Käfiganbau

Diskutiere Käfiganbau im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; hey, demnächst fangen wir an einen Anbau für meinen Käfig zu bauen. wir wollen hierfür eine Röhre vom einen in den anderen Käfig laufen lassen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
hey,
demnächst fangen wir an einen Anbau für meinen Käfig zu bauen.
wir wollen hierfür eine Röhre vom einen in den anderen Käfig laufen lassen.
ursprünglich sollte es eine reine puddelkiste also einfach viel erde unten rein schütten.
jetz bauen wir
eine trennwand ein und machen eine hälfte 30 cm hoch
mit erde voll un d auf der anderen seite kann man die transportbox
aus holz einschieben (so hat mein streifi einen käfig im käfig am käfig)
ich stell mal den plan rein.;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hoffe ihr könnt euch was darunter vorstellen.
man kann die schrift nicht lesen ich weiß. also der große teil ist schin da.
der große grüne punkt soll die röhre sein und wenn man genau hinsieht
wenn man das ganze bild um 90 grad nach rechts dreht ist unten links im kleinen teil die transportbox eingeschoben. rechts daneben ist die besagte erde.
so jetz bin ich fertig. das könnte auch ein bilderrätsel sein.:)

lg christopher
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
17.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfiganbau . Dort wird jeder fündig!
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Hallo Chris!

Welchen Sinn soll denn die Transportbox haben?

Ansonsten: Erweiterungen sind immer Klasse!
Wenn du den Anbau noch höher gestaltest kannst du vllt. noch ein paar Äste rein machen, schließlich sitzen unsere Horn's dort ja gerne zum Beobachten :lol:

Liebe Grüße
Feder

PS: Was soll denn als "Röhre" dienen?
 
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
die transportbox stellen wir da einfach rein damit er sich daran gewönen kann und weil er gerne rein laüft und dort verstecke hat.
wir sind noch an überlegen ob wir eine klappe oder eine röhre als übergang in den anderen Käfigteil machen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die röhre ist eine 12cm (durchmesser) papprolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Huhu!

Die Papprolle ist dann wahrscheinlich so eine wie man die bei der Post zum Verpacken nimmt, oder?
Habe ich auch vor ein paar Tagen reingehangen.

Ich würde eher einen festen, sicheren verbund nehmen. Das Hörnchen könnte sich schließlich durch die Röhre nagen, und dann?
Vllt. ein Metallrohr, oder wirklich eine Klappe.
Hauptsache sicher!

Grüße
Eure Feder
 
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
daran hatte ich noch gar nicht gedacht das ist sehr gut
nur dann werde ich eher eine klappe einbauen wiel metal
ja nicht ganz so gut zum holz passt wie eben holz selbst
du kannst übrigens mal im käfig thread nachsehen
ich werd mal ein paar bilder vom käfig (noch nicht ausgebaut)
reinstellen.
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Wie auch dort schon beschrieben, gefällt mir der Käfig optisch gut.
Wenn du anbaust, hast du nicht die Möglichkeit noch etwas mehr Höhe zu geben? Damit das Horn auch dort klettern und sitzen kann?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfiganbau