drittes, größeres Kaninchen?

Diskutiere drittes, größeres Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ja seit ca 3 Wochen meine beiden Kaninchen "Mimi" und "Ole". Mimi ist ein Angoramischling und Ole ein Zwergwidder. Nun überlege...
begogg

begogg

Registriert seit
05.07.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ja seit ca 3 Wochen meine beiden Kaninchen "Mimi" und "Ole". Mimi ist ein Angoramischling und Ole ein Zwergwidder. Nun überlege ich, ob ich die beiden noch mit einem dritten
Kaninchen vergesellschaften soll. Am liebsten mit einem deutschen Riesen oder einem Riesenschecken. Geht das wegen des Größenunterschieds? Nicht dass der Riese sich aus Versehen mal auf einen der beiden setzt und der dann platt ist? Oder bei der Klärung der Rangordnung, ist ein Riese doch deutlich überlegen, oder nicht?
Wenn das gehen sollte, dann hätt ich da noch ein paar Fragen: Sollte das dritte Tier dann eher ein Mädel oder ein Kerl sein? Sollte ich warten, bis meine beiden ausgewachsen sind und mir dann einen Babyriesen holen? Wegen des Größenunterscheids meine ich. Oder ist das egal?
lg begogg
 
19.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo, würde wenn dann jetzt ein junges Kaninchen dazu nehmen, vielleicht ne mittelgroß werdendes und nicht nen Riesenkaninchen. Was sind den die jetzt für Geschlechter??
 
begogg

begogg

Registriert seit
05.07.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Mimi, eine Dame und Ole, der morgen hoffentlich kastriert wird.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Ich würde ein ungefähr gleichaltriges Tier nehmen. Bei der Größe ist es egal. Es gibt auch Riesen, die sich mit Zwergen vertragen. Der Riese muss bei der Rangordnung nicht unbedingt überlegen sein. Ich habe auch schon Zwerge gesehen, die der Chef waren anstatt der riese.
Ich würde mal im TH schauen, da gibt es öfters große Kaninchen oder Riesen. Bei Kaninchenhilfe könntest du auch schauen, die haben, wenn ich mich nicht irre, gerade ein paar Riesen, die auf ein schönes neues Heim warten.
 
begogg

begogg

Registriert seit
05.07.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo Zwergloh,
im Tierheim bei uns habe ich schon geguckt und habe zu meinem Erstaunen (dachte nämlich genauso wie du) festgestellt, dass die da hauptsächlich kleine und ein mittleres Kaninchen haben. Und wenns auch noch gleichaltrig sein sollte, ist das ja mit dem Tierheim sowieso so eine Sache, da sitzen bei uns meistens nur alte Tiere. Meine beiden sind aber erst 12 Wochen alt. Wo ist denn die Kaninchenhilfe? Gibts dazu nen Link? Welches Geschlecht wäre denn jetzt am besten?
lg begogg
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Hier mal der Link zur Kaninchenhilfe.
Ich persönlich würde zu einem kastrierten Böck tendieren.
 
Thema:

drittes, größeres Kaninchen?

drittes, größeres Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • noch ein drittes??

    noch ein drittes??: hallöchen, hab mir heute überlegt ob ich mir vielleicht noch ein drittes kaninchen holen soll. der platz wäre auf jeden fall da. habe zurzeit 2...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

    drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Ein drittes soll herbei, doch klappt das?

    Ein drittes soll herbei, doch klappt das?: Huhu, Jaaa ein drittes Nini soll evtl. einziehen:P Die vier Jährige Dame gehört meiner nachberin aber wohnt leider nur in einem Stahlkäfig. Ich...
  • Drittes Kaninchen!

    Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...
  • Ähnliche Themen
  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • noch ein drittes??

    noch ein drittes??: hallöchen, hab mir heute überlegt ob ich mir vielleicht noch ein drittes kaninchen holen soll. der platz wäre auf jeden fall da. habe zurzeit 2...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

    drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Ein drittes soll herbei, doch klappt das?

    Ein drittes soll herbei, doch klappt das?: Huhu, Jaaa ein drittes Nini soll evtl. einziehen:P Die vier Jährige Dame gehört meiner nachberin aber wohnt leider nur in einem Stahlkäfig. Ich...
  • Drittes Kaninchen!

    Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...