Frage: Kann einer Katze bei einem Stromschlag (9.6volt) etwas passieren?

Diskutiere Frage: Kann einer Katze bei einem Stromschlag (9.6volt) etwas passieren? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Tag :) Hab mal eine dringende Frage. Ich hab auf meinem Schreibtisch einen Akku (9.6volt 750 mAh) mit blanken drähten liegen. Meine Katze ist mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mieper

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Tag :)
Hab mal eine dringende Frage.
Ich hab auf meinem Schreibtisch einen Akku (9.6volt 750 mAh) mit blanken drähten liegen. Meine Katze ist mit dem Näschen an die Kabel gekommen. Sie ist sofort zurrück geschreckt und hat mit einem Krallen Angriff sich zu wehr gesetzt.

Also: Was kann bei so einem leichten schlag passieren?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Linda82

Linda82

Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
0
Ich denke da passiert gar nichts. Wird wohl nicht viel anders sein, als wenn wir an einen elektrischen Viehzaun fassen. Sie ist sicher nur erschrocken, weil es bestimmt ganz schön gekribbelt hat.
 
N

Nata

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, vor Allem sind die an der Nase schon sehr empfindlich.
Wird gut gebritzelt haben, aber nicht weiter schlimm.
Trotzdem lieber aufpassen =)

Nata
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, da wird ausser einem gehörigen Schreck nichts passiert sein.

Oder doch: die Katze hat Erziehungsmassnahmen geleistet und Du räumst den Akku bestimmt sofort sicherheitshalber weg oder deckst ihn irgendwie ab;)
 
K

Kirschblüte

Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
auch wenn nichts passiert ist. Liegt der Akku jetzt hoffentlich nicht mehr offen da und tut es hoffentlich auch nie wieder. Benutzt werden sollte er eigentlich gar nicht mehr, das ist sehr gefährlich, ich sag nur Brandgefahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage: Kann einer Katze bei einem Stromschlag (9.6volt) etwas passieren?

Frage: Kann einer Katze bei einem Stromschlag (9.6volt) etwas passieren? - Ähnliche Themen

Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Meine Katze ist total ausgerastet !! Hilfe !!: ich brauche ganz dringend einen Rat. Meine Katze Mia ist nun fast 4 jahre alt ich habe sie seid sie 12Wochen ist und sie war wirklich die liebste...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...
Oben