Woran erkennt man, dass der Welpe sich eingelebt hat?

Diskutiere Woran erkennt man, dass der Welpe sich eingelebt hat? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Einen wunderschönen guten Abend, ich mal wieder:) Ist vllt. jetzt eine doofe Frage aber firstmir ist eben so die Frage durch den Kopf gegangen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schokokeks333

Schokokeks333

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Abend,

ich mal wieder:)
Ist vllt. jetzt eine doofe Frage aber
mir ist eben so die Frage durch den Kopf gegangen, wo ich meiner kleinen Hundedame so zugesehen habe, woran man eig. erkennen kann, dass sich ein Welpe in seinem neuen Zuhause eingelebt hat?
Ich freue mich auf eure Antworten:)
 
16.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Woran erkennt man, dass der Welpe sich eingelebt hat? . Dort wird jeder fündig!
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
2
Schwer zu sagen "einleben" ist ja ein Prozess und kein fester Moment.
Ich denke wenn du das Gefühl hast das der Welpe dir Vertraut und ihr eine Bindung zueinander habt, wenn er sich in seiner neuen Umgebung sicher bewegt, seine Liegeplätze und seinen Fressplatz kennt und akzeptiert und wenn er sich im allgemeinen sicher fühlt, dann kann man sagen das er sich eingelebt hat.

Einige Hunde brauchen dafür nur ein-zwei Tage, andere ein paar Wochen, wenn du aber merkst das in den Alltag mit Hund langsam Routine reinkommt dann denke ich ihr habt euch beide in die neue Situation eingefunden ;)
 
Schokokeks333

Schokokeks333

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
ja dann müsste sich meine Kleine eig. schon eingelebt haben..so wie sich das anhört und das nach 5 Tagen:)
Jedoch...alleine lassen kann ich sie auf jeden Fall noch nicht oder im Dunkeln...da ist sie noch ein wenig ängstlich:) Aber das wird sich sicher noch geben umso älter sie wird und umso mehr sie uns vertraut...
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
2
Schön zu hören :)
Vertrauen, Bindung und Beziehung sind ja aber ohnehin Sachen die nie einen Stillstand erreichen und über die Zeit immer weiter gefestigt werden sollen ;)

Um so mehr ihr miteinander erlebt und um so mehr positive Erfahrungen ihr miteinander macht um so enger wird eure Bindung werden.

Das Alleinsein muss sie natürlich noch langsam lernen, wenn du das Gefühl hast das schon vertrauen da ist kannst du ruhig schon mal mit ganz kleinen Schritten anfangen.
Tob mit ihr eine Runde und wenn sie dann geschafft auf ihrem Kissen liegt gehst du kurz aus dem Raum, schließt die Tür, wartest ein paar Sekunden und kommst sofort wieder rein (alles ohne großes Aufsehen darum zu machen).
Sie soll lernen das es ganz normal und gar nicht schlimm ist, wenn du kurz weg bist und das du natürlich immer wieder kommst.

Über die Wochen kannst du die Zeiten dann immer weiter steigern (du merkst sicher schnell wie viel du ihr dabei schon zumuten kannst), dann wird es später sicher auch kein Problem für sie darstellen, wenn sie mal alleine sein muss ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woran erkennt man, dass der Welpe sich eingelebt hat?

Woran erkennt man, dass der Welpe sich eingelebt hat? - Ähnliche Themen

  • Woran erkennt man das ein Hund sich wohl fühlt?

    Woran erkennt man das ein Hund sich wohl fühlt?: Huhu! Ich hoffe ein solches Thema gibt es noch nicht, ich habe üder die Suche nichts gefunden. Woran erkennt man/ihr das ein/euer Hund sich wohl...
  • Woran erkennt man die Beißhemmung?

    Woran erkennt man die Beißhemmung?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ich erkennen kann, ob mein Hund eine Beißhemmung hat anderen Hunden gegenüber?! Er verträgt sich...
  • Hund jault, wenn er alleine ist? Woran liegt es?

    Hund jault, wenn er alleine ist? Woran liegt es?: Hallo Leute, ich bin TOTAL verzweifelt. Wir haben ja die Husky-Schäferhund-Dame Chicca vor 2 Wochen zu uns genommen. Sie kannte es alleine zu...
  • Woran erkenne ich, dass mein Hund (evtl. zu) dominant ist?

    Woran erkenne ich, dass mein Hund (evtl. zu) dominant ist?: Hallo ihr Lieben, ich bin ziehmlich neu hier und habe noch nicht den absoluten Durchblick :) Aber ich stell einfach mal meine Frage: Also ich...
  • Miro erkennt meine Mutter nicht als ranghöher an

    Miro erkennt meine Mutter nicht als ranghöher an: Hallo, Ich hab ein problem mit meinem kleinen Macho, was ich irgendwie nicht selbst lösen kann. Miro ist seit jeher ein sehr sehr dominanter und...
  • Ähnliche Themen
  • Woran erkennt man das ein Hund sich wohl fühlt?

    Woran erkennt man das ein Hund sich wohl fühlt?: Huhu! Ich hoffe ein solches Thema gibt es noch nicht, ich habe üder die Suche nichts gefunden. Woran erkennt man/ihr das ein/euer Hund sich wohl...
  • Woran erkennt man die Beißhemmung?

    Woran erkennt man die Beißhemmung?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ich erkennen kann, ob mein Hund eine Beißhemmung hat anderen Hunden gegenüber?! Er verträgt sich...
  • Hund jault, wenn er alleine ist? Woran liegt es?

    Hund jault, wenn er alleine ist? Woran liegt es?: Hallo Leute, ich bin TOTAL verzweifelt. Wir haben ja die Husky-Schäferhund-Dame Chicca vor 2 Wochen zu uns genommen. Sie kannte es alleine zu...
  • Woran erkenne ich, dass mein Hund (evtl. zu) dominant ist?

    Woran erkenne ich, dass mein Hund (evtl. zu) dominant ist?: Hallo ihr Lieben, ich bin ziehmlich neu hier und habe noch nicht den absoluten Durchblick :) Aber ich stell einfach mal meine Frage: Also ich...
  • Miro erkennt meine Mutter nicht als ranghöher an

    Miro erkennt meine Mutter nicht als ranghöher an: Hallo, Ich hab ein problem mit meinem kleinen Macho, was ich irgendwie nicht selbst lösen kann. Miro ist seit jeher ein sehr sehr dominanter und...