Lou is ne kleine Pissnelke was nu?

Diskutiere Lou is ne kleine Pissnelke was nu? im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; juhu ihr Lieben! Es geht um folgendes, als mein Lou zur Welt kam, wurde er nich wie üblich unten auf dem Boden geboren.....nein Madame meryl...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
juhu ihr Lieben! Es geht um folgendes, als mein Lou zur Welt kam, wurde er nich wie üblich unten auf dem Boden geboren.....nein Madame meryl
zog eher die Zweite Ebene vor wo natürlich nich mit Streu ausgelegt ist. Also machte Lou da auch anfangs immer Pippi.
So jetzt is ja schon einige zeit vergangen und Lou pinkelt nich wie die anderen auf den Boden sondern immer noch auf die Sitzbretter, was kann ich denn da tun? Kann man das ihm irgendwie abgewöhnen?
Manchmal pinkelt der Kleine Scheißer sogar ins Heu rein, was natürlich megatoll für die anderen ist, wenn sie fressen wollen. HILFE........

15.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Verhalten bei Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über das Verhalten, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
J

Jeyka

Guest
Hallo Winnie

solche kleinen Ferkel hat man leider immer wieder :roll:
Tipp von meiner Seite:
Glasschüsseln mit Sägespäne auf den entsprechenden Brettern platzieren.
So handhabe ich es und meine Chins gehen alle brav in die Schüsseln.

Das Schöne ist, das die Jungtiere von den Alten das Verhalten übernehmen und somit gleich tun.:p

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

meine lucy hat auch immer auf die bretter gepinkelt. ich hab dann auch ne brotschale aus ton mit streu hingestellt und nun geht sie brav da hin! allerdings pinkelt sie mir in den sand...schon immer und da hilft auch nicht die schale mit streu! :(

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
danke für den Tip Jeyka, werds heut abend direkt mal ausprobieren, das komische ist das seine Eltern schön brav unten ins Streu hinpieseln. Er is halt en kleiner Dickkopf:roll:

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
*WInnieganzstolzisaufLou* mein Kleiner Scheißer hats endlich rkannt das es für ihn angenehmer is unten im Streu zu pinkeln anstatt auf den Brettern ......Stolz auf KleinLou......

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
:uups: er is wirklich ne pissnelke:uups:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lou is ne kleine Pissnelke was nu?