leckerlies für hamster ? - wenn ja , was ?

Diskutiere leckerlies für hamster ? - wenn ja , was ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; haii ! :D ich wollte euch mal fragen first: 1. gebt ihr euren hamstern leckerlies ? 2. wenn ja , was gebt ihr ihnen so ? LG , _pumpkin_ ;)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

_pumpkin_

Reaktionen
0
haii ! :D

ich wollte euch mal fragen
:

1. gebt ihr euren hamstern leckerlies ?

2. wenn ja , was gebt ihr ihnen so ?

LG , _pumpkin_ ;)

20.07.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: leckerlies für hamster ? - wenn ja , was ? . Dort wird jeder fündig!
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
also ich suche die Sonnenblumenkerne aus dem Futter herraus und gebe sie dann als leckerchen:D

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Hi ! ;)

Sonnenblumenkerne, Backoblaten, selbstgemachte Knabberstangen, selbstgemachte Kekse, Bananenchips (das beste ! ;)) , apfelchips und versch. Gemüsesorten neben dem täglichen FriFu ;)

elegy

elegy

Reaktionen
0
Hi,

das kommt so ein Bisschen auch darauf an, was der Hamster mag. Die bereits genannten Sachen sind gut. Mein Goldhamster z.B. liebt Möhrenchips. Man kann auch Babybrei (z.B. Pastinakenbrei) geben (ich hole mir immer ein kleines Gläschen aus dem Bioladen), das finden alle super. Als Nahrungsergänzung, aber auch als Leckerchen, gibt es schonmal ein Bisschen Quark oder Hüttenkäse. Mein Zwerghamster liebt Kolbenhirse (die rührt mein Goldhamster nicht an...). Es gibt auch Kräuter oder Wurzeln. Viele mögen Löwenzahnwurzeln gerne, meine leider nicht... :?

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Meiner mag die auch nicht *g*

Stimmt, Kolbenhirsen hab ich total vergessen :)

Wenn du das ZooDi fütterst,dann brauchst du eigentlich nicht noch extra Eiweiß, aber so ein kleiner Klecks Magerjoghurt ist bei uns schon drin ;)

Puuh...es gibt so vieles. Aber wie schon gesagt wurde, jeder Hamster ist individuell und hat seinen eigenen Geschmack.

Was meiner auch tierisch mag ist frischer Löwenzahn ;) da aber auf die Insekten achten,die man sich dabei anschleppen kann. Ich wasche sie meist heiß ab

A

Antigone

Reaktionen
0
Ich gebe meinen Hamster eigentlich keine Leckerchen, höchstens mal was von Steppenlemming's, wenn ich mal wieder einen Mindestbestellwert erfüllen musst, nehme ich sowas mit, aber da gibt es dann alle paar Monate mal ein Stück.

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
eigentlich nur FriFru!!!
Nicht diese Zuckerdinger!!!!!

Smarty_34

Smarty_34

Reaktionen
0
Ich fütter meinen Hamster mit Möhrenchips,Bananenchips,ab und an kriegt er knabberstangen und auch mal drops.

H

hamsterfreund 96

Reaktionen
0
hi
ich mache es so:
ich habe lofty´s die sind von (vitakraft) so kleine gebackene leckerlies .
gebe ich meinem hamster zwischendurch ,oder als ich ihn handzahm gemacht habe. kann man in jedem zoofachhandel kaufen!!:D

lg marvin

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
@Smarty: Welche Knabberstangen denn? Die meisten enthalten vielzuviel Zucker, außer die von JRFarm, die kann man ab und zu geben. Drops sind grundsätzlich ungesund, die solltest weglassen. ;)
@hamsterfreund: Vitakraft ist-um es nett auszudrücken-keine besonders gute Marke. Enthält alles Zucker, Nebenerzeugnisse und lauter ungesunde Sachen.

Mein Hamster bekommt keine Leckerchen, ich sehe dadrin einfach keinen Sinn. Alle Nährstoffe, die sie braucht, sind im Futter enthalten. Außerdem sind die meisten Leckerchen ungesund und schaden mehr als dass sie nützen-auch wenn es gutgemeint ist. ;)
Solche Sachen wie z.B. ab und zu ein paar Sonnenblumenkerne sind ok, allerdings sollte man es da auch nicht übertreiben. Manche geben ihrem Hamster pro Tag einen SBK, das ist meiner Meinung nach schon zu viel.

T

Trisha

Reaktionen
0
Hallo,

du kannst eigentlich alles mögliche füttern. Du solltest nur drauf achten, dass es auch auf deine Hamsterfutterlieste steht. Und nicht zu fettig oder ähnliches ist. Du kannst auch sachen für Hamster im Supermarkt kaufen. Ohne Zucker natürlich!! Obwohl die sich schwer finden lassen. So ungefähr einmal im Monat, also nicht oft, kannst du auch Hundeleckerlies geben. Doch am besten ist Grünfutter, Kerne oder sonst schon oben genanntes. ;)
Gruß, Trisha

Smarty_34

Smarty_34

Reaktionen
0
@Kathrin P. also eigentlich die ganz normalen Knabberstangen von vitakraft?
Das dieses zeugs sehr ungesund ist weiß ich,ich habe selber Kaninchen und die werden nur mit gemüße obst und frischfutter ernährt,knabberstangen,drops,getreidefutter/körnerfutter oder sonstiger scheiß von vitakraft kommt da garnicht in die tüte.

Allerdings dachte ich bei Hamster,sie brauchen getreide,also eben knabberstangen,drops?
Was kann man dem denn stattdessen geben,denn von JR Farm gibt es bei uns in der nähe leider garnichts,bzw keine knabberstangen.Und bestellen darf und kann ich leider nicht.

TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Huhu,
ich backe meine Leckerlies meistens selbst. Es macht Spaß, geht ganz leicht und ich weiß was drin ist;)

L

Lydsch

Reaktionen
0
nur weil hamster getreide brauchen, brauchen sie noch lange keine stark
zuckerhältigen knabberstangen ;) das getreide kriegen sie ja übers hauptfutter.

ich würde dir auch raten, selbst knabberstangen zu backen. schau dir mal
die threads unter ernährung durch, da findest du irgendwo ein gutes rezept!

Lüley

Lüley

Reaktionen
0
Ich hab meinen immer Sonnerblumenkerne oder selbstgebackene Plätzchen gegeben die haben die immer geliebt... oder Mehlwürmer auch lecker=)

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Ja,also ich gebe immer mal wieder so bio mischungen von rodipet oder mal sonnenblumenkerne oder worauf meine auch ganz wild ist sind bananen ....ob als chips oder so die liebt die ...die chips mach ich aber immer selber ...!!

süßes_hamstergirl

süßes_hamstergirl

Reaktionen
0
ich gebe auch manchmal leckerlis. am liebsten aber mag mein kleiner solche möhrenchips. die kriegt er aber nur einmal in der woche. denn ich denke leckerlis solten etwas basonders sein was man den kleinen nicht täglich gibt.

wenn meine hamster auslauf haben dann verstecke ich im auslauf auch mal ein paar sonnenblumenkerne.

solche knabberstange mach ich selbst. und ich mache auch ab zu hamsterkekse. also auch selber. das schmeckt meinem kleinen richtig gut;)

kannst du ja mal ausprobieren. und das worauf dein hamster am schärfsten ist gibst du ihm nicht täglich. oder du versteckst es mal im auslauf.

hoffe konnte dir helfen :D

lg

Moody

Moody

Reaktionen
0
Ich streue meinen Goldhamstern so viele Sonnenblumenkerne in die Streu und in die Näpfe, wie sie möchten.
Eine Kontrolle, wie viele sie davon fressen, mache ich nicht, aber es bleiben immer genug übrig.
Mit 140 Gramm hat sie für einen Goldhamster und er mit 130 Gramm ein ganz normales Gewicht. Sie wissen wohl selbst, wann sie genug haben.

Die Zwerghamster hingegen nicht. Die würden sich fett fressen. :roll:

_Nina(:

_Nina(:

Reaktionen
0
Ich backe die Sachen immer selber:)

Is lustig, gesünder(kein zucker oder honig) und du kannst alles reingeben was deinem hamster schmeckt!

Einfach etwas wasser in einen topf geben, mit mehl vermischen so dass eine feste masse entsteht, und dann alles was du willst hineingeben(geriebenes obst, gemüse, körner, kräuter...) dann bei 175 grad ca.eine Stunde backen(a besten ober und unterhitze)...FERTIG!! dan wünsche ich mal guten appetit!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

leckerlies für hamster ? - wenn ja , was ?

leckerlies für hamster ? - wenn ja , was ? - Ähnliche Themen

• Zwerghamster Leckerlis selber gemacht

Zwerghamster Leckerlis selber gemacht: Hallo Ich Habe eine Zwerghamster dame und sie ist sehr "speziell" was essen angeht jetzt möchte ich ihr eine Freude machen und ihr etwas backen...
  • Getrocknete Möhre als Leckerlie?

Getrocknete Möhre als Leckerlie?: Hallo zusammen! :) Da ich meinem kleinen Dsungaren vor allem im Auslauf doch ganz gerne mal ein Leckerchen zustecke, habe ich überlegt, was sich...
  • 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?

2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?: 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft? Heey, Erstmal zu der Möhre: Also ich habe...
  • Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen

Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen: Hey.. Da mein Hamster ziemlich scheu ist, wollte ich ihn versuchen an meine Hand zu gewöhnen. Jetzt habe ich gelesen, dass man das gut mit...
  • leckerli für den campell zwergi

leckerli für den campell zwergi: kann es sein dass manche zwerghamster keine leckerlies mögen.mein hamster frisst sei futter ,aber wenn ich ihm mal ein (marke:pepito , my litle...
  • leckerli für den campell zwergi - Ähnliche Themen

• Zwerghamster Leckerlis selber gemacht

Zwerghamster Leckerlis selber gemacht: Hallo Ich Habe eine Zwerghamster dame und sie ist sehr "speziell" was essen angeht jetzt möchte ich ihr eine Freude machen und ihr etwas backen...
  • Getrocknete Möhre als Leckerlie?

Getrocknete Möhre als Leckerlie?: Hallo zusammen! :) Da ich meinem kleinen Dsungaren vor allem im Auslauf doch ganz gerne mal ein Leckerchen zustecke, habe ich überlegt, was sich...
  • 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?

2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?: 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft? Heey, Erstmal zu der Möhre: Also ich habe...
  • Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen

Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen: Hey.. Da mein Hamster ziemlich scheu ist, wollte ich ihn versuchen an meine Hand zu gewöhnen. Jetzt habe ich gelesen, dass man das gut mit...
  • leckerli für den campell zwergi

leckerli für den campell zwergi: kann es sein dass manche zwerghamster keine leckerlies mögen.mein hamster frisst sei futter ,aber wenn ich ihm mal ein (marke:pepito , my litle...