Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt?

Diskutiere Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr, ich möcht gern nen Hund und da ich in der firstWohnung nicht allzuviel Platz hab, wär mein Traumhund, ein Neufundländer nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
winniefred

winniefred

Reaktionen
0
Hi ihr, ich möcht gern nen Hund und da ich in der
Wohnung nicht allzuviel Platz hab, wär mein Traumhund, ein Neufundländer nicht tauglich;)und würde auhc nich gerecht gehalten werden.
Was gibt es denn für kleinbleibende Hunderassen so bis 30 cm, ich weiss das is ziemlich klein, aber hauptsache Hund.:D

18.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Lexa80

Lexa80

Reaktionen
0
Warum wäre ein Neufundländer nicht geeignet?
Das sind SOOOO gemütliche Tiere...
Die brauche nicht massig Platz.

Und warum würdest du dieser Rasse nicht gerecht werden?
Grade so gemütliche Hunde sind nciht so anspruchsvoll wie viele kleine Hunde!

In der wievielten Etage lebst du?

Ein kleiner Hund hat, je nach Rasse und Charakter, genau so viel oder auch mehr Ansprüche als ein großer Hund. Zum Beispiel Jack Russel etc. Da würdest du dann wohl ehr einem Neufundländer gerecht.

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
Naja aber ein Neufundländer könnte sich an manchen Stellen in meiner Wohnung grad mal um sich selbst drehen;) Der bleibt dann eher noch stecken wenn man nicht aufpasst:D
Nene, wenn dann lieber nen kleineren, die passen dann doch eher da rein.
Ich wohn im ersten Stock, hab nen kleinen Balkon und wohne im Grünen direkt an nem Wald und sowas..also Spaziergehmöglichkeiten sind direkt vor Ort.

Lexa80

Lexa80

Reaktionen
0
Also ICH bin der Meinug, dass ein Hund in der Wohnung keinen Platz braucht.
Wie groß ist bei Wölfen die Höhle?;)
Ich will dich keineswegs überreden, aber ich würde, wenns mein größter Wunsch wäre, einen Neufundländer auch in einer kleinen Wohnung halten WENN der Hund genug rauskommt. So ein gemütliches Hundchen, das sollte doch kein Problem sein.;)
Und wenn ihr so viele gassi geh Möglichkeiten habt...

Gehe bitte nciht davon aus, dass ein kleinerer Hund weniger Ansprüche hat. Das ist echt absolut nicht so.

Ansonsten findest du dort kleine Rassen:

http://www.hundekosmos.de/hunderassen/gesellschaftshunde/index.html

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Ich finde Neufundländer toll :D Aber ich muss sagen, ich nehme mir ein Hund die ich hoch heben kann,sollte was passieren. Und so nen Neufi (65kg), kann man nicht eben durch den Wald z.B tragen.

Ich finde ansonsten: Mittelschnauzer, Pudel, Tibet Terrier toll.

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
Ich weiss, dass ein kleiner Hund genauso viele Ansprüche hat wie ein großer Hund, aber es ist einfach leichter, ihn mitzunehmen, und falls mal was ist, genau wie tayet sagte, ihn hochzuheben falls mal was ist.
Und auch auf Zugfahrten und so ist es angenehmer mit nem kleineren Hund zu reisen.
Und klar, dass der Hund rausmuss, aber ich möchte nich dass der platzangst in meiner Wohnung kriegt..;)

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Mittelschnauzer, auch Zwergschnauzer, fände ich unpassend.

Schau Dir mal die FCI Gruppe 9 an. Die würden alle, bis auf den Kromfohrländer, passen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also da gibt es:

Nichthaarend:
Malteser, Bichon Frise, Bologneser, Yorkshire terrier, Pudel, Shitzus (Kp wie des geschrieben wird), Papilon und sie sind alle Klein! :)

Haarende Rassen/Normale Rassen:
Dackel, Jackrussel, Sheltie, King Charls Spaniel, Cockerspaniel, Chihuahua, Pinscher, Westis, Also die meisten Terrier Arten

nur um mal ein Paar zu nennen! Geh doch einfach mal zum Nächsten TH und schau was die so da haben! :)

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Wobei Dackel, Jack Russell Terrier, Sheltie und Pinscher schon rausfallen.

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
wieso fallen die paar rassen raus?^^

koersche

koersche

Reaktionen
0
Ds würde ich auch gerne mal wissen ^^

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Weil es ausgesprochen agile, anspruchsvolle Hunde, z.T. mit SEHR ausgeprägtem Jagdtrieb sind. Ungefähr genau das Gegenteil vom Neufi.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Sie fragte Trotzdem nach kleinen Rassen! Es gibt auch RuhigereVertretter der Art!

Sie Sucht ja keinen Neufi in klein! ;)

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
Ich würde Zwerg/Toypudel empfehlen sowie Chihuahua oder Jack Russel. Wobei Chihuahuas und Pudel sich lieber tragen (Treppe,etc.) lassen, glaube ich. Meine Freundin hat 2 Jackis und die lassen sich absolut nich auf den arm nehmen und laufen lieber die ganzen treppen hoch. Naja geht ja nur um kleine Hunderassen und da wäre ein Pudel richtig gut geeignet, da sie auch nicht haaren und nicht stinken wenn sie nass sind

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Winnie :) beschreib doch bitte wie du dir dein Hund vorstellst? Was möchtest du alles mit ihm machen? Wäre Agility was für dich? Oder andere Sportarten?

julia&rasselbande

julia&rasselbande

Reaktionen
0
wie wärs mit einem Berge de Pyreneés? super tolle hunde. Mit den kannst du gut Hundesport machen. Und hundeplätze gibts in jeder Stadt. Neun neufi würde ich auch nciht nehmen in ner kleinen wohnung. Finde ich nicht artgerecht... Wieviel platz wölfe in der höhle haben? was ist das denn für eine Aussage? Sie können di ehöhle auch jeder Zeit verlassen. Und wann sind sie schonmla drin?

Sunnyfunny

Sunnyfunny

Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben zur zeit ja eine Jack Russel Hündin zur Pflege und ich habe nun schon miterlebt, wie anspruchsvoll diese Rasse ist!;)
Sie ist lieb, verspielt und an Sportspielen immer interesiert, denoch hat sie eien extrem ausgeprägten Jagdtrieb, der schwer unter Kontrolle zu halten ist. Im Wald darf sie bei uns nicht von der Leine, aber deshalb gehen wir in eingezäunte Gebiete.
Wenn JRT nicht ausgiebig beschäftigt werden, sind sie ziemlich anstrengend!

Ich würde dir einen Dackel oder Bichon Frisé´empfhelen, weil diese Rassen sehr verschmust sind und auch nicht sooo viel Platz in einer Wohnung einnehmen.

Sunnyfunny

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
Hallo!

Ich kann dir einen Tibet Terrier sehr empfehlen( wie Tayet!!!)
Tibet Terrier sind eigentlich keine Terrier!!! Sie heißen nur so!!!
geh mal unter www.schlemmy-online.de !!
Da findest du mehr Infos!!!

Lg Larifari

C

Cosmo Cash

Reaktionen
0
also ich schwärme total für Papillon-Hunde:clap:
klein, handlich und total hübsch...

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
wie wärs mit einem Berge de Pyreneés? super tolle hunde. Mit den kannst du gut Hundesport machen. Und hundeplätze gibts in jeder Stadt. Neun neufi würde ich auch nciht nehmen in ner kleinen wohnung. Finde ich nicht artgerecht... Wieviel platz wölfe in der höhle haben? was ist das denn für eine Aussage? Sie können di ehöhle auch jeder Zeit verlassen. Und wann sind sie schonmla drin?
Berger de Pyreneés sind ausgesprochen anspruchsvolle, agile Hunde, die sehr hohe Anforderungen an ihre Halter stellen.

Tibet Terrier fände ich auch eine gute Option.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt?

Welche kleinbleibende Hunderasse is am besten für die Stadt? - Ähnliche Themen

• Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?

Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
  • Welche Hunderasse??????

Welche Hunderasse??????: Also ich suche eine Hunderasse 🐶🐶🐶🐶Der es gefallen würde Boot🏖🏝 zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern...
  • Welche Hunderasse ist das?

Welche Hunderasse ist das?: Hallo liebe Community, beim Anschauen von Hundefotos bin ich auf dieses gestoßen und habe mich gefragt welche Hunderasse das ist. Kann mir jemand...
  • Passendes Familienmitglied

Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger?

Welche Hunderasse für einen Einsteiger?: Hallo zusammen, mein größter Wunsch ist es, mir irgendwann einen Hund zu kaufen. Jedoch bin ich mir bezüglich der Hunderassen total unsicher. Es...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger? - Ähnliche Themen

• Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?

Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
  • Welche Hunderasse??????

Welche Hunderasse??????: Also ich suche eine Hunderasse 🐶🐶🐶🐶Der es gefallen würde Boot🏖🏝 zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern...
  • Welche Hunderasse ist das?

Welche Hunderasse ist das?: Hallo liebe Community, beim Anschauen von Hundefotos bin ich auf dieses gestoßen und habe mich gefragt welche Hunderasse das ist. Kann mir jemand...
  • Passendes Familienmitglied

Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger?

Welche Hunderasse für einen Einsteiger?: Hallo zusammen, mein größter Wunsch ist es, mir irgendwann einen Hund zu kaufen. Jedoch bin ich mir bezüglich der Hunderassen total unsicher. Es...