noch 3 weitere reiten, die ebenso Anweisungen brauchen. Als Einzelperson kannst du auch mal besondere Wünsche äußern - z.B. eine Sitzschulung oder besondere Übungen auf die du vorbereitet werden möchtest. In einer Gruppe aber musst du dich auch nach den anderen richten. Es ist auch etwas anderes eine Viertelstunde Aufmerksamkeit zu erhalten als gleich eine ganze Stunde.

Na klar macht es am meisten Spaß in einer Gruppe anzufangen, aber wenn man leistungsorientiert ist, dann ist Einzelunterricht einfach wesentlich effektiver.
 
D

Doropina

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
also erst mal danke für eure antworten!!!!!!!!!;)
ich muss mit dem buss fahren oder meine mutter fährt mich manchmal also find ich pinneberg nbisschen zu weit weg...und die reiterhöfe/unterricht guck ich natürlich an;)...hab schon ein bischen erfahrung...muss dann gucken wie's da ist
lg doropina:)
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümel & Silvester

Krümel & Silvester

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
achso ich kenne nur rund um stade ein paar gute höfe und das ist ja bestimmt viel zuweit für dich sonst würde ich an deiner stelle ein bisschen suchen zb bei google nach seiten wo mehrere reiterhöfe aus bestimmten bundesländern aufgelistet sind sowas hab ich rigwo schon mal gesehn weiß aber nicht mehr genau wo
 
D

Doropina

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
gut hab schon ein paar gefunden...wir fahren auch bald mal hin:)
lg doropina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche reitstall in nähe von hamburg!!!!!!!!!!

suche reitstall in nähe von hamburg!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Pferd geht im Gelände Bei antraben durch: Hallo kann mir jemand helfen ? Ich bin 13 Jahre alt und habe eine 7 jährige rb! Wenn ich mit ihm auf dem Platz reite funktioniert alles top alles...
Vogel in der Stadt gefunden: Hallo Vogelfreunde :) Vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Und zwar, wir haben heute einen wildvogel gefunden, sehr seltsam sitzend...
Pferdekauf - infos und tipps - suche Ratgeber Pferdekauf: Hallo! ich habe nun endlich die Möglichkeit ein eigenes Pferd zu kaufen. Bei meinen Freundinnen ging das jedoch immer ziemlich in 'die Hose' und...
Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen: Hallo meine lieben, da ich vor kurzem selbst einen Reitstall für mein Pferd gesucht habe, haben wir uns entschlossen, auf Reitstall Suche -...
Neuer Nymphensittich wird vom anderen gejagt und gebissen: Guten Tag an die die das hier lesen, Ich habe ein Problem und weiß nicht genau wie ich es richtig lösen kann. Und zwar habe ich seit knapp einem...
Oben