Clickertraining auch bei Kaninchen?

Diskutiere Clickertraining auch bei Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo!! Ich habe 2 Zwergkaninchen, den ich durch das Clickertraining vieles bei bringen will. firstIch habe schon viel über cklickertraining...
Jojo20041

Jojo20041

Reaktionen
0
hallo!!
Ich habe 2 Zwergkaninchen, den ich durch das Clickertraining vieles bei bringen will.
Ich habe schon viel über cklickertraining gelesen,doch ich weiß nicht so wirklich wie man das bei KANINCHEN machen muss. Kann mir jemand das nochmal genau erklären oder ne seite angeben, wo sowas erklärt ist?Das wäre sehr nett!
lg Jojo:)

14.06.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Clickertraining auch bei Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
maglite

maglite

Reaktionen
0
hallo!!
Ich habe 2 Zwergkaninchen, den ich durch das Clickertraining vieles bei bringen will. Ich habe schon viel über cklickertraining gelesen,doch ich weiß nicht so wirklich wie man das bei KANINCHEN machen muss. Kann mir jemand das nochmal genau erklären oder ne seite angeben, wo sowas erklärt ist?Das wäre sehr nett!
lg Jojo:)
Wie bitte was fürn Training, setz doch mal nen Link ( hast ja schon vieles gelesen ) von sowas rein.

Ich kann mir da echt nix drunter vorstellen und ich hab auch Ninis;)

halt hab was gefunden, aber mit * Fluchttieren * sowas zu machen, würde mich brennend interessieren:arrow:

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/aktuell/spielefieber_04_haustier-spielefieber/index.htm

LG. maglite

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Klicker training ist wenn mam den mit dem Klicker(ne art belohnung ) Denn kuntstückchen bei bringt ich schätze wenn (ich würde es nicht machen) musst du es genauso machen wie bei Hunden LG NiNi

namico

namico

Reaktionen
0
also ich halte das für absoluten schwachsinn ok bei pferden und hunden....aber bitte nicht bei kaninchen ??!!?? was hat mandavon wen kaninchen etwas mehr können das ist doch purer stress ich kannmir nicht vorstellen ob denne das gefällt..

also ne das fidn ich etwas zu weit gedacht

grüßle. namico

maglite

maglite

Reaktionen
0
also ich halte das für absoluten schwachsinn ok bei pferden und hunden....aber bitte nicht bei kaninchen ??!!?? was hat mandavon wen kaninchen etwas mehr können das ist doch purer stress ich kannmir nicht vorstellen ob denne das gefällt..

also ne das fidn ich etwas zu weit gedacht

grüßle. namico
Richtig, nicht zu vergessen, wenn man mehrere Ninis hat wirds zu Probs kommen!

Also wir hatten sowas ja mal mit dem * legendären kaninhop *

Neeee ich lass meine wie sie sind, und nen Zirkus will ich auch net aufmachen ( bitte jojo20041 nicht falsch verstehen ), aber Ninis sind und bleiben Ninis;)

LG. maglite

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
halt hab was gefunden, aber mit * Fluchttieren * sowas zu machen, würde mich brennend interessieren:arrow:
Du machst es ja bereits mit deinen Fluchttieren ;) Du klatschst in die Hände und deine Ninis kommen in den Stall, weil sie wissen *jetzt gibt es Futter* Ob Klatschen oder clicker is ja wurscht.

In Maßen, sprich für ein Verhalten, kann das durchaus hilfreich sein. Alles Weitere halte ich auch für übertrieben. In jedem Fall kann Hunde-clickern nicht 1:1 auf Ninis übertragen werden.

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Ich meine das so wie man damit anfängt hätte ich vll schrieben sollen!!!!Lg NiNi

namico

namico

Reaktionen
0
wollte mal nochwas hinzufügen ;)

habe zwar nen zirkus -ag aber dort kommen keien tiere drin vor wennd an nru ein kunsstück mit meinem pferd....nun gut aber kaninchen sind dafür erstens nichtgebaut zweitens haben sie wohl den willend azu überhaupt nicht und drittens wie mgalite schon sagte ist es fast das gleiche wie kaninhop man sollte odch seien tiere so lassen wie sie sind und wen man ein tier haben will mitdem kunsstücke machen kann und sonst was wäre doch ein hund oder so geiegnteer??;)

Jojo20041

Jojo20041

Reaktionen
0
Ich will ihnen ja keine KUNSTSTÜCKE bei bringen, nur ruf befehle,damit sie ,wenn ich sie im garten frei rum laufen lasse hören und nicht davon laufen. AUSERDEM will ich somit die Bindung und das Vertrauen aufbauen, dass is nämlich eine der besten methoden!Ich will keine Kaninchen die zum Grasen,kacken und schlafen da sind, ich will sie unterhalten, dass sie lernen und ich will sie nicht quälen und sie müssen das auch nicht machen, wenn sie nicht wollen. Ich habe euch um Rat gebeten ich habe euch gefragt ob ihr auch schon seuche erfahrungen gemacht habet und nicht was ihr davon hält

ich hoffe, dass es,nur wegen so einer kleinigkeit, nicht zu einem streit kommt!

Zuletzt bearbeitet:
maglite

maglite

Reaktionen
0
@Okapi,

*g* wenn mans genau nimmt haste recht mit dem Händeklatschen:p

LG. maglite

maglite

maglite

Reaktionen
0
Ich will ihnen ja keine KUNSTSTÜCKE bei bringen, nur ruf befehle,damit sie ,wenn ich sie im garten frei rum laufen lasse hören und nicht davon laufen. AUSERDEM will ich somit die Bindung und das Vertrauen aufbauen, dass is nämlich eine der besten methoden!Ich will keine Kaninchen die zum Grasen,kacken und schlafen da sind, ich will sie unterhalten, dass sie lernen und ich will sie nicht quälen und sie müssen das auch nicht machen, wenn sie nicht wollen. Ich habe euch um Rat gebeten ich habe euch gefragt ob ihr auch schon seuche erfahrungen gemacht habet und nicht was ihr davon hält

ich hoffe, dass es,nur wegen so einer kleinigkeit, nicht zu einem streit kommt!
;)

Also das hört sich absolut vernünftig an und ist auch schön so:p

Sry wenn die ersten Posts etwas grob rüberkamen,das war nicht beabsichtigt, mach alles so wie du es magst, wenn es in dem Rahmen wie oben beschrieben bleibt ist das vollkommen ok.:clap:

Also, außer meiner Klatscherei hab ich selbst nix gemacht, sondern immer nur darauf geachtet an was sich meine Ninis ggf. erfreuen und dann ahb ich mir was einfallen lassen, z.B. mehrere Häuschen gebaut und im Auslauf aufgestellt, die werden zum verstecken, + zerknabber * usw. genutzt.
Auch hab ich zwischen zwei Emporen im Gehege ein altes handtuch gespannt das nutzen die als Hängematte und zum dösen:)

Weiter so:D

LG. maglite

--->anne

--->anne

Reaktionen
0
Kaninchen trainieren ...!

Ich weiß ihr schreibt, dass Kaninchen kein Spielzeug sind ... und ihr habt damit auch recht ... man sollte die Kaninchen zu nichts zwingen ...!

Aber... ich habe in der Zeitschrift " Ein Herz für Tiere" gelesen ...
Das man den "klicker" nehmen soll ... damit es aber für das Ninni nicht zu laut wird kann man auch einen Kugelschreiber nehmen ... dann kann man z.B einen Hürdenlauf bauen und jedes mal wenn euer ninni über eine Hürde springt sofort Klicken und eine belohnung geben ... am besten heu oder Obst oder möhren (damit es nicht so schnell satt wird nur wenig)

Dies ist eine sehr tolle übung,... ich meinem Ninni macht es sehr viel spaß wenn er keine lust meh hat dreht er sich um und geht ... und dann lege ich mich zum ihm und wir kuuscheln ... und wenn er wieder Mut hat und auch wieder spaß gefunden hat spielen wir weiter...!

Seit dem ich mich so viel mit meinem Kanichen beschäftige ist mein ninni viel aufmerksamer und freut sich jedes mal wenn jemand zu seinem Käfig kommt... wenn ich ihn hoppeln lasse kommt er von alleine auf mich zu wenn er spielen möchte ...! ;)

A.J.S.

A.J.S.

Reaktionen
0
Also ich finde daran ist prinzipiell nichts auszusetzen. dein nini bleibt fit und wird nicht fett durch die gesunden leckerlies
Hast du eigentlich nur einen?
Kleine frage was bringt der klicker eigentlich genau?

FeivelHazel

FeivelHazel

Reaktionen
0
Das ist klassisches Konditionieren, berühmtes Beispiel der Pawlowsche Hund (Glocke klingelt, danach bekommt Hund Futter und sabbert, irgendwann weiß der Hund, dass nach der Glocke das Futter kommt und sabbert schon bei Erklingen der Glocke).
Klicker heißt "wenn ich jetzt springe, gibts was Leckeres".
Find ich auch gut, weil die das ja dann freiwillig machen.

--->anne

--->anne

Reaktionen
0
Haii!
Jap genau ... das ist eigentlich ahh jetzt gibt es eine Belohnung ... und ninnis nehmen geräusche ja sehr schnell und intensiv auf !
Und dieses geräusch speichert sich sehr schnell ...!
Ja wenn mein Ninni kein interesse hat geht es einfach weg und dann lass ich ihn uch!

Ja ich habe leider nur einen ... das kostet natürlich sehr viel mehr zeit ! Aber ich bekomme im frühjahr ein 2 Kaninchen dazu!

@nja

@nja

Reaktionen
0
Also ich finde das auch eine gute idee. Ich kann leider nicht so oft mit meinen Kaninchen sowas machen. Außerdem müsste ich das ja dann mit beiden machen...will ja net unfair sind =D!

Lg @nja

--->anne

--->anne

Reaktionen
0
^^ ja es wäre aber vllt. auch mal ein versuch wert das mit beiden zu machen....also gleichzeitig....

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Das ist klassisches Konditionieren, berühmtes Beispiel der Pawlowsche Hund (Glocke klingelt, danach bekommt Hund Futter und sabbert, irgendwann weiß der Hund, dass nach der Glocke das Futter kommt und sabbert schon bei Erklingen der Glocke).
Klicker heißt "wenn ich jetzt springe, gibts was Leckeres".
Nicht das ihr in der Schule was falsches als Beispiel anführt ;) Das Tier wird ja hier für das Ausüben einer bestimmten Handlung belohnt und kombiniert das dann mit dem Clickern. Also handelt es sich hier um operantes Lernen.
Alles was freiwillig ist finde ich auch gut. Schön, dass die Tiere dann Beschäftigung bekommen, wenn sie sie fordern :)

Tierfan

Tierfan

Reaktionen
0
ich finde das ist eine sehr gute idee und dein Kaninchen
kann ja immer aufhören wenn es will echt klasse.

Thema:

Clickertraining auch bei Kaninchen?

Clickertraining auch bei Kaninchen? - Ähnliche Themen

• clickertraining/agility

clickertraining/agility: hallo :) ich möchte mit meinen kaninchen clickern und ein bisschen agility machen.ich hab mich zwar schon ein wenig informiert,weiß aber trotzdem...
  • clickertraining/agility - Ähnliche Themen

• clickertraining/agility

clickertraining/agility: hallo :) ich möchte mit meinen kaninchen clickern und ein bisschen agility machen.ich hab mich zwar schon ein wenig informiert,weiß aber trotzdem...