Eiliger Notruf.....für diese wunderschöne achtjährige Schimmelstute

Diskutiere Eiliger Notruf.....für diese wunderschöne achtjährige Schimmelstute im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Eiliger Notruf.....für diese wunderschöne achtjährige Schimmelstute .... Dieses wunderschöne Geschöpf wartet auf den Tod, ...sie steht bereits...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Suedwind

Suedwind

Reaktionen
0
Eiliger Notruf.....für diese wunderschöne achtjährige Schimmelstute ....
Dieses wunderschöne Geschöpf wartet auf den Tod, ...sie steht bereits beim Schlachter...

Laut
Nachfrage hat sie keinen Namen, ist ein achtjähriges Vollblut und gesund.
Man kann sie reiten und sie hat ein freundliches Wesen...
Identität ist unbekannt und somit auch ihre Zukunft....!!!???
Wer kann ihr helfen....und sie vor dem nahenden Tod retten....???

Hilfsangebote bitte an:
[email protected]
Tel: 04747 / 918541

24.07.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Azori

Azori

Reaktionen
0
Warum steht sie denn beim schlachter ??

Suedwind

Suedwind

Reaktionen
0
Weil sie nicht mehr gewollt wurde :idea:

ninchen12

ninchen12

Reaktionen
0
Darf man denn ein gesundes Pferd einfach schlachten? (sorry für die Frage, aber kenn mich da nicht aus...):eusa_think:

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
och ich würde sie soooooooooo gerne nehmen, ist echt hübsch und so.... aber kein geld für ein eignes pferd.. ich hoffe es findet sich bald jemand, lg :(

Suedwind

Suedwind

Reaktionen
0
ninchen12 Darf man denn ein gesundes Pferd einfach schlachten? (sorry für die Frage, aber kenn mich da nicht aus...):eusa_think:
Natürlich dürfen gesunde Pferde geschlachtet werden...

R+C-MeinePferdiisoch ich würde sie soooooooooo gerne nehmen, ist echt hübsch und so.... aber kein geld für ein eignes pferd.. ich hoffe es findet sich bald jemand, lg :(
Vieleicht kannst Du aber dann helfen, sie in den Verteiler zu stellen und zusehen...das sie ein anderer rettet, den soviel Zeit hat die Stute nicht mehr.

LG Suedwind​

Nicky2212

Nicky2212

Reaktionen
0
Wie soll die Hilfe denn aussehen? Warum wird sie nicht verkauft? Hast du mal auf einem Reiterhof angefragt? Vielleicht gibt es welche die ein günstiges Pferd gern nehmen? Ich kann sie selbst nicht kaufen....Oder jemand nimmt sie als RB wenn der Bestitzer keinen Zeit hat und dann kann man in Ruhe einen Käufer suchen?

Viele Schlachter verkaufen die Tiere sogar noch weiter.......Sofern sie noch reitbar sind

S

Schnuffelchen

Reaktionen
0
Ich frag mich jetzt auch, warum ein Pferdebesitzer sein Pferd an einen Schlacher verkauft, statt an einen anderen Reiter.

Leider habe ich auch weder Platz noch Zeit noch Geld, um ein Pferd zu haben. :-(

Suedwind, woher weißt du von der Stute? Woher hast du das Foto und wo ist das aufgenommen? Hast du Zugang zu dieser Schlachterei?

Brenda

Brenda

Reaktionen
0
Hallo!

Mir fällt da gerade das Gut Aiderbichel (ich glaub so heißt's) ein das ist doch in Österreich. Vielleicht haben die ja eine Möglichkeit relativ schnell und unkonventionell zu helfen.

Ruf doch da mal an.

LG Bianka

S

Schnuffelchen

Reaktionen
0
Einen Versuch wäre es wert.

Aber es gibt in Deutschland um die 100 Pferdemetzgereien. Ich habe keine Statistiken gefunden, aber wenn man einfach mal annimmt, jeder von denen schlachtet pro Tag ein einziges Pferd, dann kann Gut Aiderbichl nicht annähernd alle retten. Die bekommen täglich bestimmt unzählige Anfragen.

Versuchen kann man es ja trotzdem.

Gibt es nicht sogar mittlerweile auch in Deutschland einen Aiderbischl-Hof?

Azori

Azori

Reaktionen
0
In welcher stadt steht die stute in mom????

Und wieviel müsste man für die stute bezahlen?

Curlie&Sue09

Curlie&Sue09

Reaktionen
0
Ich würde auch so gerne Helfen aber das ist ziehmlich weit weg.
Ich kann das nicht vertsehen warum eine Gesunde Stute geschlachtet werden soll.
LG Bine

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Wie viel soll die Stute kosten?
Wahrscheinlich Schlachtpreis, oder?
Schätze 700-800€.
Wo ist Ihr Standort?
Deiner ist in Wien, ist die Kleine auch dort?

Ist die Stute transportfähig?

hasibecks

hasibecks

Reaktionen
0
Wo steht denn die süße?
Wenn ich das wüsste könnte ich evt. helfen !
Woher weißt du was von dem Pferd?

Suedwind

Suedwind

Reaktionen
0
Die Englische Vollblutstute steht bei dem Pferdeschlachter in Albstedt in der Nähe von Axstedt in Deutschland. Sie ist 1,60m und ging früher Galopprennen. Der Grund, weshalb sie aussortiert wurde ist uns nicht bekannt. Sie ist ca.8 Jahre, vielleicht ein wenig jünger. Beim Vortraben zeigte sie keine Lahmheiten und macht auch sonst einen gesunden Eindruck. Sie soll leichtrittig sein. Der Schlachter lässt sie auch vorreiten um das zu beweisen. Er möchte für das Pferd 1300 €. Die Stute hat keine Papiere.
Dann gebe ich noch einmal die Telefonnummer von Corinna von Düszeln, da sie sich um die Vermittlung des Pferdes bemüht. 04747/918541 ( häufig Anrufbeantworter)

LG Suedwind

hasibecks

hasibecks

Reaktionen
0
ist es das axstedt bei gnarrenburg??in der nähe von bremen??
Woher weißt du eig. von dem Hotta?

Suedwind

Suedwind

Reaktionen
0
Ja es liegt in der nähe von Bremen.
Von Sahra Varoga aber ansprechpartnerin ist Corinna von Düszeln...
Bei interesse, beantwortet sie Dir alle Fragen gerne, Telefonnummer steht ja dabei.

N

Nirmel

Reaktionen
0
Ist denn sicher, dass mit dem Pferd wirklich alles in Ordnung ist und dass der Schlachter da nicht bloß das große Geld wittert?!?
Man kann über's schlachten ja denken, wie man will; ich kenne aber Leute, die ihre Pferde lieber schlachten lassen als einzuschläfern. Diese Leute haben ihre Pferde alle nicht mal eben so leichtfertig zum Schlachter gebracht, sondern hatten ihre Gründe dafür. Sie hätten es sicher nicht toll gefunden, wenn der Schlachter ihre Pferde mal eben für das Doppelte, was er selbst bezahlt hat, wieder verkauft hätte. Und wenn diese Pferde mit ihren Gebrechen dann doch noch irgendwo - schlimmstenfalls als sehr günstige Schulpferde oder so - geritten worden wären.

Und alle körperlichen und psychischen Gebrechen sieht man nun mal nicht beim Vortraben. Gewisse "geistige Ausfälle" treten auch nur mal sporadisch auf, sind im falschen Moment aber durchaus auch lebensgefährlich.

Ein Pferd vor dem Schlachter zu retten ist ja schön und gut - aber ohne den Schlachtgrund zu kennen, immer etwas zweifelhaft...
Ich würde immer den Grund wissen wollen, aus dem das Pferd beim Schlachter gelandet ist, bevor ich es freikaufen würde.

... Kopf einzieh ...

Suedwind

Suedwind

Reaktionen
0
:lol: Pferdekenner werden sich sicher damit auskennen und es gibt sicher auch noch Schlächter die auch ein Herz für Pferde haben und sagen, nein aus simplen Gründen schlachte ich es nicht sondern sieh lieber zu ob es nicht noch wer haben will...wie Du ja gelesen hast, war es ein traber und wenn es nicht geeignet war dazu, dann entledigen sich auch so manch reiche auf diese Art von ihren Versagern...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eiliger Notruf.....für diese wunderschöne achtjährige Schimmelstute

Eiliger Notruf.....für diese wunderschöne achtjährige Schimmelstute - Ähnliche Themen

• 482 / 576 - Ein neues Zuhause für meinen lieben Kater Rocky (kastriert, 13 Jahre, Diabetiker)

482 / 576 - Ein neues Zuhause für meinen lieben Kater Rocky (kastriert, 13 Jahre, Diabetiker): Hallo alle zusammen ~ :'-) Jetzt habe ich es endlich übers Herz gebracht diesen Beitrag zu verfassen. Ich suche nämlich für meinen lieben Kater...
  • Suche neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen

Suche neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen (orangefarbener Hahn und zitronengelbbbauchige Henne, Max und Tibi). Sie stammen...
  • xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn

xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn: Hallo liebe Vogelfreunde, ich suche für meinen ca.8 Jahre alten Hahn eine ebenso alte Henne. Mein Hahn ist zutraulich und isst aus der Hand. Die...
  • Suche Nagarium für 4-6 Mäuse

Suche Nagarium für 4-6 Mäuse: Hallo an Alle, ich suche ein Nagarium für max. 6 Mäuse. Die Mindestgröße sollte 100cm in der Länge und 50cm in der Breite sein. Ich bin ein Freund...
  • Sehr-dringend-Notruf

Sehr-dringend-Notruf: Sehr-dringend-Notruf Hallo, ich benötige sehr dringend Unterstützung von allen Forum-Teilnehmer! Mir ist diese Sache sehr ans Herz...
  • Sehr-dringend-Notruf - Ähnliche Themen

• 482 / 576 - Ein neues Zuhause für meinen lieben Kater Rocky (kastriert, 13 Jahre, Diabetiker)

482 / 576 - Ein neues Zuhause für meinen lieben Kater Rocky (kastriert, 13 Jahre, Diabetiker): Hallo alle zusammen ~ :'-) Jetzt habe ich es endlich übers Herz gebracht diesen Beitrag zu verfassen. Ich suche nämlich für meinen lieben Kater...
  • Suche neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen

Suche neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen (orangefarbener Hahn und zitronengelbbbauchige Henne, Max und Tibi). Sie stammen...
  • xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn

xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn: Hallo liebe Vogelfreunde, ich suche für meinen ca.8 Jahre alten Hahn eine ebenso alte Henne. Mein Hahn ist zutraulich und isst aus der Hand. Die...
  • Suche Nagarium für 4-6 Mäuse

Suche Nagarium für 4-6 Mäuse: Hallo an Alle, ich suche ein Nagarium für max. 6 Mäuse. Die Mindestgröße sollte 100cm in der Länge und 50cm in der Breite sein. Ich bin ein Freund...
  • Sehr-dringend-Notruf

Sehr-dringend-Notruf: Sehr-dringend-Notruf Hallo, ich benötige sehr dringend Unterstützung von allen Forum-Teilnehmer! Mir ist diese Sache sehr ans Herz...