Gerbils

Diskutiere Gerbils im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; firstich habe von meiner schwester 4 gerbis geschenkt bekomen... ich weiß aber noch nicht so richtig worauf ich achten muss, was sie haben un...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bebii_qiirL

bebii_qiirL

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
ich habe von meiner schwester 4 gerbis geschenkt bekomen...
ich weiß aber noch nicht so richtig worauf ich achten muss,
was sie haben un nicht haben dürfen und wie ich sie zähmen kann...
ich habe schon 3 farbmäuse und 1 hamster...
denn hamster zähme ich grad mit sonnenblumenkerne...
habt ihr tipps.?
 
20.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Hallo!
Weißt du wie alt die sind und woher deine Schwester die hat?
Wie viel Platz haben die?

Rennmäuse (Gerbils) lassen sich zwar zähmen, sind aber wie Hamster und Farbmäuse Beobachtungstiere.
Meine 4 Männchen (1x 2 1/2 & 3x 2 Jahre) lassen sich streicheln und kommen freiwillig auf die Hand, aber erst seit nem halben Jahr.

Zum Futter: Ich gebe meinen Gerbilfutter von Prestige. Da sind wenig Sonnenblumenkerne drin (die machen dick, auch Hamster ;)).
Als Leckerlie kannst du Trockenkatzenfutter füttern, dann hast du auch gleich Eiweiß gefüttert (macht in zu großen Mengen aber auch dick).
Guck doch mal hier: http://www.diebrain.de/re-futter.html

lg
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Am besten informierst du dich auch darüber, was für FriFu sie essen dürfen und wieviel ;)
Da ist manches dabei, dass man nicht füttern sollte oder in geringen Mengen :)
LG und viel Glück
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Hast du gesehen, dass das Thema schon fast 2 Monate alt ist?
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Is doch etz auch egal oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gerbils

Gerbils - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Gerbils?

    Welches Futter für Gerbils?: Auch wenn ich noch keine habe, wollte ich schonmal fragen, ob man für Gerbils spezielles Futter braucht. Ich bin zwar noch nicht ganz dahinter...
  • Welches Futter für Gerbils? - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Gerbils?

    Welches Futter für Gerbils?: Auch wenn ich noch keine habe, wollte ich schonmal fragen, ob man für Gerbils spezielles Futter braucht. Ich bin zwar noch nicht ganz dahinter...