´Bauplanungen..

Diskutiere ´Bauplanungen.. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich möchte für 2-3 Ninchen ein Innengehege bauen... Dafür habe ich noch ein paar Fragen: Welchen firstBoden(leicht sauberzumache am besten...
hasibecks

hasibecks

Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte für 2-3 Ninchen ein Innengehege bauen...
Dafür habe ich noch ein paar Fragen:
Welchen
Boden(leicht sauberzumache am besten einen wo ich kaum Einstreu rauf machen muss)
-Wände? ich dachte an Gitterelemente aber die sind recht teuer...
Joa das müsste ich mal wissen...
Und am besten dazu den Preis ,da ich es wenn von meinem Taschengeld zahlen muss... :(

18.07.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ´Bauplanungen.. . Dort wird jeder fündig!
ninchen12

ninchen12

Reaktionen
0
Hallo,

ist ja toll, ich bin auch grad dabei ein großes Innengehege zu bauen. Anregungen dazu habe ich mir bei www.sweetrabbits.de geholt. da sind echt richtig tolle Gehege bei. Mußt mal schauen.(unter "pimp my hasenstall...)
Das holz habe ich günstig vom Baumarkt, insgesamt 20 meter für knapp 7 Euro. Kaninchendraht habe ich bei ebay gekauft. für insgesamt mit Versand 17 Euro. Was halt immer so bissl ins geld geht, istdas werkzeug was man noch braucht, also Schrauben, Winkel usw.

Wie groß möchtest du denn für deine Kaninchen bauen?

lg

Germi

Germi

Reaktionen
0
Als Bodenbelag würde ich PVZ nehmen, ist am pflegeleichtesten.

hasibecks

hasibecks

Reaktionen
0
also ich habe mein zimmer ca. 20-30quadratmeter
und da möchte ich 4-6 abgrenzen
was kostet PVZ?

Suru

Suru

Reaktionen
0
PVZ? Ich kenne nur PVC. ;)

Ist ziemlich unterschiedlich, wie ich mitbekommen habe. Ich denke die Erstanschaffung ist auf jeden Fall teurer als alte Handtücher, dafür kannst du aber prima drüber wischen (ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsches gesagt ;)).

LG Suru

hasibecks

hasibecks

Reaktionen
0
oopps mein ich ;)
ich such grad baupläne :)

ninchen12

ninchen12

Reaktionen
0
schau mal aufm Baumarkt nach PVC. Manche haben da Restposten stehen, bei uns is das manchmal so. Mußt halt nur wissen, wieviel Du brauchst.
Aber ich denk, so teuer wird der nicht sein, oder was sagen die anderen dazu :)

hasibecks

hasibecks

Reaktionen
0
ok..
wir fahren in 1-2 Monaten weil ich dann wieder Geld habe und meine Planungen dann vollendet sind xD
Häuschen und das ganze Gedöns kauf ich demnächst mal im Futterhaus ^^

Sunny&Luna

Sunny&Luna

Reaktionen
0
Häuschen solltest evtl. auch besser selberbauen... Ich habe jedenfalls bis jetzt noch nirgends fertige Häuser bei Fressnapf, Obi o.ä. gesehen, die wirklich groß genug sind für ein ausgewachsenes Kaninchen....

Germi

Germi

Reaktionen
0
Würd ich auch sagen. vllt kanst du auch katons nehmen, aber wenn sies anfressen ist es nicht so toll....

PS:sry, meinte natürlich PVC und nicht PVZ:uups:

hasibecks

hasibecks

Reaktionen
0
nich schlimm germi ;) Ich meinte ja auch nur als Unterschlupf
als Rückzugsort überlege ich so einen in der Art zu kaufen: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/stall/sonstige_staelle/107013
Er soll ja nur als Rückzugsort dienen.Ich hab meiner Mutter ehrsen gesagt das ich mal wieder eine Kaninchengruppe aufnehmen möchte und sie so:Wenn du wieder welche möchtest.. Ihr würd es nichts ausmachen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und noch was zum Gehege:
Es sind 8 Elemente a 63cm Breite das sind doch insgesamt 6,35 quadratmeter oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

´Bauplanungen..

´Bauplanungen.. - Ähnliche Themen

• Baupläne für kaninchen Gehege

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo, ich habe vor meinen Kaninchen zu kastriren, ihn ein Drausen gehege zu recht zu machen und dann ihn ein weibchen zu kaufen. Guckt euch mal...

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo. Ich wollte mal wissen ob einer eine Internet Seite weis mit Bauplänen für kaninchen Gehege aller art. EDIT (automatische...
  • Ist mein Stall groß genug ?!

Ist mein Stall groß genug ?!: hallo, ihr lieben ! ich habe 2 süße kaninchen ♥ die beiden sind aufgeweckt und sehr aktiv (is ja iwie das selbe :D) ich habe die beiden jetzt den...
  • Baupläne

Baupläne: Hallo! Ich wollte evt. einen Stall selber bauen, wenn meine Eltern es erlauben. Wo gibt es denn gute Baupläne für einen Außenstall für 2-3...
  • Baupläne

Baupläne: Huhu zusammen! Da wir demnächst umziehen bräuchte ich mal eure Hilfe. Und zwar müsste ich ein Gehege für den Balkon oder Garten haben, das man...
  • Baupläne - Ähnliche Themen

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo, ich habe vor meinen Kaninchen zu kastriren, ihn ein Drausen gehege zu recht zu machen und dann ihn ein weibchen zu kaufen. Guckt euch mal...

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo. Ich wollte mal wissen ob einer eine Internet Seite weis mit Bauplänen für kaninchen Gehege aller art. EDIT (automatische...
  • Ist mein Stall groß genug ?!

Ist mein Stall groß genug ?!: hallo, ihr lieben ! ich habe 2 süße kaninchen ♥ die beiden sind aufgeweckt und sehr aktiv (is ja iwie das selbe :D) ich habe die beiden jetzt den...
  • Baupläne

Baupläne: Hallo! Ich wollte evt. einen Stall selber bauen, wenn meine Eltern es erlauben. Wo gibt es denn gute Baupläne für einen Außenstall für 2-3...
  • Baupläne

Baupläne: Huhu zusammen! Da wir demnächst umziehen bräuchte ich mal eure Hilfe. Und zwar müsste ich ein Gehege für den Balkon oder Garten haben, das man...