Spinnenbiss ?

Diskutiere Spinnenbiss ? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich habe mal eine Frage, und zwar denke ich, dass mich eine Spinne gebissen hat. Sicher bin ich mir aber nicht. Mir ist nur aufgefallen...
S

sPiKe83

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, und zwar denke ich, dass mich eine Spinne gebissen hat. Sicher bin ich mir aber nicht.
Mir ist nur aufgefallen, als ich vor 2 Tagen von meinem Bett zu meiner Tür lief, hingen zwischen meinem Zimmer schon Spinnennetze, also ich
bin direkt durch ein Spinnennetz durchgelaufen. Diesen 'Biss' hatte ich davor schon, ich dachte mir dennoch nichts dabei, dass ich Spinnennetze in meinem Zimmer habe, was ja eigentlich fast normal ist. Jetzt hab ich aber diesen 'Biss' weiter beobachtet und mir fiel auf, dass dort 2 Stichwunden zu sehen sind. Der Durchmesser der Stichwunden beträgt in etwa den selben eines Zahnstochers. Seit gestern wässert dieser 'Biss' auch.
Ich hab ein wenig im Internet nachgelesen, glücklicherweise kommt eine Spinne, die ihre Eier unter die Haut legen nicht in Frage.
Ich habe eine Spinnenfobie <- (weiss nicht ob ich es richtig schreibe ^^)
Ich habe anbei noch 2 Fotos von dieser Wunde, leider kann man nicht wirklich viel erkennen, aber vielleicht wisst ihr ja auf Anhieb etwas durch die Form oder Farbe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

LG sPiKe

16.07.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo, in Deutschland gibt es keine Spinne die durch die Haut kommt, ausser vielleicht ne Kreuzspinne. Oder wohnst du woanders?? Es könnte aber eine Zecke gewesen sein, so wie das aussieht. Oder Mückenstich oder Flohbiss. Im Zweifelsfall zum Arzt gehen. Und so schreibt man Phobie.

S

sPiKe83

Reaktionen
0
danke für deine antwort zombieblume
ja ich wohne in deutschland ^^ ein floh dachte ich mir auch schon, da wir eine katze haben. aber das komische ist ja dass es 2 einstiche sind. deswegen dachte ich da nur an eine spinne, da die entfernung der 2 einstiche parallel sind und so ca 3mm von einander weg sind.
heute ist es schon ein wenig verheilt, es juckt aber tierisch, es juckt sogar bis zur elle runter.
ich glaube ich werde wirklich mal meinen arzt besuchen.

W

winkel

Reaktionen
0
Das eine oder andere Viech sticht auch gleich zweimal. Weitere möglichkeit wäre das du den scheinbar zweiten Stich durch kratzen verursacht hast (bzw die beanspruchte Haut um den ersten Stich einfach durch das Hemd... aufgescheuert wurde).
Die Wahrscheinlichkeit eines Spinnenbiss dürfte eher im Promille Bereich liegen.

cybie

cybie

Reaktionen
1
Ich würde auch dringend einen Arztbesuch empfehlen!

Wenn eine Spinne beisst, dürfte sich das meist um eine 30-minütige Sache handeln (Schwellung usw). Aber es scheint ja, als wäre es schon Tage da und wird immer schlimmer. Das wird schon ein fieseres Tier wie Zecke, Floh, "verdreckte" Mücke o. Ä. sein.

Ich hatte mal einen Mückenstich am Knöchel. Mein Fuss hat sich so verdickt, dass ich gar keinen Knöchel mehr hatte, weil es so geschwollen, rot und heiss war. Das war auch eine Mücke, die wohl einen dreckigen Rüssel hatte und ich musste es dann mit einer Creme und Antibiotika behandeln.

W

winkel

Reaktionen
0
Hatte ich mal in der Kniekehle. War vermutlich ne Bremse oder so (zumindest hat sich so der Stich angefühlt) und ganz sauber war die sicher au net. Bin 3 Tagelang mit nem steifen Bein rumgelaufen, da die Schwellung jegliches Einknicken verhindert hat. Die Kniekehle is quasi komplett verschwunden und es war ein direkter Übergang von Oberschenkel->Schwellung->Wade

Thema:

Spinnenbiss ?

Spinnenbiss ? - Ähnliche Themen

• Borreliose nach Spinnenbiss?

Borreliose nach Spinnenbiss?: Hallo in die Runde. Ich habe vor etwa 2 Monaten im Bett einen heftigen Stich im linken Oberschenkel verspürt und einen roten Flatschen...
  • Spinnenbiss! Was tun?

Spinnenbiss! Was tun?: Hallo zusammen! ich kam gestern vom Zelten wieder und entdeckte ca. 15 Stiche an meinen Beinen. Ich bin mir sicher, dass die in der letzten Nacht...
  • Spinnenbiss ???

Spinnenbiss ???: "Weiß jemand um welche Spinne es sich handelt ???" Hallo zusammen, bin im letzten Oktober von "etwas" gebissen worden - saß am Rechner und...
  • Spinnenbiss

Spinnenbiss: Hallo ih lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich an meinem rechten Unterarm eine ca.5x5cm...
  • Spinnenbiss

Spinnenbiss: Hallo zusammen, bin heute aus dem Bretagne-Urlaub zurückgekommen. Gestern hab ich mich dort im Ferienhaus auf das Sofa gesetzt und mit dem Arm...
  • Spinnenbiss - Ähnliche Themen

• Borreliose nach Spinnenbiss?

Borreliose nach Spinnenbiss?: Hallo in die Runde. Ich habe vor etwa 2 Monaten im Bett einen heftigen Stich im linken Oberschenkel verspürt und einen roten Flatschen...
  • Spinnenbiss! Was tun?

Spinnenbiss! Was tun?: Hallo zusammen! ich kam gestern vom Zelten wieder und entdeckte ca. 15 Stiche an meinen Beinen. Ich bin mir sicher, dass die in der letzten Nacht...
  • Spinnenbiss ???

Spinnenbiss ???: "Weiß jemand um welche Spinne es sich handelt ???" Hallo zusammen, bin im letzten Oktober von "etwas" gebissen worden - saß am Rechner und...
  • Spinnenbiss

Spinnenbiss: Hallo ih lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich an meinem rechten Unterarm eine ca.5x5cm...
  • Spinnenbiss

Spinnenbiss: Hallo zusammen, bin heute aus dem Bretagne-Urlaub zurückgekommen. Gestern hab ich mich dort im Ferienhaus auf das Sofa gesetzt und mit dem Arm...