Pferdekauf auf Probe/Zeit

Diskutiere Pferdekauf auf Probe/Zeit im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; heyy ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht mit dem thema naja... also ich reite seit 5 jahren und wünsche mir schön länger ein pferd/pony...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

safety

Reaktionen
0
heyy ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht mit dem thema naja...
also ich reite seit 5 jahren und wünsche mir schön länger ein pferd/pony. meine eltern denken
aber das die schule darunter leidet und das wir uns es nicht auf dauer leisten könnnen. es würde aber für eine bestimmte zeit gehen denkt ihr es macht sinn mit dem besitzer des pferdes (mein reitlehrer) einen vertrag abzuschließen das ich das pferd für 1 jahr kaufe und dann nimmt er es zurück oder ich kaufe es ganz? dann würden meine eltern sehen das es geht/nicht geht und man könnte entscheiden...habt ihr sowas auch gemacht? und wie findet ihr die idee?

lg safety

19.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

Cosmo Cash

Reaktionen
0
also ich finde die Idee gar nicht gut:eusa_eh:
entweder man kauft ein Pferd ganz oder gar nicht....
und sicher wäre das für das Pferd auch nichs, wenn es jetzt ein Jahr dem gehört und dann wieder wem anderen...
vor allem ist es alles andere als vorteilhaft, wenn man sich ein Pferd anschaffen will, und die Eltern (ich denke mal du bist noch minderjährig, sonst bräuchtest du deine Eltern ja nicht fragen...) sind dagegen, denn was machst du, wenn dein Pferd mal beim TA eine teure Behandlung braucht oder gar eine OP:?:
dann ist dem Pferd auch nicht geholfen, wenn deine Eltern das nicht zahlen wollen....
du sagst außerdem, dass deine Eltern es sich nicht leisten könnten auf Dauer, das ist noch schlimmer finde ich, denn dann gibt es wirklich keineMÖglichkeit wenn mal was sein sollte...