9 Monate alter Hund gedeckt

Diskutiere 9 Monate alter Hund gedeckt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Was ist wenn ein 9 Monate alter Welpe gedeckt wurde. Ich glaube nämlich das bei meinen Hund was passiert ist. :uups: Ist das gefährlich weil sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emmaa

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Was ist wenn ein 9 Monate alter Welpe gedeckt wurde.
Ich glaube nämlich das bei meinen Hund was passiert ist. :uups:
Ist das gefährlich weil sie doch noch so klein und jung ist?
 
Fenya1970

Fenya1970

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Dein Hund ist inzwischen ein JUNGHUND.
Ich kenne mich mit der Trächtigkeit nicht aus, aber wie konnte das einfach so passieren ? :eusa_think:
 
E

Emmaa

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme sie jeden Tag mit zu meinen Pferd, und wärend ich geritten bin ist es leider passiert!
Ich glaube sie ist aber noch zu jung um Welpen zu bekommen.
 
Fenya1970

Fenya1970

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist sie zu jung. Normalerweise sollte eine Hündin das erste mal mit etwa 2 Jahren gedeckt werden! Ich weiß nicht, was für komplikationen nun auf dich zu kommen !
Wann ist das denn passiert ? Soweit ich weiß, gibt es eine "Pille danach" für den Hund !! Geh am besten mal zu deinem Tierarzt!
 
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Beiträge
5.525
Punkte Reaktionen
0
Geh HEUTE zum Tierarzt und lass ihr eine Spritze geben.
 
E

Emmaa

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Das war vor einigen Tagen ca. 3!
Kann sie dann überhaupt schon aufnehmen?
 
Fenya1970

Fenya1970

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ja natürlich kann sie aufnehmen!!
Wenn sie läufig war, ist es höchstwahrscheinlich so, dass sie nun aufgenommen und schwanger ist!! Geh JETZT unbedingt zum Tierarzt !!!
 
E

Emmaa

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Was wäre wenn ich nichts mache?
 
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Beiträge
5.525
Punkte Reaktionen
0
Geh zum Tierarzt. SOFORT!!!!!

Warum bist Du nichst schon früher gegangen.
 
E

Emmaa

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Weil sie nicht richtig zusammen gehangen haben. Und wir gegelaubt haben das es nur dann geht!
 
Babolilu

Babolilu

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Weil sie nicht richtig zusammen gehangen haben. Und wir gegelaubt haben das es nur dann geht!

Ja wie jetzt?! Hat ein Rüde sie bestiegen oder nicht? Und ich verstehe nicht, wenn dir was an deinem Hund liegt, was du hier noch rumdiskutierst und sogar noch fragst, was ist wenn du nicht gehst.. Unverantwortlich!!! Also sorry, aber ich bin echt sauer, des kanns ja wohl nicht sein! Willst du das Leben deines Hundes aufs Spiel setzen? Alter Schwede, sieh zu dass du zum TA gehst!!!
 
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Beiträge
5.525
Punkte Reaktionen
0
Sehe es genauso. Zum einen verstehe ich NICHT, wie so etwas passieren kann. Wenn es dann passiert ist, muss man schnell handeln.
 
Barcelos

Barcelos

Beiträge
4.378
Punkte Reaktionen
42
Wenn Du reiten warst, dann warst Du ja nicht die ganze Zeit dabei und kannst doch gar nicht beurteilen, ob sie richtig zusammen gehangen haben oder nicht. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Mir ist damals - vor 12 Jahren - leider auch so was passiert. Ich habe direkt beim TA angerufen und er meinte damals zu mir, dass wir 3 Tage nach dem Akt eine Spritze (Pille danach) verabreichen können. Soweit hatte der TA Recht, aber ansonsten hat er mich sehr schlecht beraten. Na ja, egal.

Jedenfalls hab ich vor ca. 3 Jahren einer kleinen Kettenhündin die Spritze danach verabreichen lassen (nachdem sie läufig war und die Straßenhunde sie regelmäßig besucht haben) und das hat super geklappt. Keine Welpen und keine Schäden für den Hund.
 
Babolilu

Babolilu

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Sehe es genauso. Zum einen verstehe ich NICHT, wie so etwas passieren kann. Wenn es dann passiert ist, muss man schnell handeln.

Und vorallem nehme ich meine läufige Hündin doch nicht mit in den Stall, also ein bisschen nachdenken sollte man schon..
 
Fini

Fini

Beiträge
7.889
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
bitte NOCH HEUTE zum Tierarzt! Das geht gar nicht, wirklich. Das ist viel viel zu jung! Nicht nur das die Welpen sich nicht richtig entwickeln könnten, auch deine Hündin ist noch nicht komplett entwickelt und noch im Wachstum! Damit störst du die Entwicklung.

Und wenn du nichts tust wäre das hoch Verantwortungslos. Schon schlimm genug das sie gedeckt wurde. Nun übernimm bitte auch die Verantwortung da etwas zu unternehmen.
Oder willst du jetzt etwa einfach warten ob was kommt? Dann ist es zu spät für eine Spritze. Also bitte sofort handeln!
 
A

Apollo 13

Gesperrt
Beiträge
2.715
Punkte Reaktionen
0
Auf alle Fälle Abtreiben! Ich muss den anderen nur in einem Punkt widersprechen, dir ist KEIN Zeitlimit gesetzt. Das Mittel zur Abtreibung wirkt bis zum letzten Tag. Trotzdem solltest du es jetzt sofort machen, denn jetzt werden die Embryos einfach aufgelöst und sie muss sie nicht gebären, was sie in einigen Wochen schon müsste und das könnte gefährlich werden.
 
E

Emmaa

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich bin sicher nicht verantwortungslos. Ich habe mich ja erkundigt und werde mich um meinen Hund kümmern. Wie ich es immer gemacht habe!!!!! Und so was lasse ich mir sicher nicht unterstellen.
Ich wollte nur wissen was das für folgen haben kann. Weil ich es nicht weiß. Und es mich interessiert hat.
 
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Beiträge
5.525
Punkte Reaktionen
0
Meine Frage, warum bist Du nicht zum Tierarzt gegangen (sofort). Der Tierarzt ist in den Fragen doch am kompetentesten.
 
E

Emmaa

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Weil ich noch keine Zeit hatte und mich auch zuerst im Internet schlau machen wollte.
 
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Beiträge
5.525
Punkte Reaktionen
0
Du hattest DREI Tage lang keine Zeit zum Tierarzt zu gehen, wolltest Dich erst im Internet schlau machen?

Verantwortungsvoll ist etwas anderes. Sorry. DAS musste ich mal sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

9 Monate alter Hund gedeckt

9 Monate alter Hund gedeckt - Ähnliche Themen

Hündin hat knoten: Hallo Also meine Hündin (1 jahr 9 monate) hat so ein knoten an hüfte / leiste. Der ist unter der haut also man sieht den nicht sondern kann ihn...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Hunde/Welpen Spazieren - pro Tag wieviel?: Hallo! Ich wollte euch mal fragen, wie viele km ihr durchschnittlich an einem Tag mit eurem Hund so spazieren geht (eventuell mit Angabe von Rasse...
Oben