Hilfe-kaninchen aneinander gewöhnen

Diskutiere Hilfe-kaninchen aneinander gewöhnen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo! Ich habe gestern ein Löwenköpfchenmix(1J. w) gekauft und jetzt will ich sie mit meinem anderem kaninchen(2 J. m) anfreunden.Könnt ihr...
C

Caro131

Guest
Hallo!
Ich habe gestern ein Löwenköpfchenmix(1J. w) gekauft und jetzt will ich sie mit meinem anderem kaninchen(2 J. m) anfreunden.Könnt ihr mir helfen, wie ich da vorgehen muss? gerstern hab ich sie zunächst zusammen ins badezimmer getan. Dort haben sie sich auch erst beschnuppert und kennen gelert . Sie lagen neben einander und haben sich geputzt. Später (ca. 1std. später ) hab ich sie zusammen ins Freigehege getan und naja dort gefiel es Snoopy(m)nicht, das ein fremdes kaninchen in seinem Revier ist. Ich habe dann den stall sauber gemacht und zuerst das weibchen rein getan und ne halbe stunde später das mänchen ,doch das mochte er auch nicht so recht. Ich bin vielleicht ein bisschen zu vor eilig man muss dafür ja sehrgeduldig sein.Die Frau im Tierheim hat auch gesagt, dass das 1-2 wochen dauern könnte,bis sie sich aneinander gewöhnt haben.Aber das sie sich ,im bad ,nicht gekäbbelt haben, is doch schon en gtes zeichen. Würde mich freuen , wenn ihr gute tipps oder verbesserngs vorschläge habt.
Heute spann ich ein zaun in die mitte des freigeheges, so können sie sich sehen, richen und aneinander gewöhnen (beide werden aber nicht aggressive wärend sie zusammen im freigehege sind das männchen (snoopy)grunst nur manchmal und scheucht sie aus seinem häuschen).Is das mit der abtrennung sinvoll?
lg, Caro

15.06.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe-kaninchen aneinander gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
V

Veilchen67

Guest
also erstmal: wenn du sie vergesellschaftest, nie wieder trennen!!!
sonst müssten sie sich immer wieder von neu aneinander gewöhnen und wäre viel stress für deine kleinen.

2. wenn du dein weibchen in das revier von deinem männchen setzt, ist es ja klar, dass es ihm nicht gefällt. es ist sein eigenes revier und er verteidigt es. daran kannst du nichts ändern, wenn du das weibchen zuerst reinsetzt.
3. setz das freigehege lieber an einen neuen anderen ort, der für die kaninchen neutral ist.
4. die frau aus dem tierheim hat recht :)

1 Tipp noch: wenn die beiden richtige kämpfe machen, ist das normal. das ist die rangordnung. nur trennen, wenn blut fließt!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ach ja: viel glück für dich und deine ninchen!

Zuletzt bearbeitet:
C

Caro131

Guest
ok !danke für die tipps
(heute morgen habe ich sie im gehege beobachtet und er leckt schon ihren Kopf. Nur im stall is er ein bisschen bockig) ér hüpft immer hinter ihr her und sie vor im weg heißt das, dass sie gestresst sind und sich streiten?
falls sie sich mal käbbeln sollten, soll ich sie auseinander nehmen oder den streit selber schlichten lassen
Er hatte ja schon eine freundin die is leider am montag gestorben und die haben sich so häftig gekäbbelt am Anfang und am Ende waren sie ein herz und eine Sehle nur jetzt traue ich mich nicht sie zusammen zulassen wenn sie sich käbbeln sollten, weil sie so zerbrechlich aussieht .Lilly das ist das kaninchen das verstorben ist war ein großer Widder . sie is genau das gegenteil von kaninchen 3
mir fällt leider auch kein passenden namen ein weißt du vielleicht ein paar schöne? (sie ist braun grau löwenköpfchen)

Zuletzt bearbeitet:
kleine_hada

kleine_hada

Reaktionen
0
Also nur hinterher rennen macht überhaupt nichts aus. Wie groß ist der Stall für beide?? Solange sie sich nur haschen oder bespringen ist alles normal. Wie Veilchen schon gesagt hat. Sie macht das nämlich selber grad durch ;)
Namen für Knainchen gibt es wahnsinnig viele. Gibt hier auch einie threads, in welchen Du Namen finden kannst und hier ist noch eine Seite im Netz, wo es nur Tiernamen gibt:)
http://www.tiernamen.com
Schau da mal, ob DU was passendes findet ;)

Lieben GRuß und viel Glück mit Deinen Rackern
Bernadette

C

Caro131

Guest
ok ,thx! gehege=1 m x1,20 m (wollen aber einen doppelt so großen bauen,mit zugang in den normalen stall)
lg caro

Thema:

Hilfe-kaninchen aneinander gewöhnen

Hilfe-kaninchen aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

• Kaninchen versucht über Gehege zu springen

Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • HILFE zum Ninchenstall!!!

HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen

Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen

Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen: Also ich und meine Schwester wollten uns ZWEI Kaninchen kaufen.Meine Schwester kriegt eins und ich krieg eins :D. Da ich und meine Schwester nicht...
  • Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen - Ähnliche Themen

• Kaninchen versucht über Gehege zu springen

Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • HILFE zum Ninchenstall!!!

HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen

Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen

Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen: Also ich und meine Schwester wollten uns ZWEI Kaninchen kaufen.Meine Schwester kriegt eins und ich krieg eins :D. Da ich und meine Schwester nicht...