!Sandbad wird zu Mäuseklo!

Diskutiere !Sandbad wird zu Mäuseklo! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo erstmal! Für Rennmäuse ist ein sandbad ja wichtig, für die fellpflege und firstso, aber meine benutzen das sandbad nicht so wie sie es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Looly

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Für Rennmäuse ist ein sandbad ja wichtig, für die fellpflege und
so, aber meine benutzen das sandbad nicht so wie sie es sollen.
Anstatt darin zu baden erledigen sie darin ihr geschäft :eusa_doh:
ist irgendwie komisch das sie immer da rein machen.... kann ich sie irgendwie davon abhalten oder so?:eusa_think:
 
16.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*snoopy*

*snoopy*

Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
957
Reaktionen
0
hey
also wenn sie nur ins sandbad machen dann ist das doch ein vorteil, dann hast du doch weniger zum saubermachen!
davon abhalten kannst du sie wohl kaum :D
lg
*snoopy*
 
Disaster_x3

Disaster_x3

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Also meine "baden" zwar auch ganz normal im Sandbad,
benutzen es aber auch als Klo. Das ist eigentlich ganz normal,
du solltest hald nur den Sand mindestens alle zwei Tage auswechseln. ;D
 
L

Looly

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
okay :D gut zu wissen das es normal ist^^
und praktisch is es ja irgendwie auch ;)
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hm, meine machen da auch rein, aber nicht immer, und ich siebe das nur aus. Da würde ja ne Unmenge an Sand drauf gehen, wenn ich das alle zwei Tage auswechsel!
 
D

Doropina

Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
mein hamster hat das auch immer gemacht ... ich hab dann das gaschäft einfach mit einer kleinen schaufel weg gemacht...;)
lg doropina
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.789
Reaktionen
82
Meine 3 Gruppen (1x 4 M & 2x 2 W) pinkeln ins Sandbad und auf die Etagen.

Ich kaufe mir einen 3er Pack Sand (insgesamt 15 kg) bei Zooplus. Ist nicht ganz soo teuer und in der Regel bestelle ich alle 3 - 4 Monate so ein 3er Pack, gleich zusammen mit 3 Ballen Heu und 1 Ballen Stroh ;)
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hehe, bei zooplus hab ich das auch mal bestellt bis der Postbote eine meterlange Sandspur hinter sich herzog und ich den Sand auch im Treppenhaus hatte. Das Paket war richtig blöd gepackt. Da war noch ein WW drin und der Ständer hat eine der Tüten aufgerissen.

Ich kauf nen 25 kg Sack im Futterhaus, der hält ziemlich lange. Meinte ja nur, dass er wesentlich kürzer halten würde, wenn ich jedes Mal die ganze Schale auskippen würde.
 
L

Looly

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
wie cool :mrgreen:
thanks für die antworten aber jetz hab ich noch eine frage :D
gibt es noch irgendwelche sachen zum thema fellpflege (außer sandbad) ?
ein spezieller kamm oder so...?
hab auch gehört das manche mäuse im wasser baden....:shock: stimmt das?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.789
Reaktionen
82
Bei mir war mal eine Futtertüte auf, aber sonst war noch nichts kaputt...
 
B

Bunni

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Meine 3 Gruppen (1x 4 M & 2x 2 W) pinkeln ins Sandbad und auf die Etagen.

Ich kaufe mir einen 3er Pack Sand (insgesamt 15 kg) bei Zooplus. Ist nicht ganz soo teuer und in der Regel bestelle ich alle 3 - 4 Monate so ein 3er Pack, gleich zusammen mit 3 Ballen Heu und 1 Ballen Stroh ;)
Man kann Ballen Stroh bestellen?

Sagt mal es gibt doch auch so Hanfstreu und Maisstrau...kann man das auch für Hamster und Renner nehmen?

Wie ist die Qualität?


-----

Meine Renner machen auch ins Sandbad, ich habe mir eine kleine schaufel besorgt und suche das frobe raus und siebe dann nochmal, sonst werde ich ja arm beim sandkauf.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
NEIN! Bitte die Mäuse nicht baden! Das ist Tierquälerei ;) Die Mäuse können sich ganz zügig erkälten wenn sie nass durch die Gegend laufen..

Und kämmen musst du sie auch nicht *g* Solange eine Rennmaus einen Partner hat um sich gegenseitig sauber zulecken, brauchst du abgesehen vom Sandbad nix mehr machen ;) Also kein spezieller Kamm etc.

LG
 
L

Looly

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
oh okay :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

!Sandbad wird zu Mäuseklo!