Koi hat Schimmel am Rücken

Diskutiere Koi hat Schimmel am Rücken im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Wir haben in unserem Teich 7 kleine Koi's. Heute hab ich gesehen, dass einer von ihnen Schimmel (zumindest sah firstes so aus) auf dem...
Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben in unserem Teich 7 kleine Koi's. Heute hab ich gesehen, dass einer von ihnen Schimmel (zumindest sah
es so aus) auf dem Rücken hat. Wir haben ihn gleich rausgeholt und in einen großen Eimer getan.
Kann es sein das die anderen sich schon damit angesteckt haben? bis jetzt sieht man noch nichts.
Was kann das sein? und wenn es sich behandeln lässt, soll ich dann die anderen mit behandeln?

Bin für jede Antwort dankbar.

LG fini

16.06.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
wellche farbe hat der "schimmel" ???

Fini

Fini

Reaktionen
0
hmmm.. er ist weiß bis durchsichtig.

H

hummelbummel

Guest
ich denck das er die weißpünktchenkrankheit hat, sind es mehrere Punkte oder nur ein großer? und schau dir mal die flossen an, ob dadrauf auch was zu sehen ist, wenns die pünktchen krankheit ist, dann soltest du den ganzen teich behandeln

Fini

Fini

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Ne, es ist nur ein großer. Es ist auch sehr hoch und ca. 1cm breit. Die Flossen hab ich mir noch nicht angeguckt. Ich versuch morgen mal ein Bild reinzustellen.

LG fini

caro596

caro596

Reaktionen
0
Hört sich nicht nach Pünktchenkrankheit an.

Ist es wie so ein weißer Belag?

L

Liane

Guest
Hi,

ich denke eher, dass es Fischschimmel ist Dann sollte es so aussehen.
Das kommt vor allem durch Verletzungen der Schleimhaut oder zu kalte Temperaturen und es kann nur geschwächte Tiere befallen. Wenn das an einer zu tiefen Temperatur liegt, sind die anderen Fische auch in Gefahr, liegt es an einer Verletzung, sollte nur dieser eine Fisch betroffen sein.
Je nach Stärke des Befalls behandelt man mit höherer Temperatur, Salzbädern oder Medikamenten aus dem Zoohandel.
Du kannst dem Fisch im Eimer behandeln, aber denke daran, dass eine kleine Wassermenge auch von nur einem Fisch schnell belastet wird.

Fini

Fini

Reaktionen
0
Huhu, danke für eure Antworten.
Ja Liane, so sieht es aus. Ich glaube eher das es von einer Verletzung kommt, als von zu niedrigen Temperaturen. Gut, dann werde mir dann etwas aus der Zoohandlung holen.

Danke
Fini

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
also ich würd mit deinem koi ma in ein fischgeschäft oda so fahrn, un der müsste dann schon wissen was da is... un gibt dir auch die richtige medizin

bei uns hatte ein goldfisch mal nen pilz, dann sin wir auch in ein fischgeschäft gefarhn un der hat uns dann eben was dagegen gegeben.
das musste aba in den ganzen teich rein

Fini

Fini

Reaktionen
0
HUhu, danke auch für eure Antworten.
Ja, glaube auch das es das beste ist mit dem Fisch ins Fischgeschäft zu gehen, bevor ich noch was falsches kaufe.

LG fini

L

Liane

Guest
Hi fini,

den Fisch musst du nur mitnehmen, wenn du bei der Diagnose unsicher bist, sonst reicht meistens die Aufschrift auf den Medikamenten. Dann ersparst du dem Fisch auch den Streß des Transportes.
Wenn du ihn mitnehmen willst, nimm eine ausreichend große Tüte ohne spitze Ecken oder einen Eimer, wenn du sicher sein kannst, dass nichts überschwappt.

Thema:

Koi hat Schimmel am Rücken

Koi hat Schimmel am Rücken - Ähnliche Themen

• Koi´s halten

Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...
  • Wachsen Koi im Winter? - Ähnliche Themen

• Koi´s halten

Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...