wettbewerb! größtes terrarium für die jeweilige art

Diskutiere wettbewerb! größtes terrarium für die jeweilige art im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; soo,die überschrift sagt es eig schon.ich würde gerne die maße eures terras mit firstder gepflegten art wissen,noch die anzahl der tiere,damit man...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
soo,die überschrift sagt es eig schon.ich würde gerne die maße eures terras mit
der gepflegten art wissen,noch die anzahl der tiere,damit man ermiteln kann,wer aus dem forum die jeweils größte unterbringung für seine schützlinge hat.wenn möglich auch mit bild:p
schummeln zählt net ;)
also ich fang mal an. 150x80x80 für 0.4 leopardgeckos.
 

Anhänge

17.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
also ich grübel schon seit über einem jahr an einem gesellschaftsterra für poecilotheria pederseni nach. für 4 bis 6 weibchen. das müsste dann die maße 150 (B) x 100 (T) x 200 (H) haben. aber da gehts mir im moment nicht so um das terra sondern um das problem der haltung selber. vs (also natürlich nur die speziellen arten, die man wirklich in gruppen halten kann ;)) in gruppen zu halten ist verdammt verzwickt. vielleicht kommts nächstes jahr. möchte ja nicht, dass da was in die hose geht :mrgreen:.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Ich halte 1.1 Morelia spilota cheynei in 200x80x100 OSB ;)
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
hoi, da kannst dich ja glatt gleich dazulegen :mrgreen:.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Ich bin auch beim Bau darin rumgeturnt, weil ja alles gestrichen werden musste. Und Komplettreinigung geht auch am besten, wenn ich drinnen sitze :D

ciao
André
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
Ich bin auch beim Bau darin rumgeturnt, weil ja alles gestrichen werden musste. Und Komplettreinigung geht auch am besten, wenn ich drinnen sitze :D

ciao
André
*laaaaaach* hey, bittebitte mach mal ein bild wenn du mim "mopp" mitten drin sitzt *lach* sieht ja sicher genial aus :mrgreen:. wenn ich dann mein gesellschaftsterra hab, setz ich mir meine weibchen auf die birne und mach auch eines *lol*.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Meine Katzen haben ein 105 qm Becken...auch Wohnung genannt^^

Nee Spaß, Also das von meinen Strumpfbandnattern ist 120 x 60 x60 ist ja auch recht groß...
das riesige Eckterra von meinen Chamäleons ist auch sehr groß, weiss aber die Maße nicht genau, nur das es 2,20m hoch ist:

 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hallo,

bei mir leben in zwei Terrarien die etwa die Maße 140x60x67 oder 120x70x67 haben (von der Fläche her vergleichbar mit solchen, Maße sind schwer zu sagen, es sind Eckterrarien) jeweils ein Pärchen Trapelus savignii und ein einzelner Trapelus savignii.

Ich denke, wenn verglichen werden soll, wie groß die Tiere gehalten werden, sollte evtl. der Übersicht halber auch das Mindestmaß nach BNA Gutachten dazu geschrieben werden, dann kann das leichter verglichen werden, oder?
Also für Trapelus so etwa 50x40x40 laut Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien.
 

Anhänge

HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Jacke??? Das ist eine Decke^^ Und mein Kater liebt sie wie man sieht^^

@Patricia: Deine Terras sind sehr schön!
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
okay ich merke,wir schweifen ab :D:D hmm man könnte ja auch mal ein terrarium etwas...anrüchig gestalten.D mit einem kleinen bettchen(rund) in schwarz/rot...ein paar tigerfelle irgendwo hin,ein paar schals :D voila....und natürlich infrarot birnen ^^
hab mir jetzt auch eine rein,kam ansonsten net auf meine temperaturen....sieht sehr witzig aus,wenn das zimmer komplett dunkel ist,und nur son rotlicht terrarium :D sieht echt...ähm joa aus :D
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
lol... Rotlichtviertel^^

Ich finde es kommt auch nicht immer auf die Größe an (vom Terrarium!!) sondern auch wie man es gestaltet! Ein 1,50 m Terra für eine kletternde Echse ist nicht toll wenn es keine Rückwände hat.
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hallo,

seh ich genauso. Das müssen nichtmal kletternde Arten sein, es reicht eigentlich schon wenn weder die Höhe richtig genutzt werden kann, noch irgendwie überhaupt Versteckmöglichkeiten oder eine Strukturierung des Terrariums existieren.

Gleiches gilt für Licht und Temperaturen, was bringt ein überdimensioniertes Terrarium, wenns mit ner Sparlampe "beheizt" wird und das Tier es gar nicht nutzen kann oder es einfach die reine Dunkelkammer ist. Garnöschd :mrgreen:

@Patricia: Deine Terras sind sehr schön!
Dankeschön :angel:
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Ja genau, man kann auch ein Terra mit Mindestmaßen ganz super gestalten wenn es lauter Höhlen und Etagen hat!
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Rotlichtviertel im Terrarium, Leopardentangas und selbstverständlich ist die Größe nicht alles...
Meine lieben Herrschaften, ich weiß nicht was hier den Ausschlag gegeben hat, aber wir sollten uns ganz dringend wieder dem Thema der Terrarienkunde zuwenden. Bevors hier noch eskaliert :D
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
hmm okay,klar kommts auch auf die einrichtung an ;) aber deswegen wollte ich ja die "beweis"bilder :D was würde meinen leos nützen ein großes terra zu ham ohne rückwand und alles? da habt ihr recht...aber bestechungsfotos sind auch gerne gesehn =)
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Meine lieben Herrschaften, ich weiß nicht was hier den Ausschlag gegeben hat, aber wir sollten uns ganz dringend wieder dem Thema der Terrarienkunde zuwenden. Bevors hier noch eskaliert :D
Du hast es treffend formuliert.... Ich habe bald echt keine Lust mehr, alle Themen nach Offtopic- und Spambeiträgen zu durchsuchen und diese zu entfernen. Bald gibt es dafür auch Verwarnungen....

ciao
André
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Ich weise euch immer wieder darauf hin, dass ihr doch bitte beim Thema bleiben sollt und lösche entsprechende Beiträge, aber bei manchen scheint das irgendwie nichts zu nutzen.
Es wird ja niemand bei einem Spambeitrag verwarnt - das ist sinnlos - aber wer ständig nur solche Beiträge verfasst, muss mit Konsequenzen rechnen.

Liebe Grüße
André
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
hmmm irgendwie ists hier en bisle ungemütlich geworden....bis jetzt wurde keine tierart doppelt genannt oder ? hmm dan ist wohl jeder teilnehmer für seine gattung ein gewinner :D herzlichen glückwunsch.
würde mich jedoch mehr freunen,wenn noch paar bilder auftauchen würden:p oder beiträge..
 
Thema:

wettbewerb! größtes terrarium für die jeweilige art

wettbewerb! größtes terrarium für die jeweilige art - Ähnliche Themen

  • Terrarium

    Terrarium: Hallo erst mal. Ich habe da mal eine frage. Ich möchte mir Zwergbartagamen zulegen. Immer lese ich davon das die grösse 150x80x80 sein soll. Wenn...
  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Terraristik-Video-Wettbewerb Sommer 2010

    Terraristik-Video-Wettbewerb Sommer 2010: Liebe Terraristikfreunde, vergangene Woche haben wir euch gefragt, ob Interesse besteht, im Terraristikforum einen Video-Wettbewerb zu...
  • Aquarium Wettbewerb

    Aquarium Wettbewerb: Ich finde die Wettbewerbs-Idee, die es schon im Hunde-, Katzen- und Pferdeforum gibt, sehr schön. Nun überlege ich wie man das auf das Aquarium...
  • Wer hat das größte Aquarium

    Wer hat das größte Aquarium: Hey mich würd intressieren wie groß eure Becken sind, meins ist nur ein kleines 54l Gruß Aqua94
  • Wer hat das größte Aquarium - Ähnliche Themen

  • Terrarium

    Terrarium: Hallo erst mal. Ich habe da mal eine frage. Ich möchte mir Zwergbartagamen zulegen. Immer lese ich davon das die grösse 150x80x80 sein soll. Wenn...
  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Terraristik-Video-Wettbewerb Sommer 2010

    Terraristik-Video-Wettbewerb Sommer 2010: Liebe Terraristikfreunde, vergangene Woche haben wir euch gefragt, ob Interesse besteht, im Terraristikforum einen Video-Wettbewerb zu...
  • Aquarium Wettbewerb

    Aquarium Wettbewerb: Ich finde die Wettbewerbs-Idee, die es schon im Hunde-, Katzen- und Pferdeforum gibt, sehr schön. Nun überlege ich wie man das auf das Aquarium...
  • Wer hat das größte Aquarium

    Wer hat das größte Aquarium: Hey mich würd intressieren wie groß eure Becken sind, meins ist nur ein kleines 54l Gruß Aqua94