Spinnenbiss

Diskutiere Spinnenbiss im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ih lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich an meinem rechten Unterarm eine ca.5x5cm...
Q

qwertr

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo ih lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich an meinem rechten Unterarm eine ca.5x5cm runde,sehr harte,angeschwollene Stelle.Es ist kein Stich oder Biss zu erkennen.Es juckt nicht,spannt aber unheimlich,ist richtig heiß
und zieht zwischendurch ziemlich stark und das ganze schon den ganzen Tag.Wenn ich meinen Arm ganz gerade mache habe ich einen leichten Schmerz auf der innenseite meines Armgelenkes,die Stelle ist aber außen.
Ich finde das irgendwie misterisös.
Ich wohne sehr ländlich und hier gibt es recht viele große Hausspinnen,gestern hab ich noch so ein Riesentier in der Badewanne gesehen.Ich hab nix gegen Spinnen und finde sie sehr nützlich (hier sind ja noch viel mehr Fliegen durch die Kuhweiden)deshalb mache ich die Tierchen auch nicht weg.War das mein Fehler?
Könnte ich richtig liegen mit meiner Vermutung das es ein Spinnenbiss ist?
Was könnte das für eine Spinne gewesen sein?
Wann wird das wohl wieder abschwellen?
 
22.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Hmm... ich kenn mich nicht aus, aber ich würde mal zum Arzt, wenns morgen nicht besser ist
 
Q

qwertr

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Och,so dramatisch finde ich das gar nicht,bloß ich mag es nicht wenn ich nicht verstehe was das ist und was da jetzt passiert.
Ich hab schon so nen bischen im Internet rumgeschaut,sowas kommt scheinbar häufiger mal vor,ist aber wohl in den meisten Fällen gar nicht so schimm so lange man kein Allergiker ist,so weit ich weiß bin ich das nicht.
Aber ich will das verstehen!
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
@qwertr:
also selbst wenn hier ein arzt anwesend sein sollte, könnte der jetzt auch nicht viel sagen ;).
sowas bringt nicht viel, bitte geh zum arzt (dafür sind sie ja da ;)). da kann keiner von uns mehr sagen als, dass es GANZ SICHER KEIN spinnenbiss ist.

diese symptome werden durch viele viele spinnenbisse sehr unangenehmer spinnenarten hervorgerufen aber keine davon kommt in europa vor mit ganz wenigen ausnahmen (süditalien, spanien, diverse mittelmeerinseln wo schwarze witwen vorkommen) und bei diesen würdest du es merken, da bleibt es nicht nur bei diesen symptomen ;).

ich würde wirklich zum arzt gehen. die größte gefahr in mitteleuropa geht von der borreliose aus (wird durch allerlei insektenstiche übertragen) und damit ist nicht zu spaßen.
nochmal: geh zum arzt.

lg und viel glück.

Och,so dramatisch finde ich das gar nicht,bloß ich mag es nicht wenn ich nicht verstehe was das ist und was da jetzt passiert.
Ich hab schon so nen bischen im Internet rumgeschaut,sowas kommt scheinbar häufiger mal vor,ist aber wohl in den meisten Fällen gar nicht so schimm so lange man kein Allergiker ist,so weit ich weiß bin ich das nicht.
Aber ich will das verstehen!
ich verstehs echt nicht :eusa_doh:in der zeit hättest du doch schon 3 mal zum arzt laufen können, dann hättest es verstanden :shock:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Zumal da es ja heiss ist! da würde ich als erstes an Abzess denken!
 
Q

qwertr

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Der Arzt lacht mich doch aus wenn ich wegen ner angeschwollenen Stelle die spannt und halt heis ist ankomme.
Das es ein Insektenstich ist kann ich mir kaum vorstellen,dann müsste ich doch irgeneine Einstichstelle finden,aber da ist nix!
Abzess?Warum,woher,aus dem nichts herraus?
Atrax,warum kannst du einen Spinnenbiss ausschließen?
Ich beobachte das ganze und wenn es schlimmer werden sollte klopfe ich mal beim Arzt an.So lange ich noch halbwegs auf meinen Beinen stehen und arbeiten kann sieht mich normalerweise kein Arzt,da würde ich mir wie ein Simmolant vorkommen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich hatte auch mal Übernacht ein Abzess im Oberschenkel! Bin auch erst zum doc als ich nimmer Auftretten konnte!

Der Hat mir die Hammelbeine lang gezogen! Er sagte nen Abzess muss sofort im frühen stadium behandelt werden damits schneller heilen kann und nicht soviel Gewebe wech Eitert und sich zersetzt! Ich hatte an meinem oberschenkel gute 5 Wochen spass drann mit 3-4mal Täglich ausdrücken offenhalten und Salbe rein schmieren und Tabletten nehmen! Seidem sehe ich Heisse Spannende Knubbel mit etwa argwohn! ;)
 
W

winkel

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Der Arzt lacht mich doch aus wenn ich wegen ner angeschwollenen Stelle die spannt und halt heis ist ankomme.
Das es ein Insektenstich ist kann ich mir kaum vorstellen,dann müsste ich doch irgeneine Einstichstelle finden,aber da ist nix!
Abzess?Warum,woher,aus dem nichts herraus?
Atrax,warum kannst du einen Spinnenbiss ausschließen?
Ich beobachte das ganze und wenn es schlimmer werden sollte klopfe ich mal beim Arzt an.So lange ich noch halbwegs auf meinen Beinen stehen und arbeiten kann sieht mich normalerweise kein Arzt,da würde ich mir wie ein Simmolant vorkommen.
Also man sieht kein Loch in der Haut (= Insektenstich), aber du vermutest zwei (unsichtbare) Löcher (= Spinnenbiss). Interessant kombiniert Sherlock :eusa_think: :shock:
Nochmals geh zum Arzt, wenn er dich auslacht tritt ihm in die Eier. Aber vermutlich wird er dir eher was verschreiben, denn Menschen wächst im allgemeinen nciht ohne Grund eine heiße, harte Stelle auf der Haut :?


PS und zum xten Mal: In Mitteleuropa gibt es praktisch nur 2 Arten die überhaupt beißen können (und normal ganz und gar nicht wollen) und von denen lebt keine bei dir im Haus.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Also man sieht kein Loch in der Haut (= Insektenstich), aber du vermutest zwei (unsichtbare) Löcher (= Spinnenbiss). Interessant kombiniert Sherlock :eusa_think: :shock:
:044::044::044:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nochmals geh zum Arzt, wenn er dich auslacht tritt ihm in die Eier. Aber vermutlich wird er dir eher was verschreiben, denn Menschen wächst im allgemeinen nciht ohne Grund eine heiße, harte Stelle auf der Haut :?
:044::044::044:

PLAN A Sollte er dich auslachen, tritt ihn.
PLAN B Sollte er dir was verschreiben, siehste, dass wir recht hatten.
Vorraussetzung für beide Pläne:
GEH ZUM AAAAAARZT
 
Zuletzt bearbeitet:
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
@qwertr:
äm, sorry aber wenn dich ein arzt deswegen auslacht, ist er ein unfähiger spinner.
nur weil du keinen einstich erkennen kannst, heißt das noch lange nichts. nicht jeden einstich eines insekts erkennst du. meistens erkennt man eben nur die obligatorische schwellung und jeder erkennt die sofort (wie zb bei ner gelse).
ich kann deswegen einen spinnenbiss ausschließen, weil es in mitteleuropa vielleicht mal 2 oder 3 arten gibt, die durch die haut eines menschen kommen und eine davon ruft größere schwellungen hervor und diese art hast du ganz sicher nicht angetroffen. das würdest du leider wirklich sofort schmerzhaft erkennen.

punkt 1:
ganz typisch zurückgebliebene geistige europäische einstellung. sorry wenn ich das jetzt so hart ausdrücke aber sowas bringt mich auf die palme
So lange ich noch halbwegs auf meinen Beinen stehen und arbeiten kann sieht mich normalerweise kein Arzt,da würde ich mir wie ein Simmolant vorkommen.
hast du medizin studiert? bist du arzt? weißt du was es ist? weißt du wie schlimm es ist?
glaube nicht.
ist ja dein leben und deine gesundheit, also ansich mir schnuppe aber solche aussagen ......
ein arzt ist dazu da konsultiert zu werden und nicht den großen "macker" raushängen zu lassen. wenn mir an meinem körper etwas komisch vorkommt geht ich zum arzt, punkt. alles andere ist nicht sehr geistreich, um es mal gelinde auszudrücken.
nebenbei: "simulant" meinst du und trifft hier so absolut garnicht zu.

@escaflown:
ganz genau, richtig. besser einmal zuviel hin als einmal zuwenig.

Also man sieht kein Loch in der Haut (= Insektenstich), aber du vermutest zwei (unsichtbare) Löcher (= Spinnenbiss). Interessant kombiniert Sherlock :eusa_think: :shock:
Nochmals geh zum Arzt, wenn er dich auslacht tritt ihm in die Eier. Aber vermutlich wird er dir eher was verschreiben, denn Menschen wächst im allgemeinen nciht ohne Grund eine heiße, harte Stelle auf der Haut :?


PS und zum xten Mal: In Mitteleuropa gibt es praktisch nur 2 Arten die überhaupt beißen können (und normal ganz und gar nicht wollen) und von denen lebt keine bei dir im Haus.
danke winkel *lach* besser hätt ichs auch nicht sagen können *lol* :mrgreen:.

Vorraussetzung für beide Pläne:
GEH ZUM AAAAAARZT
*lach* siehe kommentar zu winkels post :mrgreen: :mrgreen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spinnenbiss

Spinnenbiss - Ähnliche Themen

  • Borreliose nach Spinnenbiss?

    Borreliose nach Spinnenbiss?: Hallo in die Runde. Ich habe vor etwa 2 Monaten im Bett einen heftigen Stich im linken Oberschenkel verspürt und einen roten Flatschen...
  • Spinnenbiss! Was tun?

    Spinnenbiss! Was tun?: Hallo zusammen! ich kam gestern vom Zelten wieder und entdeckte ca. 15 Stiche an meinen Beinen. Ich bin mir sicher, dass die in der letzten Nacht...
  • Spinnenbiss ???

    Spinnenbiss ???: "Weiß jemand um welche Spinne es sich handelt ???" Hallo zusammen, bin im letzten Oktober von "etwas" gebissen worden - saß am Rechner und...
  • Spinnenbiss ?

    Spinnenbiss ?: Hallo, Ich habe mal eine Frage, und zwar denke ich, dass mich eine Spinne gebissen hat. Sicher bin ich mir aber nicht. Mir ist nur aufgefallen...
  • Spinnenbiss

    Spinnenbiss: Hallo zusammen, bin heute aus dem Bretagne-Urlaub zurückgekommen. Gestern hab ich mich dort im Ferienhaus auf das Sofa gesetzt und mit dem Arm...
  • Spinnenbiss - Ähnliche Themen

  • Borreliose nach Spinnenbiss?

    Borreliose nach Spinnenbiss?: Hallo in die Runde. Ich habe vor etwa 2 Monaten im Bett einen heftigen Stich im linken Oberschenkel verspürt und einen roten Flatschen...
  • Spinnenbiss! Was tun?

    Spinnenbiss! Was tun?: Hallo zusammen! ich kam gestern vom Zelten wieder und entdeckte ca. 15 Stiche an meinen Beinen. Ich bin mir sicher, dass die in der letzten Nacht...
  • Spinnenbiss ???

    Spinnenbiss ???: "Weiß jemand um welche Spinne es sich handelt ???" Hallo zusammen, bin im letzten Oktober von "etwas" gebissen worden - saß am Rechner und...
  • Spinnenbiss ?

    Spinnenbiss ?: Hallo, Ich habe mal eine Frage, und zwar denke ich, dass mich eine Spinne gebissen hat. Sicher bin ich mir aber nicht. Mir ist nur aufgefallen...
  • Spinnenbiss

    Spinnenbiss: Hallo zusammen, bin heute aus dem Bretagne-Urlaub zurückgekommen. Gestern hab ich mich dort im Ferienhaus auf das Sofa gesetzt und mit dem Arm...