sommerweide

Diskutiere sommerweide im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; was meint ihr ?? lasst ihr euer pferd den sommer über first24 stunden auf der weide ohne zusatzfutter ... ? also ich mach das aber mich würde mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kim92

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
was meint ihr ??
lasst ihr euer pferd den sommer über
24 stunden auf der weide ohne zusatzfutter ... ? also ich mach das aber mich würde mal interessieren was ihr da so drüber denkt oder was man vllt zufüttern sollte :)
 
19.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
C

Cosmo Cash

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
654
Reaktionen
0
mein Pferd kommt genauso wie im Winter von morgens bis abends raus (außer es ist heiß im Sommer, dann nachts) und kriegt täglich ihren Hafer, Müsli, Karotten....
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Araber stand von März-Juni ohne Zusatzfutter auf der Weide und nahm das gut an.
Die Pferde dieses SB machen das ihr Leben lang, und nur bei Abbau gab's im Winter Zusatzfutter zum Heu.

Im jetzigen Stall füttere ich aber wieder Mineral-Kraftfutter.
Trotz 24 Std. Weide!

Liebe Grüße
Eure Feder
 
T

teff

Guest
Bei uns sind sie 24 Stunden drausen, bekommen früh Heu, Abends Heu und Mineralfutter.

Muss dazu sagen, die WEide gibt nicht so viel her.

teff
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich füttere immer zu, nur reduziert... wegen dem Gras. Heu gibt es immer!
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Hey

Heu zufüttern bringt bei uns nichts, die Pferde lassen es stehen und nehmen es nicht an.Daher gibt es im Sommer Weide, im Winter füttern wir Heu und Kraftfutter zu.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
meine beiden RB's sind tagsüber auf der weide, manchmal auch über nacht. Sie bekommen ab und zu kraft-/mineralfutter.
Anständiges heu gibt es im moment nicht :S die lagerzeit hat sich nämlcih irgendwie verlängert.
 
K

Kim92

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
ab und zu kraftfutter ist aber nicht gut entweder regelmäßig oder garnicht da die verdauung sonst gestört wird :)
 
Tansche

Tansche

Registriert seit
07.07.2008
Beiträge
230
Reaktionen
0
HI
unsere Pferde sind im Sommer immer 24 h auf der Weide. Solange genug Greass da ist bekommen sie keine Heu,würden es auch nicht fressen. Morgens und abens gibt es Pellets oder Hafer
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

sommerweide