Unterscheidung des Geschlechts

Diskutiere Unterscheidung des Geschlechts im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo :) ich habe eine Wasserschildkröte, bin mir aber firstnicht sicher welches Geschlecht sie hat. Ich kann nicht genau deuten ob die Krallen...
fabulous

fabulous

Registriert seit
17.07.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo :)

ich habe eine Wasserschildkröte, bin mir aber
nicht sicher welches Geschlecht sie hat. Ich kann nicht genau deuten ob die Krallen zB lang oder kurz sind, denn ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten.

Woran kann man das Geschlecht allgemein erkennen?
 

Anhänge

17.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Hallo!

Kannst du mal ein Bild von unten vom Schwanz posten?

lG
Wiebke
 
blue999

blue999

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
162
Reaktionen
0
Genau am Schwanz der Kröten erkennt man eigentlich das Geschlecht und auch an der grösse denn Männchen sind kleiner als Weibchen
 
Thema:

Unterscheidung des Geschlechts

Unterscheidung des Geschlechts - Ähnliche Themen

  • Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

    Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten: Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen. Anscheinend...
  • Ähnliche Themen
  • Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

    Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten: Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen. Anscheinend...