Abkühlung

Diskutiere Abkühlung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mal gelesen, dass man im Sommer (wenn es sehr firstwarm ist ) , den Meeris, auf dem Boden eine flache Schale/Schüssel/Teler mit...
T

Tier_freak

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal gelesen, dass man im Sommer (wenn es sehr
warm ist ) ,
den Meeris, auf dem Boden eine flache Schale/Schüssel/Teler mit Wasser hinstellt, wo sie sich abkühlen können.
Was haltet ihr davon ?
Können sie davon irgendwelche Krankheiten bekommen (Schnupfen) ?

LG
Tier _freak
 
16.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Schnupfen können sie dann nur bekommen wenn sie zusätzlich zugluft ausgesetzt sind.
 
T

Tier_freak

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Sie sind ja draußen.
Also besser nicht, oder nur wenn kein Wind ist ?
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Also ich hab meinen Meeris sehr oft an heißen Sommertagen , Schalen mit kühlem
Wasser ins Gehege gestellt.Da war es nicht windig .
Sie haben sich sehr darüber gefreut und haben ihre Füßchen darin abgekühlt.
Ich denke es ist schon in Ordnung...
Vorrausgesetzt:
+ es ist wirklich sehr warm ! ( ab ca. 20 ° Grad müsste gehen )
+es ist nicht sehr windig ( leichter Sommerwind ist okay)
+es regnet/stürmt nicht
+deine Meeris mögen Wasser als Abkühlung ( kenne viele die wasserscheu sind ;))




Lg ;)
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.421
Reaktionen
0
ich hab dir im anderen Forum schon geantwortet, werde es also hier nicht nochmal tun ;)
 
T

Tier_freak

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
achso okay werde es dan mal ausprobieren.
 
Thema:

Abkühlung

Abkühlung - Ähnliche Themen

  • Abkühlung für Meerlis

    Abkühlung für Meerlis: darf man sie in eine etwa lauwarme Schüssel wasser setzen?? Hier ist es unmenschlich heiss - 40 Grad. Die Meerlis waren seit tagen nicht mehr im...
  • Meerschweinchen Abkühlen?

    Meerschweinchen Abkühlen?: Kann man irgendwas machen damit den Meerschweinchen nicht zu warm ist? Vielleicht ein paar Wassertropfen auf dem Fell tun oder mögen die kein...
  • Abkühlung bei Hitze

    Abkühlung bei Hitze: Hallo mal wieder :) Zur Zeit ist es ja superwarm, bei uns hier oben 30 Grad! Ich wollte mal wissen ob es etwas gibt, um den Schweinchen die...
  • Gute abkühlung!

    Gute abkühlung!: Hallo ihr lieben, ich habe jetz in meinen Muckistall für meine beiden Muckis zwei kleinere längliche Fliesen reingelegt. Und gucke da, sie liegen...
  • Gute abkühlung! - Ähnliche Themen

  • Abkühlung für Meerlis

    Abkühlung für Meerlis: darf man sie in eine etwa lauwarme Schüssel wasser setzen?? Hier ist es unmenschlich heiss - 40 Grad. Die Meerlis waren seit tagen nicht mehr im...
  • Meerschweinchen Abkühlen?

    Meerschweinchen Abkühlen?: Kann man irgendwas machen damit den Meerschweinchen nicht zu warm ist? Vielleicht ein paar Wassertropfen auf dem Fell tun oder mögen die kein...
  • Abkühlung bei Hitze

    Abkühlung bei Hitze: Hallo mal wieder :) Zur Zeit ist es ja superwarm, bei uns hier oben 30 Grad! Ich wollte mal wissen ob es etwas gibt, um den Schweinchen die...
  • Gute abkühlung!

    Gute abkühlung!: Hallo ihr lieben, ich habe jetz in meinen Muckistall für meine beiden Muckis zwei kleinere längliche Fliesen reingelegt. Und gucke da, sie liegen...