Hamster trinkt sehr selten!

Diskutiere Hamster trinkt sehr selten! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mir vor 2 tagen einen Goldhamster gekauft. er ist sehr klein so firstca. 2 monate alt oder so. auf jeden fall ist mir aufgefallen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sorceself

sorceself

Registriert seit
17.07.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor 2 tagen einen Goldhamster gekauft.
er ist sehr klein so
ca. 2 monate alt oder so.
auf jeden fall ist mir aufgefallen das er sehr sehr selten trinkt. Ich habe es bis jezt kein einziges mal bemerkt.:(

ich wollte also wissen ist es normal?
muss er sich erst richtig einleben?

danke im vorraus

mfg
 
17.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
es kann natürlich gut sein dass sie um vier uhr morgens trinkt und du es einfach nicht mitkriegst. ich seh meinen hamster nur alle paar tage mal beim trinken,
aber eigentlich müsste das tierchen selber wissen wann es durst hat.

was anderes wär es, wenn du eine trinkflasche hast und sie bis jetzt
nur näpfe gewohnt war. dann hat sie vl noch nicht die technik heraussen...

lg
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ansonsten Frischfutter wie Gurke anbitten, dann kann er nicht zu wenig Flüssigkeit aufnehmen. Und die Wasserflasche schauen ob Wasser weniger wird.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Jaaa, ich weiß, es hat nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn ich das Profilfoto sehe wird mir ein wenig grausig. Das sieht sehr nach Plastik aus und vermutlich ist der Käfig zu klein.

Schau dich doch mal im Forum um, auch im Tierwiki zum Thema Hamster und Haltung.

Und zu dem Trinkproblem: Es wird wahrscheinlich so sein, dass er dann trinkt, wenn du nicht dabei bist. Du kannst und solltest ja nicht ständig vorm Käfig lauern.
Konntest du schon eine Pipiecke ausmachen? Wenn er pullert trinkt er ja auch.

Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken und lass ihm Zeit sich einzugewöhnen!
 
sorceself

sorceself

Registriert seit
17.07.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
hay

ich hab eine flasche und einen napf, falls er noch nicht aus der flasche trinken kann das er wenigstens aus dem napf trinkt.

ich hab ebis jetzt einmal gesehn das er pipi gemacht hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ansonsten danke euch für die infos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sorceself

sorceself

Registriert seit
17.07.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Huuraaaa sie trinkt hab´s schon ein paar mal gesehn !!!



;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster trinkt sehr selten!

Hamster trinkt sehr selten! - Ähnliche Themen

  • Warum trinkt mein Hamster so viel ?

    Warum trinkt mein Hamster so viel ?: Ich habe meinen kleinen Hero (Dusungi) jetzt bereits einen Monat aber was mir aufgefallen ist er trinkt so viel, wenn ich ihm die Wasserschale...
  • Hamster trinkt kaum!

    Hamster trinkt kaum!: Ich habe seid 4 Monaten meinen Campbell Zwerghamster. Mir wurde erklärt, das er normalerweise in der Wüste lebt und daher auch kaum trinken muss...
  • hamster trinkt jede nacht eine ganze flasche LEER

    hamster trinkt jede nacht eine ganze flasche LEER: also mir ist es vorher nicht aufgefallen weil ich ehrlich gesagt nicht jeden tag das wasser geweschelt habe. aber seit ein paar tagen kann ich mir...
  • HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!!

    HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!!: HILFE!! mein hamster ist am 11.1 zur welt gekommen und am 6.2 habe ich ihn mir gekauf...aber er hat noch nichts getrunken..!!! ich habe eine...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Warum trinkt mein Hamster so viel ?

    Warum trinkt mein Hamster so viel ?: Ich habe meinen kleinen Hero (Dusungi) jetzt bereits einen Monat aber was mir aufgefallen ist er trinkt so viel, wenn ich ihm die Wasserschale...
  • Hamster trinkt kaum!

    Hamster trinkt kaum!: Ich habe seid 4 Monaten meinen Campbell Zwerghamster. Mir wurde erklärt, das er normalerweise in der Wüste lebt und daher auch kaum trinken muss...
  • hamster trinkt jede nacht eine ganze flasche LEER

    hamster trinkt jede nacht eine ganze flasche LEER: also mir ist es vorher nicht aufgefallen weil ich ehrlich gesagt nicht jeden tag das wasser geweschelt habe. aber seit ein paar tagen kann ich mir...
  • HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!!

    HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!!: HILFE!! mein hamster ist am 11.1 zur welt gekommen und am 6.2 habe ich ihn mir gekauf...aber er hat noch nichts getrunken..!!! ich habe eine...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...