Mit Hund nach Holland?

Diskutiere Mit Hund nach Holland? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, wir wollten ein Tag in meinem Urlaub nach Venlo fahren und uns da ein bisschen umschauen.Natürlich firstauch in die Geschäfte gehen und evtl...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bolady2

Reaktionen
0
Hey,
wir wollten ein Tag in meinem Urlaub nach Venlo fahren und uns da ein bisschen umschauen.Natürlich
auch in die Geschäfte gehen und evtl. dort ein bisschen einkaufen.Soweit besteht kein Problem,allerdings wollte ich wissen ob es sich lohnt unseren Hund mitzunehmen oder eher nicht.Denn ich denke das Hunde,sowie bei uns nicht überall reindürfen.Will ihn auch nicht im Auto lassen.
Was meint ihr?
Schönen Sonntag Abend noch
Desi

19.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
M

maxshaya

Reaktionen
0
Wenn wir nach Venlo fahren, dann geht meine Frau Einkaufen und ich gehe in einen sehr schönen Park dort, der Nicht weit vom Stadtkern Entfernt ist, da können unsere Beiden sich dann Austoben.
Aber wenn Du auch in die Geschäfte willst, dann würde ich ihn Besser zu Bekannten oder guten Freunden geben und ihn dann Abends wieder Abholen, das wäre Besser für den Hund.
Oder Ihr müsstet Euch Abwechseln mit dem Reingehen, aber das ist auch Blöd.
Im Auto würde ich ihn Nicht lassen....Erstmal in dem Parkhaus ist es Extrem Stickig und warm und dann würde ich keinem da Trauen, das sie Nicht das Auto Aufbrechen und den Hund stehlen....(meine Meinung)

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Achtung bei Hollandreisen mit allen Hunden die auch nur entfernt nach Kampfhundmischlingen aussehen. Die niederländische Regierung behält sich vor diese Hunde (sofern kein Stammbaumnachweis vorliegt) einzuziehen und gegebenen Falls sogar einzuschläfern.

B

bolady2

Reaktionen
0
Das wird wohl das beste sein.Müssen wir uns mal umhören,einer wird schon Zeit haben *g*.
Was @ Kompassquale :shock:?Das ist ja echt heftig.Diesmal gehts zwar net um unsere Stafford-Boxer Mix Hündin,sondern um ne French Bully Maus aber trotzdem.
Danke für die Antworten.

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Barcelos

Barcelos

Reaktionen
6
Achtung bei Hollandreisen mit allen Hunden die auch nur entfernt nach Kampfhundmischlingen aussehen. Die niederländische Regierung behält sich vor diese Hunde (sofern kein Stammbaumnachweis vorliegt) einzuziehen und gegebenen Falls sogar einzuschläfern.
Da muss ich Dir widersprechen. Das war mal so, da hast Du Recht, aber die Gesetze sind geändert worden. Ohne "Grund" (also Beißvorfall z.B.) darf kein Hund mehr einfach so eingezogen werden, also auch keine Kampfhunde. Ist seit ca. 1 Jahr geändert worden.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Da muss ich Dir widersprechen. Das war mal so, da hast Du Recht, aber die Gesetze sind geändert worden. Ohne "Grund" (also Beißvorfall z.B.) darf kein Hund mehr einfach so eingezogen werden, also auch keine Kampfhunde. Ist seit ca. 1 Jahr geändert worden.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich persönlich würde mit keinem Hund nach Holland fahren. :eusa_think:

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
6
Ich traue dem Braten auch nicht, gebe ich ja zu, aber das Gesetz ist nunmal geändert. Übrigens hat meine im April verstorbene Königin die letzten 2 Jahre ihres Lebens mit mir in Holland gelebt. Als Pitbull und ohne Papiere. Selbst wenn sie Papiere gehabt hätte wäre das egal gewesen, weil hier Pitbull keine anerkannte Rasse ist.

Odina85

Odina85

Reaktionen
0
Hey wir waren erst vor knapp 3 Wochen in Holland im Urlaub in Rijnsburg und wir haben unsere bei unseren Eltern gelassen da wir das Risiko nicht eingehen wollten.Das Gesetz mag vielleicht geändert sein,aber ich würd mich trotzdem nicht darauf verlassen.Den Hund eingezogen zu bekommen und nicht mehr mit nach hause nehmen dürfen??????:eusa_think:
Den Gedanken find ich eifach schrecklich.
Ne danke ich würde unsere Hunde nie mit nach Holland nehmen egal ob Gesetzesänderung oder nicht.

Ganz liebe Grüße

Dira

Dira

Reaktionen
1
Und soweit ich weis brauch man einen EU-Pass?

Odina85

Odina85

Reaktionen
0
Den hätten wir gebraucht wenn wir sie mitgenommen hätten ja.

Grüßle

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
6
Der EU-Pass hat aber doch nichts speziell mit Holland zu tun. Den braucht man immer, wenn man ne Grenze überquert. In Portugal z.B. brauchte ich den genauso.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mit Hund nach Holland?

Mit Hund nach Holland? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind

Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind: Halli Ich bin vor 4 Wochen in eine neue mietwohnungen gezogen. Dort hieß es keine Haustiere. Ich habe meinen hund abgegeben leider hat es dort...
  • Einzelhaltung Hund und Katze

Einzelhaltung Hund und Katze: Hallo. Ich frage mich schon länger, warum Einzelhaltung bei FREIGÄNGERkatzen so kritisiert wird und bei Hunden völlig okay ist, manche Hunde...
  • Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Hunde aus ?

Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Hunde aus ?: Hallo, schon lange frage ich mich , welcher Zusammenhang besteht zwischen den Hunden und ihren Besitzern , welcher Menschentypen bevorzugen welche...
  • Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Hunde aus ? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind

Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind: Halli Ich bin vor 4 Wochen in eine neue mietwohnungen gezogen. Dort hieß es keine Haustiere. Ich habe meinen hund abgegeben leider hat es dort...
  • Einzelhaltung Hund und Katze

Einzelhaltung Hund und Katze: Hallo. Ich frage mich schon länger, warum Einzelhaltung bei FREIGÄNGERkatzen so kritisiert wird und bei Hunden völlig okay ist, manche Hunde...
  • Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Hunde aus ?

Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Hunde aus ?: Hallo, schon lange frage ich mich , welcher Zusammenhang besteht zwischen den Hunden und ihren Besitzern , welcher Menschentypen bevorzugen welche...