Kann ich Muscheln in den Teich setzen?

Diskutiere Kann ich Muscheln in den Teich setzen? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hab an einem See Steine gesammelt und erst zuhause gesehen das da noch Muscheln drankleben. Hab rausgefunden das das Zebramuscheln sind. Kann...
L

-Luxx-

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich hab an einem See Steine gesammelt und erst zuhause gesehen das da noch Muscheln drankleben. Hab rausgefunden das das Zebramuscheln sind.
Kann ich die
in meinen Teich tun oder könn die Krankheiten übertragen, weil in dem See auch Fische waren? Nütz das was wenn ich die gaaaaaaanz lange in Quarantäne setze?

Ich kann die Muscheln nicht wieder zurückbringen bin viel zu weit weg vom See um noch mal schnell hinzufahren und umbringen will ich sie ja auch nicht. Sie sitzen bei mir in nem Eimer Wasser und sehen ganz lebendig aus.

Bitte helft mir!:lol:
 
21.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
würd sie eine woche etwa im Eimer Halten und Täglich wasser Wechseln also Klares Wasser!

Dann dürfte die Ablagerungen vom See wech sein! ;)
 
L

-Luxx-

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ok das werd ich mal versuchen, ich tu auch schon mal Schlamm vom Teich rein, damit die auch was filtern könn.
THX
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Is schon lange her der beitrag^^ aber ich wollt mal fragen ob die muscheln noch leben den ich hatte ungefair die gleich Situation doch leider waren bei mir nachher nurnoch Schalen über =/
 
Thema:

Kann ich Muscheln in den Teich setzen?

Kann ich Muscheln in den Teich setzen? - Ähnliche Themen

  • Teichfische und Muscheln sterben...was ist los?

    Teichfische und Muscheln sterben...was ist los?: Hallo Ihr, vor einigen Wochen haben wir unseren selbstgebauten Teich eingeweiht und mit Wasser befüllt. Leider ist das Wasser ziemlich grün und...
  • Teichfische und Muscheln sterben...was ist los? - Ähnliche Themen

  • Teichfische und Muscheln sterben...was ist los?

    Teichfische und Muscheln sterben...was ist los?: Hallo Ihr, vor einigen Wochen haben wir unseren selbstgebauten Teich eingeweiht und mit Wasser befüllt. Leider ist das Wasser ziemlich grün und...