9 Monate alter Hund gedeckt

Diskutiere 9 Monate alter Hund gedeckt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Was ist wenn ein 9 Monate alter Welpe firstgedeckt wurde. Ich glaube nämlich das bei meinen Hund was passiert ist. :uups: Ist das gefährlich weil...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Emmaa

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Was ist wenn ein 9 Monate alter Welpe
gedeckt wurde.
Ich glaube nämlich das bei meinen Hund was passiert ist. :uups:
Ist das gefährlich weil sie doch noch so klein und jung ist?
 
23.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Fenya1970

Fenya1970

Registriert seit
01.07.2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
Dein Hund ist inzwischen ein JUNGHUND.
Ich kenne mich mit der Trächtigkeit nicht aus, aber wie konnte das einfach so passieren ? :eusa_think:
 
E

Emmaa

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich nehme sie jeden Tag mit zu meinen Pferd, und wärend ich geritten bin ist es leider passiert!
Ich glaube sie ist aber noch zu jung um Welpen zu bekommen.
 
Fenya1970

Fenya1970

Registriert seit
01.07.2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
Natürlich ist sie zu jung. Normalerweise sollte eine Hündin das erste mal mit etwa 2 Jahren gedeckt werden! Ich weiß nicht, was für komplikationen nun auf dich zu kommen !
Wann ist das denn passiert ? Soweit ich weiß, gibt es eine "Pille danach" für den Hund !! Geh am besten mal zu deinem Tierarzt!
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Geh HEUTE zum Tierarzt und lass ihr eine Spritze geben.
 
E

Emmaa

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Das war vor einigen Tagen ca. 3!
Kann sie dann überhaupt schon aufnehmen?
 
Fenya1970

Fenya1970

Registriert seit
01.07.2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ja natürlich kann sie aufnehmen!!
Wenn sie läufig war, ist es höchstwahrscheinlich so, dass sie nun aufgenommen und schwanger ist!! Geh JETZT unbedingt zum Tierarzt !!!
 
E

Emmaa

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Was wäre wenn ich nichts mache?
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Geh zum Tierarzt. SOFORT!!!!!

Warum bist Du nichst schon früher gegangen.
 
E

Emmaa

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Weil sie nicht richtig zusammen gehangen haben. Und wir gegelaubt haben das es nur dann geht!
 
Babolilu

Babolilu

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
587
Reaktionen
0
Weil sie nicht richtig zusammen gehangen haben. Und wir gegelaubt haben das es nur dann geht!
Ja wie jetzt?! Hat ein Rüde sie bestiegen oder nicht? Und ich verstehe nicht, wenn dir was an deinem Hund liegt, was du hier noch rumdiskutierst und sogar noch fragst, was ist wenn du nicht gehst.. Unverantwortlich!!! Also sorry, aber ich bin echt sauer, des kanns ja wohl nicht sein! Willst du das Leben deines Hundes aufs Spiel setzen? Alter Schwede, sieh zu dass du zum TA gehst!!!
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Sehe es genauso. Zum einen verstehe ich NICHT, wie so etwas passieren kann. Wenn es dann passiert ist, muss man schnell handeln.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
9
Wenn Du reiten warst, dann warst Du ja nicht die ganze Zeit dabei und kannst doch gar nicht beurteilen, ob sie richtig zusammen gehangen haben oder nicht. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Mir ist damals - vor 12 Jahren - leider auch so was passiert. Ich habe direkt beim TA angerufen und er meinte damals zu mir, dass wir 3 Tage nach dem Akt eine Spritze (Pille danach) verabreichen können. Soweit hatte der TA Recht, aber ansonsten hat er mich sehr schlecht beraten. Na ja, egal.

Jedenfalls hab ich vor ca. 3 Jahren einer kleinen Kettenhündin die Spritze danach verabreichen lassen (nachdem sie läufig war und die Straßenhunde sie regelmäßig besucht haben) und das hat super geklappt. Keine Welpen und keine Schäden für den Hund.
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
bitte NOCH HEUTE zum Tierarzt! Das geht gar nicht, wirklich. Das ist viel viel zu jung! Nicht nur das die Welpen sich nicht richtig entwickeln könnten, auch deine Hündin ist noch nicht komplett entwickelt und noch im Wachstum! Damit störst du die Entwicklung.

Und wenn du nichts tust wäre das hoch Verantwortungslos. Schon schlimm genug das sie gedeckt wurde. Nun übernimm bitte auch die Verantwortung da etwas zu unternehmen.
Oder willst du jetzt etwa einfach warten ob was kommt? Dann ist es zu spät für eine Spritze. Also bitte sofort handeln!
 
A

Apollo 13

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.715
Reaktionen
0
Auf alle Fälle Abtreiben! Ich muss den anderen nur in einem Punkt widersprechen, dir ist KEIN Zeitlimit gesetzt. Das Mittel zur Abtreibung wirkt bis zum letzten Tag. Trotzdem solltest du es jetzt sofort machen, denn jetzt werden die Embryos einfach aufgelöst und sie muss sie nicht gebären, was sie in einigen Wochen schon müsste und das könnte gefährlich werden.
 
E

Emmaa

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich bin sicher nicht verantwortungslos. Ich habe mich ja erkundigt und werde mich um meinen Hund kümmern. Wie ich es immer gemacht habe!!!!! Und so was lasse ich mir sicher nicht unterstellen.
Ich wollte nur wissen was das für folgen haben kann. Weil ich es nicht weiß. Und es mich interessiert hat.
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Meine Frage, warum bist Du nicht zum Tierarzt gegangen (sofort). Der Tierarzt ist in den Fragen doch am kompetentesten.
 
E

Emmaa

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Weil ich noch keine Zeit hatte und mich auch zuerst im Internet schlau machen wollte.
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Du hattest DREI Tage lang keine Zeit zum Tierarzt zu gehen, wolltest Dich erst im Internet schlau machen?

Verantwortungsvoll ist etwas anderes. Sorry. DAS musste ich mal sagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

9 Monate alter Hund gedeckt

9 Monate alter Hund gedeckt - Ähnliche Themen

  • Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf

    Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf: Hallo, ich suche nach Ursachen für die Stuhlinkontinenz unseres kleinen, 9 Monate alten Maltesers-Mädchens. Sie verliert in etwa jede Woche...
  • 13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze

    13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze: Hi; Mein Hund hat eine kahle Stelle an der Lefze. Der Tierarzt ist leider nicht mehr da. Könnte das was schlimmes sein? (Ein Foto kann ich...
  • Suche Rat: "Kopf überstrecken" bei 5 Monate altem Welpen

    Suche Rat: "Kopf überstrecken" bei 5 Monate altem Welpen: Hallo zusammen, unsere 5Monate alte Mopshündin hat nach ihrer ersten Impfung mit 8 Wochen das erste Mal diese Symptome gezeigt: Kopf in den...
  • HILFE ich glaube mein 10 Monate alter Rüde hat hd

    HILFE ich glaube mein 10 Monate alter Rüde hat hd: Hi an alle Ich bin neu hier und habe total die angst seit ungefähr 3 tagen tut mein schatz - also mein hund (10 monate ist er jetzt alt) - abends...
  • ältere Boxerhündin erbricht sich seit Monaten

    ältere Boxerhündin erbricht sich seit Monaten: Hallo, meine Boxerhündin (9) erbricht sich seit Wochen mehrmals täglich. Manchmal kommt es gleich nach dem Fressen, manchmal auch erst Stunden...
  • ältere Boxerhündin erbricht sich seit Monaten - Ähnliche Themen

  • Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf

    Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf: Hallo, ich suche nach Ursachen für die Stuhlinkontinenz unseres kleinen, 9 Monate alten Maltesers-Mädchens. Sie verliert in etwa jede Woche...
  • 13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze

    13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze: Hi; Mein Hund hat eine kahle Stelle an der Lefze. Der Tierarzt ist leider nicht mehr da. Könnte das was schlimmes sein? (Ein Foto kann ich...
  • Suche Rat: "Kopf überstrecken" bei 5 Monate altem Welpen

    Suche Rat: "Kopf überstrecken" bei 5 Monate altem Welpen: Hallo zusammen, unsere 5Monate alte Mopshündin hat nach ihrer ersten Impfung mit 8 Wochen das erste Mal diese Symptome gezeigt: Kopf in den...
  • HILFE ich glaube mein 10 Monate alter Rüde hat hd

    HILFE ich glaube mein 10 Monate alter Rüde hat hd: Hi an alle Ich bin neu hier und habe total die angst seit ungefähr 3 tagen tut mein schatz - also mein hund (10 monate ist er jetzt alt) - abends...
  • ältere Boxerhündin erbricht sich seit Monaten

    ältere Boxerhündin erbricht sich seit Monaten: Hallo, meine Boxerhündin (9) erbricht sich seit Wochen mehrmals täglich. Manchmal kommt es gleich nach dem Fressen, manchmal auch erst Stunden...