Streicheleinheiten für Meerschweinchen?

Diskutiere Streicheleinheiten für Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich kanns ja verstehn das deine tochter gleich streicheln will aber meerschweinchen sind eigentlich firstkeine schoß/streicheltiere ;) wollte es...
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
413
Reaktionen
0
und meine Tochter wird ihr ihre Streicheleinheiten geben.
ich kanns ja verstehn das deine tochter gleich streicheln will aber meerschweinchen sind eigentlich
keine schoß/streicheltiere ;) wollte es nur mal so sagen *duck*

weil viele leute leider denken (nicht auf euch bezogen) das wenn die meeris auf den schos sitzen beim streicheln und sich nicht bewegen das es ihnen gefällt aber das ist z.b eine angststarre ;)

EDIT von Sawyer: Um Unklarheiten zu vermeiden Text entfernt, der nach Thementrennung OT wäre. Kompletter Post weiterhin hier: Babys sind tot!
 
19.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
natürlich ist ein Meerie grundsätzlich kein Streicheltier. Es gibt aber doch eine beträchtliche Anzahl die das genießen und manche wenige fordern das auch ein ;) hatte selber schon solche....
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
413
Reaktionen
0
ich lass bei dem thema " manche meeris genießen es" lieber mal die richtigen fachleute ran ;)
 
Linda82

Linda82

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.155
Reaktionen
0
Also eins unserer Meerschweine kommt von allein auf den Arm wenn es gestreichelt werden will. Aber manchmal schubst sie auch die Hand weg, wenn man sie ihr hinhällt. Dann weiß man daß sie nicht will. Man sollte nie die Meerschweinchen fangen und sie rausheben. Manche wollen einfach ihre Ruhe. Man kann sie doch auch streicheln wenn sie im Käfig sind. Für die Tiere bedeutet das sonst auch zu viel Streß.
 
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
die armen kleenen... kommt auf den charakter an, meine bonny liebt es zu schmusen sie legt sich dann hin mit dem kopfchen auf meinem arm ne popo an meiner brust und schläft auch manchmal ein dabei^^ die susi mags nur aufn kopf und der dicke is ja noch neu...
 
Linda82

Linda82

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.155
Reaktionen
0
Warum werden denn heute die Treads immer getrennt? Ist schon der zweite heute, bei dem meine Antwort mit in einem neuen Thema landet. Ich hab bei Babys tot reingeschrieben und stehe dann bei Streicheleinheiten für Meerschweinchen drin. Kann mir das mal bitte jemand erklären?:shock:
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
2.013
Reaktionen
0
Off-Topic
Warum werden denn heute die Treads immer getrennt? Ist schon der zweite heute, bei dem meine Antwort mit in einem neuen Thema landet. Ich hab bei Babys tot reingeschrieben und stehe dann bei Streicheleinheiten für Meerschweinchen drin. Kann mir das mal bitte jemand erklären?:shock:
Ich habe die Themen getrennt - die Streicheldiskussion ist im Ursprungsthread doch ziemlich OT und wäre in dieser Ausführlichkeit meiner Meinung dann in dem Thread auch nicht angemessen gewesen.
 
Linda82

Linda82

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.155
Reaktionen
0
In Ordnung, das sehe ich ein. Hatte mich nur etwas verwirrt, weil ich mich in anderen Treads wieder fand.:D
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
ich lass bei dem thema " manche meeris genießen es" lieber mal die richtigen fachleute ran ;)
was heißt du lässt "lieber mal die richtigen Fachleute ran" willst du das bitte erklären? Versteh den Satz nicht ganz...

Ich bin übrigens nicht "vom Fach" habe aber über 10 Jahre meine Meeries absolut falsch gehalten (viel Trockenfutter, immer rausgenommen weil ich meinte es sind Kuscheltiere etc). Inzwischen würde ich mich als perfekt informiert betrachten, habe meine Haltung und einiges andere geändert. Inzwischen kann ich auch die Meeriesprache und ihr Verhalten gut deuten, daher würde ich schon frech behaupten, dass es trotzdem Meeries gibt, die gern gestreichelt und gekrault werden.
Hier hat immer jeder die Möglichkeit weg zu laufen und wenn sie nicht mögen, tun sie das auch. Bandit aber z.b. hat Tage, da genießt es regelrecht wenn ich Hals kraule oder beim wöchentlichen TÜV mal das Bäuchlein kraule. Da ist er wirklich wild drauf und fängt an zu beißen wenn ich aufhöre ;) Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
826
Reaktionen
0
Manchmal hat ein Schwein auch Lust, bisschen gekrault zu werden und die meisten anderen Male zeigt es sehr klar, was es von einer Hand hält und verduftet schnurstracks:mrgreen:
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
geeenau. Und manche hassen Kraulen und springen mir gleich an den Hals... so eins hatte ich bis vor 1/2 Jahr. Die war erst glücklich grunzend zufrieden wenn sie bei mir stundenlang am Hals sitzen durfte, bis se mich dann irgendwann vollgepinkelt hat :lol::roll: jaaa Leute auch sowas gibts
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
826
Reaktionen
0
Gibt aber auch Schwein, dass gerne Menschen "streichelt". Wenn ich meine "Schißhäsin" Lea zum Tüv, päppeln, Medis geben rausnehme, bin ich verpflichtet, sie erst Mal vor mein Gesicht zu halten, und dann packt sie und massiert sie meine Nase. Sehr sanft:060:
 
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
377
Reaktionen
0
Hey
also mein erstes Meerschweinchen das ich hatte hat es geliebt gestreichelt zu werden! Er hat sich dann immer so süß auf meinen schoß gelegt und mir dabei etwas erzählt^^ :D
Aber grundsätzlich sind Meerschweinchen keine "Streicheltiere", aber wenn sie sich streicheln lassen ist es denke ich in Ordnung.
LG
*snoopy*
 
Linda82

Linda82

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.155
Reaktionen
0
Meine kleine Filou ist mir sogar schon mehrfach auf dem Schoß eingeschlafen, als ich sie gestreichelt hab. Dann macht sie sich immer länger und länger, streckt ihre süßen Füßchen nach hinten und kuschelt sich richtig an mich. Also ihr gefällt es, aber ist ja nicht jedes Tier so verschmust.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Naja, wenn man Tier auf den Schoß setzt und sie damit schon "zwingt", wie will man sagen, dass sie es mögen, lang machen und schlafen, wird sehr oft falsch interpretiert, lest euch dazu am besten mal hier ein:
http://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html
 
Linda82

Linda82

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.155
Reaktionen
0
Das ist eine sehr interessante Seite, aber mein Meerschwein kommt wirklich von ganz alleine auf den Arm. Ich hebe es nicht raus. Und das es auf dem Schoß einschläft ist ja wohl wirklich kein Stressanzeichen. Es bleibt sogar liegen, wenn ich aufhöre es zu streicheln. Es wird zu nichts gezwungen und wenn es nicht mehr will dann zeigt es das auch deutlich.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Wenn es die Möglichkeit hat von alleine zu kommen und zu gehen, ist das doch super.
Ich gehe hier vom allgemeinen, aus dem Gehege fangen und auf den Schoß setzen, aus. Das ist ja leider nolch sehr oft. Und dann denken viele, die Tiere mögen das ja alles.
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
neee das ist nicht gut. Bei mir kann auch jedes entweder freiwillig auf den Arm oder nicht. Meine Paula, die vor 1/2 Jahr gestorben ist, kam oft freiwillig. Und geschmust werden sie hier immer mal kurz, wenn ich sie zum TÜV raus hole ;) das "gönne" ich mir dann auch...

aber ich glaube wir kommen hier weeeeiiiit vom Thema ab :mrgreen: :uups:
 
Linda82

Linda82

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.155
Reaktionen
0
Wir kommen nicht vom Thema ab, der Tread ist extra dafür getrennt worden, damit wir über das hier sprechen können. ;)
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
oh hups :D
 
Thema:

Streicheleinheiten für Meerschweinchen?

Streicheleinheiten für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

    Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

    Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen - Ähnliche Themen

  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

    Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

    Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...