Feldhase oder Kaninchen

Diskutiere Feldhase oder Kaninchen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hatte mal eine Meinungsverschiedenheit mit meiner firstMutter. Hoffe das die Frage in dieses Forum passt.- Gibt es in Deutschland mehr Feldhasen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

blubb

Guest
Hatte mal eine Meinungsverschiedenheit mit meiner
Mutter. Hoffe das die Frage in dieses Forum passt.-
Gibt es in Deutschland mehr Feldhasen oder Kaninchen?

16.06.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Feldhase oder Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Eni

Eni

Reaktionen
0
Ich denke Kaninchen

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
denke ich auch

ShadL

ShadL

Reaktionen
0
Kaninchen ;D

Hasen sieht man ehr weniger, aber das muss nicht heißen, das es weniger sind..

Trotzdem kanincehn ;)

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Ganz eindeutig gibts Kaninchen mehr. Feldhasen sind(oder waren?) an manchen Orten sogar vom Aussterben bedroht.. Wildkaninchen sieht man hier sogar auf großen Verkehrsinseln, abends auf Kindergärten, etc..

B

blubb

Guest
Schade, dachte immer dqs was man so häufig sieht wären Hasen, aber egal. Es heißt ja auch die vermehren sich wie die Karnickel.

maglite

maglite

Reaktionen
0
Eindeutig Kaninchen, deren Population ist um einiges stärker als das von Hasen;)

LG. maglite

cybie

cybie

Reaktionen
1
Genau, obwohl Kaninchen sich in ihrem Bau verstecken, sieht man diese öfter, auch in Industriegebieten. Hier bei uns in der Firma hoppeln auch öfter Kaninchen, aber auch Hasen lang. Sieht man vor allem an den ganzen Kügelchen, die sie hinterlassen.

Unterschiede zwischen Feldhasen und Wildkaninchen:

Feldhasen

• Eher Einzelgänger
  • Großer schlanker Körper
  • Lange Ohren mit schwarzer Ohrspitze
  • Größerer Schwanz (Blume :D)
  • Längere und größere Gliedmaßen
  • Liegen in Sassen

Wildkaninchen

• Etwas runder und dicker, kleiner als Feldhasen
  • Leben in Kollonien
  • Kurze Ohren
  • Bauen unterirdische Gänge
Kurz: Feldhasen sind sportlicher während Kaninchen eher knuffig und süß sind. ;) Mag beide gleich stark. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Feldhase oder Kaninchen

Feldhase oder Kaninchen - Ähnliche Themen

• Wildkaninchen oder Feldhase?

Wildkaninchen oder Feldhase?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem neuen "Hasen" Und zwar ist es so: Die Nachbarskatze meiner Oma brachte vor ca. einem...
  • Feldhase fängt Taube

Feldhase fängt Taube: Hallo, Ich habe heute etwas sehr merkwürdiges gesehen, ich lief früh morgens um 7:00 Uhr einem Spazierweg entlang, auf der einen Seite war ein...
  • Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-(

Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-(: Hallo... bin neu hier, habe leider gleich zu Beginn gleich was ganz trauriges zu berichten :´-( Heute Abend fuhr ich mit meinem Mann zurück vom...
  • Baby Feldhasen gefunden!

Baby Feldhasen gefunden!: Hallo Leute! Dieses Thema habt ihr wahrscheinlich schon öfter behandelt aber ich brauche bitte dringend nützliche Ratschläge! Der Hund meiner...
  • Feldhasen junges bei einer Bekannten

Feldhasen junges bei einer Bekannten: Sorry das ich euch so voll quatsche aber ich muss mich gerade voll aufregen. Als am Montag letzter Woch musste ich noc zu einer Schulkolegien...
  • Feldhasen junges bei einer Bekannten - Ähnliche Themen

• Wildkaninchen oder Feldhase?

Wildkaninchen oder Feldhase?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem neuen "Hasen" Und zwar ist es so: Die Nachbarskatze meiner Oma brachte vor ca. einem...
  • Feldhase fängt Taube

Feldhase fängt Taube: Hallo, Ich habe heute etwas sehr merkwürdiges gesehen, ich lief früh morgens um 7:00 Uhr einem Spazierweg entlang, auf der einen Seite war ein...
  • Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-(

Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-(: Hallo... bin neu hier, habe leider gleich zu Beginn gleich was ganz trauriges zu berichten :´-( Heute Abend fuhr ich mit meinem Mann zurück vom...
  • Baby Feldhasen gefunden!

Baby Feldhasen gefunden!: Hallo Leute! Dieses Thema habt ihr wahrscheinlich schon öfter behandelt aber ich brauche bitte dringend nützliche Ratschläge! Der Hund meiner...
  • Feldhasen junges bei einer Bekannten

Feldhasen junges bei einer Bekannten: Sorry das ich euch so voll quatsche aber ich muss mich gerade voll aufregen. Als am Montag letzter Woch musste ich noc zu einer Schulkolegien...