Hundegeschirr & Leine ?!

Diskutiere Hundegeschirr & Leine ?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey! Meine Mutter hat mir für meine Hündin (Jack Russel-Mix,1 und halb Jahre) ein neues Geschirr und Leine gekauft.Meine Mutter weiss dass meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicky15

Nicky15

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Meine Mutter hat mir für meine Hündin (Jack Russel-Mix,1 und halb Jahre) ein neues Geschirr und Leine gekauft.Meine Mutter weiss dass meine Lieblingsfarbe Rosa/Pink ist und hat es mir auch in dieser Farbe geholt(rosa).
So nun meine Frage:Ist rosa nicht nur allgemein für Welpen?Oder können auch 'ausgewachsene' Hunde damit rumlaufen?
Was habt ihr denn für eine Leine/Geschirr/Halsband (farbe)
Vohher hatte ich ein rotes Geschirr und Leine..

Hier ist mal ein Foto :)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kim R.

Kim R.

Punkte Reaktionen
0
Also für unseren schwarzen Lhasa-Apso hab ich eine einfach schwarze Leine und ein normales schwarzes Halsband.

Unsere Landseer haben beide schwarzweiße Leinen (haben wir auf Ausstellungen gewonnen) und ein normales schwarzes Halsband, da bunte Sachen, besonders auf Ausstellungen, den Körper zu sehr abschneiden.

Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
für meinen Schwarzen, 2 Jahre alten Zwergpudel hab eiuch ein rotes und ein dunkelblaues Geschirr und die Farblich passenden Fle*i und so 2 kurze Handleinen.
Da ich eh niemals auf Austellunegen gehen will/würde, ist die Farbe einfach schnurz... ich finde sie passt einfach zu meinem Hund.

Nicky15

Nicky15

Punkte Reaktionen
0
Hab ja auch noch ein rotes Geschirr und eine rote Leine.
Nur gestern habe ich das rosa farbende Geschirr bekommen für meinen Hund,habe es dann anprobiert passt super alles sieht auch voll süß aus ;)
Sieht man aber selten so ein rosa Geschirr und dazu die passende Leine xD

Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Ginger hatte ein Pink/Lila Halsband für ebends wenn sie schnell muss!^^

Ansonsten hat sie ein Bundeswehr Tarnmuster Geschirr und Passende Leine! :)
Aber Rosa und Lila find ich eh sweet, nunja finds auch erst toll seit meine Tochter da war da fings an das ich mich mit den Farben anfreundete! :D
Aber für nen Kleinen Hundi find ich des sweet!^^

schlumpf80

schlumpf80

Punkte Reaktionen
1
hab für meinen dicken ein tarnfleck-geschirr und die passende leine dazu.
ansonsten hat er ein braunes lederhalsband und ne leine dazu, welche halt grad da is.ne blaue oder schwarzweiße.
aber sieht süß aus deine kleine mit dem rosa geschirr;)
bei meinem dicken würde das bestimmt echt lustig aussehen *lol*

Kiki2603

Kiki2603

Punkte Reaktionen
1
Warum sollten das nur Welpen tragen?
Mein schwarzer Rüde ist 4,5 Jahre alt, ich liebe rosa und lila und das muss er dann halt auch tragen. Wir haben einige rosa Halsbänder, wir haben nen rosa K9 Geschirr für ihn und div. lila und rosa Halstücher.. ja und... wenns mir gefällt. Dem Hund ist das doch egal, welche Farbe es hat.;)

So muss er zB. schon mal rumlaufen..

Nicky15

Nicky15

Punkte Reaktionen
0
:D ich find Pink/rosa und lila und so auch voll sweet ;D
Danke Schlumpf80 :D find ich auch ;D
Kiki2603 dein hund ist echt sweet & das Halstuch voll hammer :)
Gut dachte nämlich dass rosa/Lila und so nur Welpen tragen , Rosa Geschirr und Lila Halstücher sieht man ja nicht so häufig xD aber ich finde es echt toll ;)

hadschihalef

hadschihalef

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich find' ich rosa eher peinlich ;) aber wenn's geschenkt ist und eine gute Passform hat, würde ich es dem Hund trotzdem anziehen.
Da ich ein rechtes Sparschwein bin, hab' ich Halsbänder und Leinen immer so gekauft, wie sie grade günstig zu haben waren.
Jetzt läuft Jackie meistens mit Elchleder-Zughalsband in hellem Naturbraun sowie blauer Apache-Leine....zusammen nicht sehr passend aber beides gute Qualität und funktionell.

--Nikita--

--Nikita--

Punkte Reaktionen
0
Ich finde rosa voll süß, hab aber zwei Jungs...
Meine Bernhardiner-Hündin hatte auch alles in Rosa, als sie jünger war. Später war ich froh überhaupt ein passendes Halsband zu finden. Es musste ja min. 75cm lang sein.
Rico hat ein schwarzes K9 Geschirr in MiniMini und ein Mintgrünes Halsband + passende Leine.
Die Fußhupe hat im Moment ein grünes Katzengeschirr. Was anderes passt leider noch nicht :?

Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
239
Boris hat ein dunkel grünes Halsband, eine Leine ist knall rot und die andere ist zur hälfte Schwarz und zur anderen hälfte grau weiß (wurde zusammengesteckt, sieht zwar blöd aus aber ich find sie super:D). Sein altes Geschirr (was nicht mehr passt) ist schwarz.
Meistens trägt er jedoch ein rotes Halstuch, wobei ich die farben grün und dunkel blau an seiner Fellfarbe gold immer noch am schönsten finde.

lg

*Chantal*

*Chantal*

Punkte Reaktionen
0
Ich würde meinem HUnd auch rosa oder lila anziehen ich liebe diese Farben ,aber geht leider nicht da ich einen Rüden habe deswegen hab ich ne schwarze Leine und nen schwarzes halsband. Ich denke mit schwarz kann man nichts falsch machen !Aber das rosa nur für Babys ist ,ist Quatsch!!!

Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Ich würde meinem HUnd auch rosa oder lila anziehen ich liebe diese Farben ,aber geht leider nicht da ich einen Rüden habe deswegen hab ich ne schwarze Leine und nen schwarzes halsband. Ich denke mit schwarz kann man nichts falsch machen !Aber das rosa nur für Babys ist ,ist Quatsch!!!

und warum kann dein Rüde kein rosa oder lila tragen? Das ist dem doch sowas von egal... außerdem trägt der moderne Mann ja auch rosa :mrgreen:

Kiki2603

Kiki2603

Punkte Reaktionen
1
Eben, warum kann ein Rüde kein rosa, pink und lila tragen?
Finde ich auch totalen Quatsch. Ich musste mich früher auch oft deswegen ,,anmachen" lassen auf der Hundewiese. Da hiess es immer ,,Da kommt die Schwuchtel".. also zu meinem Hund. Aber na und?!
Mir gefällt es und meinem Rüden ist es schnurz piep egal.
Muss mal ein Bild machen wenn ich mit pinker Flexileine unterwegs bin und dem pinken K9 Geschirr und Buddy ist ein Rüde.

Goldchen

Goldchen

Punkte Reaktionen
0
mal ne Frage: wo bekommt man so Halstücher her???

bei meinem Hund aus dem Tierheim damals hatte ich auch eines das ich ihm hingemacht hab, weil ich das einfach echt süß finde. dieses Halstuch hab ich damals aber vom Tierheim mitbekommen.
und jetzt frag ich mich wo ich für meinen Ghino eins herbekomme, darf ja auch nicht zu groß sein, da er ja noch ein Welpe ist...

Nicky15

Nicky15

Punkte Reaktionen
0
Halstücher bekommst du bei Fressnapf ;)
Habe das meines Hundes auch dort her :D
Giebs in fast allen Farben!!

Goldchen

Goldchen

Punkte Reaktionen
0
hm... ich bin wegen meinen zwei Katzen fast jede Woche im Fressnapf und schaue dabei natürlich auch schon nach Sachen für meinen Ghino, aber irgendwie hab ich da noch keine Halstücher gesehen... :|

ich hätte am liebsten ein dunkelblaues, weil ich möchte es bedrucken lassen mit dem weißen Logo des Fußballvereines in dem Ort wo wir hinziehen und wo mein Freund spielt und sein Vater der Trainer ist.
und wenn ich dann Sonntags mit dem Ghino immer auf dem Platz beim Fußballspiel bin will ich ihm das ummachen... ;)

hoffentlich muss Ghino dann nicht als Maskottchen herhalten... :)

aber um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen, ich persönlich würde meinem Hund kein rosa oder pinkfarbenes Geschirr oder Halsband oder Leine kaufen.
zum einen weil ich die Farben nicht so sehr mag und ich es irgendwie peinlich finde bei einem Rüden... ;)
Lila ist ja ganz ok, aber rosa...

Kiki2603

Kiki2603

Punkte Reaktionen
1
Ich finde diese Hundetücher im Fressnapf überhaupt nicht schön.
Meine sind alles normale Menschenhälstücher. Gibts hier in so Billigläden und einige habe ich auf der Kirmes gekauft.;)
Zur Not bei Ebay.

Und dann haben wir noch zwei von Oilily:angel:

Goldchen

Goldchen

Punkte Reaktionen
0
ich denke ich werde in einen ganz stinknormalen Stoffladen gehen, mir ein Stück dunkelblauen Stoff in der richtigen Größe kaufen, die Ränder umnähen und es dann bedrucken lassen...

dann sieht es genauso aus wie ich das möchte und passt dann auch wirklich... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundegeschirr & Leine ?!

Hundegeschirr & Leine ?! - Ähnliche Themen

Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
Welpein zieht ein was beachten: Hi Leute bin schon ganze Zeit am suchen jedoch finde ich nichts genaues. ok folgende Situation am 31.5 also in einer Woche hole ich mein Welpen...
Stabile Geschirre: Hey, eine Freundin und mitbewohnerin von mir hat einen 6 Monate alten Welpen. Er ist ein Jack-Russel, Labrador Mix. Nun ist es so, das kein...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben