Aggressives Verhalten

Diskutiere Aggressives Verhalten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Wir haben einen 4-Jährigen Mischlingshund aus dem Tierheim. Allerdings haben wir ihn schon seit 3 1/2 Jahren. Das hat aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aggressives Verhalten Beitrag #1
S

SusiK

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Wir haben einen 4-Jährigen Mischlingshund aus dem Tierheim. Allerdings haben wir ihn schon seit 3 1/2 Jahren. Das hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass unser Hund einen kleinen "Knacks" hat.
Schon von Anfang an hatten wir Probleme. Allein schon beim Gassigehen. Er hat nach anderen Leuten geschnappt und alles gejagt, was ihm so in die Quere kommt. Wir haben alles sehr gut hinbekommen, mit Leckerlie und diesem Zitrus-Halsband (dank unserer Hundeschule).
Doch leider haben wir immernoch ein Problem. Und zwar, wenn Besuch kommt. Er brummt, kläfft, stellt die Haare, schnappt nach den Leuten - uns will schon keiner mehr besuchen. Binden wir ihn an oder halten ihn mit der Leine bei uns fest, dann fiepst er ständig. An Geburtstagen ist das echt immer eine totale Katastrophe. Hatten schon mit unserer Tierärztin gesprochen, weil er immer totale Panik bekommt, wenn wir mit ihm zu ihr fahren. Und sie gab uns Tabletten mit. Die hatten aber nichts geholfen. Dann hatte ich mir diese Rescue-Tropfen besorgt und ihm 2 Tage vor einer Feier gegeben, aber es hat überhauptnichts geholfen.
Wer von euch hat ähnlicher Erfahrungen? Was habt ihr getan und was kann helfen?

VIelen Dank!
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #2
N

nobby123

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Haben einen Jack Russel Rüden ist 3 Jahre alt nun fängt er an uns zu Beissen wir bekommen auch sein Laufgestell nicht mehr um Knurrt und beist wie bekommen wir das wieder hin ist sonst ein Lieber Kerl glaube das er meint er ist der Boss
Kann mir einer einen Tip geben was man machen kann
Danke
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #3
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Beiträge
5.525
Punkte Reaktionen
0
Mein Tipp: Sucht Euch eine gute Hundeschule!!!
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #4
koersche

koersche

Gesperrt
Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
0
Und nochwas wenn einer ne Frage gestellt hat bitte nich als nächstes Einfach ne neue rein schreiben,den der Thema ersteller machte den Thread um sein Problem zu lösen und nich andere probleme.

Ich muss allerdings auch sagen,sucht ne gute Hundeschule die werden euch schon helfen!
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #5
xMox

xMox

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey
m
Unser Hund hat auch Probleme mit anderen Leuten.
Wenn Besuch kommt ist er voll agressiv und bellt und schnappt auch manchmal.
Also wir machen das immer so das wir dem Besuch sein Lieblingsspielzeug geben und ein paar Leckerchen und lassen ihn aber an der Leine.Dann muss der Besucher versuchen ein bischen mit ihm Ball zu spielen und mit Leckerchen nebenbei belohnen.
Dann ging es eigentlich auch .
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #6
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Beiträge
5.525
Punkte Reaktionen
0
Für mich nicht der richtige Weg. Der Hund muss auf seinen Platz, sobald es schellt. Bleibt er liegen, bekommt er eine Bestätigung. Steht er auf, wird er mit dem Kurzführer zurückgeführt.
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #7
suno

suno

Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
2
Hy,

meine Hunde dürfen mit an die Tür etc...sich freuen - aber beim schnappen und evtl beissen.....muß ich Flixilotte recht geben.

ZITAT: Für mich nicht der richtige Weg. Der Hund muss auf seinen Platz, sobald es schellt. Bleibt er liegen, bekommt er eine Bestätigung. Steht er auf, wird er mit dem Kurzführer zurückgeführt.

Ich würde das aber gerne mit dem Tip erweitern, dies zu üben. vielleicht so 25-30 mal am Tag und das über Wochen....Einer von Euch geht raus, klingelt. Der, der den Hund bei Euch erzieht, geht mit ihm an seinen Platz und läßt ihn ablegen. Belohnung. Dann zur Tür (Hund soll liegen bleiben) - wemm er aufsteht zurückführen Platz machen lassen-belohnen. der andere klingelt auch immer mal wieder.....

Das wird einiges an Gefuld und Zeit benötigen - sollte aber klappen. Denn was ihr UND der Hund jetzt durchmacht ist purer Stress für beide Seiten.

Ach , ja und wenn Besuch kommt , sollte der Besuch den Hund weder anschauen, noch streicheln noch bespielen. Nur der "Erzieher" führt ihn ruhig aber bestimmt zu seinem Platz zurück. Dieser ist in einer anderen Ecke, als die Sitzgelegnheit des Besuchs....und sollte "offen" sein-so daß der Hund sich nicht bedrängt und eingeengt fühlt.

Das Tier steht gewaltig unter Stress/Strom und den musss man ihm nehmen.

Und bevor Besuch kommt sollte der Hund (auch wenn keiner kommt) täglich ausgepowerd und mit ein paar übungen draußen (Stop und go an der leine...etc) auch im Kopf ausgelastet werden.

Mir wird oft gesagt, wie "ach so brav" meine Hunde sind z.B. bei Geburtstagen oder in einem Restaurant...ja klar denke ich mir immer und grinse innerlich, die waren auch schon 3 Stunden draußen am trainieren....haben gefressen und wollen nur noch pennen!

LG SUNO
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #8
S

SusiK

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wir waren in einer Hundeschule, angeblich die Beste in der ganzen Region. Unsere Trainerin hat uns auch wirklich geholfen, dass wir Rocky auf der Straße einen lieben Hund nennen können. Nur in der Wohnung, in seinem Revier klappt es nicht.
Ich kann auch den Besuch nicht mit seinem Spielzeug bewaffnen, denn sie haben schon alle Angst vor ihm.
Auspowern klappt auch nicht. Selbst, wenn meine Eltern mit ihrem Hund da sind und die beiden spielen und toben vor dem anderen Besuch schon ca. 1 Stunde, dann ändert das auch nichts an dem Verhalten, auch wenn mein Vater mit ihnen noch ca. 1 Stunden joggen geht oder mein Mann ihn mit dem Fahrrad mitnimmt. Es hilft nichts.
Diese Unterordnungsspiele machen wir ja auch. Er muß in seinem Körbchen bleiben, wenns klingelt, das klappt mittlerweile ganz gut. Aber es klappt nicht, wenn der Besuch da ist. Das ist ja das Problem. Darum meinte unsere Tierärztin, dass er sich wohl auch bedroht fühlt, sein Revier verteidigen muß aus Angst, vielleicht wieder weg zu müssen. Darum hat sie uns damals die Tabletten verschrieben, aber wie gesagt, die haben nichts gebracht und die Rescue-Tropfen auch nicht.
Wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Jeder meint, auch Hundetrainerin, wir sollten es mit Rescuetropfen probieren (wie gesagt, klappt nicht). Darum wollte ich wissen, ob ihr etwas kennt, was eurem Hund geholfen hat.
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #9
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Beiträge
5.525
Punkte Reaktionen
0
@SusiK

Das ändert die Symptome, nicht die Ursachen.

Meine Meinung: zweite Trainermeinung einholen. Der Trainer muss zu Dir nach hause kommen.
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #10
H

Hundefreundin1

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
Meine Schäferhund-Collie-Mischlingshündin (leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen)hatte ganz ähnliche Probleme mit Besuch.Wenn es Besuch war,der regelmäßig kam war es kein Problem ,aber bei Leuten, die sie nicht so gut kannte oder auf Feierliichkeiten war es häufig Stress für alle Beteiligten.Wir haben es dann so gehändelt und haben sie nicht mehr mit an die Haustür genommen .Mein Lebensgefährte ist mit ihr hinten geblieben und hat aufgepasst,das sie in ihrem Körbchen geblieben ist.Der Besuch wurde an der Tür mit Leckerchen bewaffnet.Der besuch wurde angehalten ohne meine Süsse anzuschauen anzufassen oder zu bespielen ihr von weitem ein Leckerchen ins Körbchen zu werfen.Meine Hündin war sehr verfressen und hat sich dann erstmal um die Leckerchen gekümmert.Besuch hat sich hingesetzt und es kam Ruhe in die Situation.Mein Lebensgefährte hat dann immer noch eine ganze Weile aufgepasst .Hündin wurde dann irgendwann ruhiger und durfte den Besuch beschnüffeln.Es mußte dabei immer alles von ihr aus gehen ohne das der Besuch sie in irgendeiner Art bedrängen durfte.Es war insgesamt ein langer Prozess aber funktionierte mit der Zeit immer besser.Aber ich weiß noch ,daß bei mir immer eine gewisse Anspannung geblieben ist,z.B.bei Feierlichkeiten.Muß dazu sagen meine Franka war schon 7Jahre alt, als ich sie übernommen hatte.Man braucht schon viel Geduld und mir war immer sehr wichtig ,daß es nicht erst zu Schnappen oder Beissattacken kommt,vorallen bei einem so großen Hund.Wünsche dir viel Geduld ,ich weiß daß kann ganz schön an den Nerven zehren.

L.G.
Martina;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggressives Verhalten

Aggressives Verhalten - Ähnliche Themen

Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden: Hallo! Mein Hund heißt Lemmy und ist ein kastriertrer 6-jähriger Jack-Russel/Parson Mix. Wir haben ihn jetzt seit 4 Jahren, wobei er halb bei uns...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
seltsames, aggressives Verhalten des Katers: Hallo zusammen, ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen und bemerkt das es so einige gibt, mit aggressiven Katern, aber irgendwie ist da...
Oben