Wintec

Diskutiere Wintec im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Was haltet ihr firstvon Wintec Sättel? Kann man wirklich einen Sattel für verschiederne Pferde nehmen?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Emmaa

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo!

Was haltet ihr
von Wintec Sättel? Kann man wirklich einen Sattel für verschiederne Pferde nehmen?
 
23.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
C

Cosmo Cash

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
654
Reaktionen
0
Wintec ist generell ganz gut, aber ich mag Leder viel lieber......
und das mit den Kopfeisen für alle möglichen Pferde würde ich auch nicht glauben, denn es spielt ja auch noch was anderes ne Rolle, z.B. wie viel Platz haben die Schultern usw.
also ich denke man muss schon Glück haben dass ein Sattel auf mehrere Pferde auch wirklich passt..
 
E

Emmaa

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe mir jetzt mal einen Wintec gekauft da ich zurzeit mehrere Pferde reite. Ich selber habe einen Kieffer und die finde ich sind sie besten!
 
C

Cosmo Cash

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
654
Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt mal einen Wintec gekauft
das klingt irgendwie so, als ob du den halt jetzt mal gekauft hast.
ist er denn auf ein Pferd angepasst?? das muss er nämlich sein!!!
und dann kannst du zu 99,9% diesen Sattel auch nur für dieses Pferd nutzen, den anderen wird er nicht passen!!!
hab auch nen Kieffer sattel.....
aber jedes Pferd braucht seinen eigenen, passenden Sattel!!! das ist wichtig!!!
 
E

Emmaa

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ja das weiß ich schon das jedes Pferd einen passenden Sattel brauch. Aber bei Wintec heißt es ja immer das er alle Pferde passt weil er sich selbst anpasst durch die Luftpolster.... ?
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hallo!

Wintec hat durch sein Kopfeisensystem den Vorteil, mit dem Pferd zu wachsen oder zu schrumpfen.
So kann es gut sein, dass dieser mehreren ähnlich gebauten Pferden paßt, wenn man die Eisen wechselt.
Wichtig ist aber, dass der Sattel gut im Schwerpunkt liegt und nicht wie eine Banane nach vorne und hinten zu bewegen ist.
Auch Druckpunkte oder Druckbrücken wären fatal, sie führen zu Schmerzen.

Das Air-System von WINTEC ist wohl teils angepriesen, ich persönlich halte es für schieren Mist, da man den Sattel nicht aufpolstern lassen kann.
Da würde ich schon lieber einen Baumlosen Sattel kaufen - hat der die richtige Sitzlänge braucht man in den seltensten Fällen nur die Fork vorne austauschen.

Ich bin ja so froh, dass mein WINTEC einem anderen Menschen geholfen hat, nachdem er bei Pak so rein garnicht sitzen wollte :eusa_doh:

Liebe Grüße
Eure Feder
 
E

Emmaa

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Naja ich habe mir jetzt einen gekauft und muss wohl selber testen. Ich habe nur noch gehört das man sich den Sitz ruiniert, weil ein Wintec so leicht zu sitzen ist.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
huhu,
also ich mag wintec sättel :]
Casi hat nen dressursattel und Remi nen VS-Sattel, beides ist sehr bequem und vorallem sind die sättel nicht so schwer, sonst hätte ich ordentlich probleme die auf die pferde zu bekommen ;)
 
Charly0412

Charly0412

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
201
Reaktionen
0
Egal ob Wintec oder nicht, jeder Sattel muss angepasst werden !!! Wintec hat wirklich den Vorteil mit den Kopfeisen aber das muss auch nich bei jedem Pferd passen (im übrigen sind Wintec meines Erachtens auch aus Leder :eusa_think: ???) Ich habe recht viele Sättel schon ausprobiert aber der Sattel muss nich zum Hintern passen sondern zum Pferd... Nichts desdo Trotz ist Wintec für "normale" Pferde eine Top-Marke...
 
P

Peanut_Butter

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
562
Reaktionen
0
Ich mag WIntec nicht besonders... Gut wenn man Freizeit mäßig reitet sind sie ganz in Ordnung allerdings wenn man Tuniermäßig höher reitet find ich Kiefer/Stübben/Passier unw. besser die sind besser drauf angepasst(Tierferer sitzt, bessere Pauschen etc.)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wintec