Bartagame hat Kralle verloren

Diskutiere Bartagame hat Kralle verloren im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo bei meiner Bartagame fehlt eine Kralle,ich kann mir nicht erklären ob sie die verloren hat firstoder sie vielleicht abgefallen ist,die...
Engelchen0v0

Engelchen0v0

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hallo bei meiner Bartagame fehlt eine Kralle,ich kann mir nicht erklären ob sie die verloren hat
oder sie vielleicht abgefallen ist,die stelle ist etwas vekrustet.
Passiert sowas öfter,muß sie deswegen Tierärztlich behandelt werden???

Dann hab ich mal die frage ob bei Bartagamen die Krallen auch mal geschnitten werden müssen? Sie kommen mir etwas lang vor,aber so sieht es nicht aus als wenn sie schmerzen hat oderso!!!!

Please help!!!!!!
 
20.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bartagame hat Kralle verloren . Dort wird jeder fündig!
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
was ist der unterschied zwischen verloren und abgefallen? ;) weg ist weg ;).

nein, sofern sie keine sichtbaren verletzungen hat, brauchst du dir keine sorgen machen. kommt ja in der natur auch des öfteren vor.

haben sie denn ausreichend möglichkeiten in unterschiedlich harten bodenstellen zu graben? man sollte versuchen ihnen das ausleben verschiedenster verhaltensmuster zu ermöglichen. es sind typische australier :mrgreen:.
 
Engelchen0v0

Engelchen0v0

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
160
Reaktionen
0
Naja sie hat weichen sand und einen etwas härteren,dazu noch steine und holz zum klettern,aber trotzdem finde ich das die krallen ziehmlich lang sind.
Wächst die kralle denn wieder nach oder bleibt die ewig weg???
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
also dann brauchst dir keine sorgen machen. dann werden sie dir nur so lang vorkommen. kannst sie aber mal abmessen, die länger hier angeben und dann mit den anderen pflegern hier vergleichen :).

puh, nachwachsen? da bin ich jetzt glaub ich überfragt aber bei echsen sollten sie schon nachwachsen, sind ja enorm davon abhängig, hm.

vielleicht weiß noch jmd was näheres darüber?
 
ChihuahuaNarr

ChihuahuaNarr

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Sorry, bin aber erst neu und so...

Also ab ist ab ;)

Lebt sie allein?

Falls nein, können die sich die gegenseitig auch mal wegfressen auch Schwänze und so...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

LOL wegen dem jetzt ist januar 2010 und das war ja juli 2009 deswegen sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bartagame hat Kralle verloren

Bartagame hat Kralle verloren - Ähnliche Themen

  • Bartagamen fressen nicht ;(

    Bartagamen fressen nicht ;(: Hay Leute, ich habe ein Problem, ich habe insgesamt 7 Bartergams, 4 hat meine mum bei sich im Terrarium (Mutter und 3 Kinder von Ihr), und ich...
  • Bartagam färbt schwanz schwarz

    Bartagam färbt schwanz schwarz: Hallo mein name ist Andre und ich habe folgendes Problem ich habe seit 2 Tagen einen Bartagam ich habe in mit terrarium gekauft. Er hat sofort...
  • Goliath (Barti) ist dunkel und schlapp was tun?!

    Goliath (Barti) ist dunkel und schlapp was tun?!: Vor 2 Tagen hab ich bei meinem Goliath einem etwa 10 Monate alten Bartagamen Mann eine Milben Kur gemacht. Er war zunächst beleidigt, hat sich...
  • Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(

    Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(: Seid 3 Tagen frisst meine Echse nichts mehr.. Gestern war sie auch ungewönlich dunkel als ob es ihr nicht gut geht.. Heute schau ich wahr sie ganz...
  • Bartagame würgt ohne zu erbrechen

    Bartagame würgt ohne zu erbrechen: Hallo! Meine Barti hat Mehlwürmer gefressen und sie wohl nicht vertragen!:( Sie versucht zu erbrechen, aber es kommt nichts. Sie würgt ständig und...
  • Bartagame würgt ohne zu erbrechen - Ähnliche Themen

  • Bartagamen fressen nicht ;(

    Bartagamen fressen nicht ;(: Hay Leute, ich habe ein Problem, ich habe insgesamt 7 Bartergams, 4 hat meine mum bei sich im Terrarium (Mutter und 3 Kinder von Ihr), und ich...
  • Bartagam färbt schwanz schwarz

    Bartagam färbt schwanz schwarz: Hallo mein name ist Andre und ich habe folgendes Problem ich habe seit 2 Tagen einen Bartagam ich habe in mit terrarium gekauft. Er hat sofort...
  • Goliath (Barti) ist dunkel und schlapp was tun?!

    Goliath (Barti) ist dunkel und schlapp was tun?!: Vor 2 Tagen hab ich bei meinem Goliath einem etwa 10 Monate alten Bartagamen Mann eine Milben Kur gemacht. Er war zunächst beleidigt, hat sich...
  • Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(

    Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(: Seid 3 Tagen frisst meine Echse nichts mehr.. Gestern war sie auch ungewönlich dunkel als ob es ihr nicht gut geht.. Heute schau ich wahr sie ganz...
  • Bartagame würgt ohne zu erbrechen

    Bartagame würgt ohne zu erbrechen: Hallo! Meine Barti hat Mehlwürmer gefressen und sie wohl nicht vertragen!:( Sie versucht zu erbrechen, aber es kommt nichts. Sie würgt ständig und...