mäuse streiten sich

Diskutiere mäuse streiten sich im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Letzte woche ist eine meiner zwei Mäuse gestorben, damit meine andere Maus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luna-mädel

Luna-mädel

Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Letzte woche ist eine meiner zwei Mäuse gestorben, damit meine andere Maus nicht alleine ist habe ich am nächsten
Tag 2 neue Jungmäuse dazugekauft.
Bei der vergesellschaftung meiner altmaus und der jungmäuse habe ich alles so gemacht wie es auch hier im Forum beschrieben ist. Da die Mäuschen in meinem Zimmer stehen habe ich jede nacht merkwürdige fips geräusche von einer der Jungmäuse gehört, erst dachte ich, dass sie sich mit meiner altmaus streitet, eines abends sah ich dass es nicht die altmaus ist sondern das geschwisterchen der Jungmaus das sie Jagdt.

Ich habe schon überall nach einer lösung gesucht aber ich finde keine, ich hoffe ihr könnt mir helfen:D ich mache mir echt viel Sorgen!!!

Luna-mädel

20.07.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mäuse streiten sich . Dort wird jeder fündig!
H

Henni

Reaktionen
0
Hallo und ein herzliches Willkommen!

Wann hast du denn genau mit der VG angefangen und wie groß sitzen die Mäuse zur Zeit? Kleine Jagereien sind durchaus normal da sie die Rangordnung klären. Da wäre es jetzt gut zu wissen, wie lange sie nun schon zusammensitzen.
Mach dir aber nicht allzu viele Sorgen, ich weiß wie kribbelig man während einer VG ist, aber man braucht da einfach viel Geduld. Solange sie sich noch ein bisschen streiten nicht größer setzen und auch kein neues Inventar reingeben.

Was für Mäuse sind es denn eigentlich? Schon Farbmäuse, oder?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Hast du Farbmäuse oder Rennmäuse?

Luna-mädel

Luna-mädel

Reaktionen
0
es sind Farbmäuse und sie sitzen jetzt ca. eine woche zusammen
das problem ist, dass Panya(Jungmaus) von ihrer schwester Kiki (Jungmaus) gejagt wird, und das jede nacht mehrmals.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

das wird sich, wenn du die VG richtig durchgeführt hast, noch legen. Die Kleinen werden ja auch langsam erwachsen und müssen die Rangordnung dann nochmal klären.

Beobachte es genau, wieg regelmäßig damit du merkst ob die gejagte Maus abbaut, falls das der Fall ist muss du päppeln.

Solang sie sich aber nicht verletzten ist es nicht so 'tragisch' - du könntest sie höchstens nochmal enger setzen und ihnen langsam mehr Platz geben.

Wieviel Platz haben sie denn jetzt und wie genau hast du die VG gemacht?

Noch eins: woher hast du die Mäuse? Tierhandlung? Sicher das es nur Mädels sind?

LG Lilly

Luna-mädel

Luna-mädel

Reaktionen
0
momentan haben sie einen Käfig von 70X50X80cm (LxBxH), mit 2 etagen zur verfügung ich habe ihnen weil sie sich so streiten nur einen ast und ein Grasnest reingelegt. ich habe sie genau so zusammen geführt wie es auch hier im forum beschrieben wird, eine Stunde in einer badewanne dann hatte ich sie eine Nacht in der Transportbox, als sie sich dann gut verstanden haben habe ich sie in einen kleinen Käfig ca. 50X30X40 (LxBxH) gesetzt dort haben sie sich auch verstanden am nöchsten Tag habe ich sie dann in den großen käfig gesetzt. und ihnen langsam Inventar gegeben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich muss noch etwas zu vorigen eintrag hinzufügen:

ich habe sie aus dem tierhandel eigentlich wollte ich lieber tiere aus dem tierheim aber ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
Es sind auf jedenfall alles weibliche tiere ich habe es selbst kontroliert es sind ja auch nicht meine ersten tiere.

Zuletzt bearbeitet:
H

Henni

Reaktionen
0
Also deine VG klingt jetzt für mich ein klein wenig schnell. Wenn sie sich jagen, nimm erstmal die Einrichtung wieder raus und lass ihnen nur noch Futter und Wasser drin. Wenn das auch nichts hilft und die Jagereien nicht aufhören, dann kannst du sie auch nochmal für zwei Tage in den kleinen Käfig setzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mäuse streiten sich

mäuse streiten sich - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • [Farbmäuse] Probleme mit neuer Maus

[Farbmäuse] Probleme mit neuer Maus: Hallo zusammen, meine drei Mäusedamen haben vor ein paar Tagen eine neue Mitbewohnerin bekommen, allerdings gibt es ein paar Probleme mit der...
  • [Farbmäuse] Probleme mit neuer Maus - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • [Farbmäuse] Probleme mit neuer Maus

[Farbmäuse] Probleme mit neuer Maus: Hallo zusammen, meine drei Mäusedamen haben vor ein paar Tagen eine neue Mitbewohnerin bekommen, allerdings gibt es ein paar Probleme mit der...