(Rennmäuse) Trennen?

Diskutiere (Rennmäuse) Trennen? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Ich hatte ja mal 4 Rennmäuse 1 musste eingeschläfert werden. So und seit dem sie firstweg ist Streiten die anderen 3 sich. Aber halt nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte ja mal 4 Rennmäuse 1 musste eingeschläfert werden.
So und seit dem sie
weg ist Streiten die anderen 3 sich.
Aber halt nur kurz

Soll ich sie jetzt trennen oder nich die von der ich sie habe meint nein.

Und wie lange könnte ich sie alleine lassen
Würden 2-3 Tage gehen
Welche soll ich raus nehmen die Schwächste oder?

Lg

17.07.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: (Rennmäuse) Trennen? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
6
Naja, trennen ist doof - zumindest, solange dann die eine Maus allein bliebe...
Andererseits ist das Risiko, dass eine der drei Mäuse das Gezicke nicht überlebt, auch nicht von der Hand zu weisen...
Was wäre denn, wenn Du sie trennst? Bekäme die Einzelmaus dann neue Gesellschaft?
Und nein, ich würde nicht genau die schwächste Maus rausnehmen, sondern die stärkste.
Dann hätten die anderen beiden wieder Ruhe im Karton ;)
Wir haben damals, als unsere CaraMellis bei der VG rumgezickt haben, die beiden Damen separat gesetzt (ok, sie waren dann immer noch zu zweit... aber sie haben ganz schön blöd geguckt und waren beim anschließenden Wiedervergesellschaftungsversuch höchst brav ;) Aber das waren eben auch Farbmäuse.... bei Rennern würde ich sowas gar nicht erst wieder versuchen....)

Also:
Wenn Du eine rausnimmst, dann nimm die Stärkste... Die mobbt nämlich sonst die Zweitstärkste einfach weiter, wenn die Schwächste raus ist...
Und dann musst Du schauen, wo Du neue Gesellschaft herbekommst. Zurück zur Gruppe würde ich sie keinesfalls geben, das gibt über kurz oder lang wieder das gleiche Theater...
Bei der Vergesellschaftung mit einer neuen Maus für die Einzelmaus kommt es jetzt auf einen Tag oder einen zweiten nicht an. Natürlich sollten nicht Wochen dazwischen liegen, aber ein paar Tage alleine muss sie wohl aushalten können...

LG, seven

Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo

Danke für die Antwort.
Ja sie würde wieder Gesellschaft bekommen.
Was aber gar nicht so einfach ist .Im Tierheim wolllen sie die groß Gruppen nicht Trennen.VonPrivat kriegen ich nur Pärchen angeboten.
Such anzeigen bringen nicht.

lg

seven

seven

Reaktionen
6
Oh, dann bestell´ dem Tierheim mal einen schönen Gruß: Mongolische Renner gehören nicht in Großgruppen, sondern sollten immer nur zu zweit gehalten werden...
Viele Tierheime halten die Tiere natürlich in Großgruppen, weil sie einfach nicht den Platz haben, so viele Käfige für Zweiergruppen aufzustellen. Und dass sie nicht von einer Zweiergruppe einen wegnehmen und vermitteln, kann ich auch verstehen.
Aber aus einer Großgruppe eine Maus rauszunehmen, um sie mit einer weiteren Maus zu vergesellschaften, das sollte gerade bei Rennern wohl doch sehr sinnvoll sein...

LG, seven

biene y

biene y

Reaktionen
0
also meine 3 renner streiten sich manchmal auch
aber dann vertragen sie sich wieder gut miteinander.
ich weiss nicht wie fest sich deine mäuse streiten aber ich denke ein bisschen gehört ja auch dazu um zu sehen wer der Stärkste ist!!!

ich glaub wenn die mäuse einen genug grossen Käfig haben dann kann sich eine Maus auch einmal zurückziehen wenns nötig wäre!!

lg

Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo

Habe diesen Tierheim jetzt mal eine Nachricht geschrieben.
Naja auf jedenfall sitz jetzt im Tierheim ein Kastrat und ja den bekommen wir vielleicht.
*freu*

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

(Rennmäuse) Trennen?

(Rennmäuse) Trennen? - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmäuse trennen?

Rennmäuse trennen?: Hi! Seit heute morgen jagen sich zwei meiner Weibchen, allerdings mit Unterbrechungen in denen die zusammen (!) im Nest liegen. Die eine ist...
  • Rennmäuse trennen? - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmäuse trennen?

Rennmäuse trennen?: Hi! Seit heute morgen jagen sich zwei meiner Weibchen, allerdings mit Unterbrechungen in denen die zusammen (!) im Nest liegen. Die eine ist...