sommerweide

Diskutiere sommerweide im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; was meint ihr ?? lasst ihr euer pferd den sommer über first24 stunden auf der weide ohne zusatzfutter ... ? also ich mach das aber mich würde mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kim92

Reaktionen
0
was meint ihr ??
lasst ihr euer pferd den sommer über
24 stunden auf der weide ohne zusatzfutter ... ? also ich mach das aber mich würde mal interessieren was ihr da so drüber denkt oder was man vllt zufüttern sollte :)

19.07.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: sommerweide . Dort wird jeder fündig!
C

Cosmo Cash

Reaktionen
0
mein Pferd kommt genauso wie im Winter von morgens bis abends raus (außer es ist heiß im Sommer, dann nachts) und kriegt täglich ihren Hafer, Müsli, Karotten....

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Mein Araber stand von März-Juni ohne Zusatzfutter auf der Weide und nahm das gut an.
Die Pferde dieses SB machen das ihr Leben lang, und nur bei Abbau gab's im Winter Zusatzfutter zum Heu.

Im jetzigen Stall füttere ich aber wieder Mineral-Kraftfutter.
Trotz 24 Std. Weide!

Liebe Grüße
Eure Feder

T

teff

Guest
Bei uns sind sie 24 Stunden drausen, bekommen früh Heu, Abends Heu und Mineralfutter.

Muss dazu sagen, die WEide gibt nicht so viel her.

teff

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Ich füttere immer zu, nur reduziert... wegen dem Gras. Heu gibt es immer!

Burani

Burani

Reaktionen
0
Hey

Heu zufüttern bringt bei uns nichts, die Pferde lassen es stehen und nehmen es nicht an.Daher gibt es im Sommer Weide, im Winter füttern wir Heu und Kraftfutter zu.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey,
meine beiden RB's sind tagsüber auf der weide, manchmal auch über nacht. Sie bekommen ab und zu kraft-/mineralfutter.
Anständiges heu gibt es im moment nicht :S die lagerzeit hat sich nämlcih irgendwie verlängert.

K

Kim92

Reaktionen
0
ab und zu kraftfutter ist aber nicht gut entweder regelmäßig oder garnicht da die verdauung sonst gestört wird :)

Tansche

Tansche

Reaktionen
0
HI
unsere Pferde sind im Sommer immer 24 h auf der Weide. Solange genug Greass da ist bekommen sie keine Heu,würden es auch nicht fressen. Morgens und abens gibt es Pellets oder Hafer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

sommerweide