Keine Ahnung von Streifenhörnchen

Diskutiere Keine Ahnung von Streifenhörnchen im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo Leute!!! Mein Freund und ich überlegen uns, dass wir evtl. Streifenhörnchen wollen. Da ich aber bevor ich mir ein firstTier anschaffe mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Hallo Leute!!!
Mein Freund und ich überlegen uns, dass wir evtl. Streifenhörnchen wollen. Da ich aber bevor ich mir ein
Tier anschaffe mich lieber genau darüber informiere, wollt ich mal fragen ob hier schon jemand selbst Erfarhung mit diesen Tieren gesammelt hat. Denn eigene Erfahrungen sind in der Regel immer besser als rein theoretische Tipps von irgendwelchen Büchern.
Bis bald
Judith
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
sorry leute bin in die falsche spalte grutscht...hoff ich bekomm trotzdem Antworten *liebguck*

Zuletzt bearbeitet:
17.06.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Keine Ahnung von Streifenhörnchen . Dort wird jeder fündig!
Bambi

Bambi

Reaktionen
0
Sie hat ja geschrieben das sie lieber auf erfahrungen höhrt als auf bücher:D
hab ich auch gemacht.Den Büchern trau ich nich so...
Musst halt warten die Streifenhörnchen besitzer sind auch bald online..:)
mfg jana

K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Danke für dei verständnis Bambi...naja dann wart ich mal weiterhin darauf das ich irgendwoher leute krieg die scho erfahrung mit streifenhörnchen gemacht haben. Euch allen noch einen wunderschönen guten Abend ;-)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
juhu was möchtest du den so alles wissen?
streifis sind absolute einzelgänger und sollten nicht zusamm gehalten werden;)
ich selbst hab auch eins gehabt

K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Jab des hab ich auch schön gehört. Ich würd gern wissen ob die einen eher intensiven körpergeruch hab und wie die so von dem charakter her so sind. weil des findet man ja eher weniger in büchern. so was halt zum beispiel

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Vom chrakter her kann niemand sagen manche sind zicken andere sind scheu wieder andere aufdringlich andere lieb... das kann man nie wissen Ich finde nicht das die "streng" riechen Lg NiNi

K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Und weist du vielleicht (wichtigste Frage) wo man gut gehaltene Streifenhörnchen bekommt...möglichst in Bayern damit es nicht so ne weise Reise hat in sein evtl. bald neues zuhause

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
in tierheimen und oder notstationen Lg NiNi

K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Danke für all deine schnellen Antworten ;-) Dir noch einen wunderschönen Tag hoff du kannst die sonne genießen ;-)

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
ja bitte die auch einen schönen tag nur naja wolken und wind no sun Leider :( Lg NIni

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hey Kaktus.

Ich selber habe ein streifi gehabt.
meins war nach langer langer zeit dey vertraut machens und zähmen endlich wirklich anhänglich.
ich hab ein bekannten der bekommt sein tier garnicht zahm nur mit richtigen druckmittel*sprich haus für ein paar tage raus und ohne versteck möglichkeiten*

dir muss klar sein das wenn du dir ein jungtier holst das die gefahr gross ist das sie vor ihrem ersten lebens jahr sterben denn nich alle kleinen überleben es.und das dann ohne erklärung.

Streifis sollten wirklich eine riesen grosse voliere haben was hast du den da vorgesehen?

K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Ab welchem Alter sollte man denn dann ein Streifenhörnchen zu sich nehmen. Also ich mein ab wann ist die wahrscheinlichkeit am größten das sie überleben...ohne das sie dann gleich schwanger sind (hätt nämlich gern ein weibchen)

Ja aber des mit dem Druckmittel find ich mal gar nicht gut. Da lieber hätt ich ein Tier was ich nur mal angucken kann. Weil bei Tieren kann mann nichts erzwingen...außer man bricht ihren Willen mit gewalt und das heißt ihnen die Persönlichkeit rauben, also genau das was sie so liebenswert macht.

Naja dacht an einen Schrank den ich mit meinem Freund umbauen möchte. Der soll so 1,50 m breit sein...dann 1 m tief und ca. 2m hoch. Und unten soll eine Plexiglas schublade rein...oder eine aus echtem glas...ca. 30 cm hoch in der Erde drin is damit es viel rumbuddeln kann. Ja und dann halt Äste zum klättern und Freilauf im Zimmer.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
ja das hört sich ja klasse an.man sagt ab 1 bis 1,5jahre ist es gut das sie überleben.also tiere unter 1jahr können müssen nicht sterben.
ich hab in bayern ein paar züchter gefunden.

zudem mit meinem kumpel das richtig aber wenn er meint es so zu machen seine sache ;)

K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
ja ich hoff des des auch alles so klappt wie ich mir des vorstell...wird wohl eh noch mind. halbes jahr dauern bis wir uns die holen. aber lass mir lieber weng zeit mich über mein zukünftiges Haustier zu informieren damit ich da nix falsch machen kann...Übrigens ein RIESEN FETTES DANKE!!! Dafür des du mir all meine Fragen so geduldig und schnell beantwortest. Bin froh des ich hier in dem Forum jemand gefunden hab der da scho eins hatte.
PS: Wo wären denn die Züchter für die Streifenhörnchen so in Bayern?
PPS: Des Foto von dem Hörnchen is übrigens voll putzig!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Danke Danke!!!
Gut Nacht, schlaf gut und träum was schönes ;-)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
JO Danke Dir auch!!!!!!!!!!!!

:D

F

frettchen

Reaktionen
0
wo holt man sich denn am Besten die kleinen ?
Im zoogeschäfft oder bei züchtern ?

lg

J

jesse

Reaktionen
0
Hi!

Am Besten wäre es in Notstationen oder Tierheimen zu gucken, auch wenn dort natürlich nicht so oft Streifis sitzen.
Eine zweite Möglichkeit wäre von Privatpersonen, die ihr Streifi -aus welchen Gründen auch immer- abgeben müssen.
Wenn das auch nix wird, würde ich mal bei nem Züchter schauen.
Gar nicht zu empfehlen ist Zoohandlung.

Hoffe, ich konnte di helfen :)

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Keine Ahnung von Streifenhörnchen