hallo ,,5 m``
ja es stimmt wenn fip ausgebrochen ist dann endet es immer tödlich keine frage, aber wie du schon geschrieben hast haben über 80% aller katzen den coronavirus, der nicht gleichzeitig fip bedeutet, es gibt 2 arten vom coronavirus, die eine art die wie gesagt 80% aller katzen haben befindet sich im darm einer katze und ist überhaupt nicht gefährlich, dann gibt es den virus der sich im bauch der katze befindet und mutieren kann, das nennt sich dann fip, denn fip ist eine bauchspeicheldrüse krankheit, drum sage ich ja das der titer wert wichtig ist, wenn der wert bestimmt wurde, kann man mit hoher wahrscheinlichkeit den guten vom bösen coronavirus unterscheiden.
wie bereits geschrieben habe ich vor 3 wochen eine katze an fip verloren, 3 monate zuvor habe ich meine katze lilli an einem tumor verloren ( die katze vom profilbild) , zittere nun schon um meine 3 weiteren katzen und habe mich wirklich intensiv mit dem thema fip auseinander gesetzt und mit meiner tä besprochen, 2 meiner katzen werden am 5.08 auf fip untersucht und ich bete wirklich täglich das nicht noch eine meiner tiere gehen muss, ich fühle mich langsam wie ein gnadenhof, meine tä ist sehr direkt und gibt meinen 3en nicht viel hoffnung, aber wenn der titer wert ok ist, dann darf ich hoffen, auch das was ich im internet gelesen habe stimmt weites gehend mit den aussagen meiner tä überrein.
um deinen moritz tut es mir unheimlich leid, ich weiß leider wie es ist ein tier an der krankheit zu verlieren.