Hilfe Was soll ich tun ?

Diskutiere Hilfe Was soll ich tun ? im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Ich habe mir vor 1 Monat 2 Degus gekauft, aber das Problem ist das die beiden mich gebissen haben aber ich wusste nicht wieso denn vor firstein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kamiikaze Keks

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe mir vor 1 Monat 2 Degus gekauft, aber das Problem ist
das die beiden mich gebissen haben aber ich wusste nicht wieso denn vor
ein paar Tagen bekam das erste Weibchen sieben Junge und zwei Tage später bekam mein anderes Weibchen vier Junge jetzt haben wir bei unserer Züchterin angerufen und haben ihr erzählt das wir Junge haben und unsere ältern Degus nur noch beißen da sagte die Züchterin: Wir können auch drei Babys behalten und die Alten Tiere mit abgebe. Das machte und stutzig. Ich hab eine frage an euch bekomm ich die Ältern Degus denn nicht mehr Zarm??:(
 
24.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe Was soll ich tun ? . Dort wird jeder fündig!
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Hi,

also von sogenannten Züchtern halte ich persönlich nicht viel... :?
Es gibt Degus die werden schnell "zahm", andere brauchen viel Zeit und Geduld, und andere werden nie "zahm" das liegt am Charakter der Tiere und weniger am Alter...
Haben sie dich von anfang an gebissen oder nur seit sie Junge haben?
Manche Weibchen reagieren während der Trächtigkeit und wenn sie dann Junge haben eher aggressiv und verteidigen/schützen sich und ihre Babys...

Ich an deiner Stelle würde versuchen die Degus privat zu vermitteln und nicht wieder an die "Züchterin" zu geben... dort werden die armen Tiere meist als "Gebärmaschinen" gehandhabt...

Wie groß ist denn dein Käfig? Manche Degus werden auch "stinkig" wenn sie nicht genügend Platz haben?

LG Verena
 
K

Kamiikaze Keks

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Mein Käfig ist 160x90x90

Nein sie haben mich nicht von anfang an gebissen weil ich nicht wuste das sie Schwanger waren hab ich sie raus genommen da wurde ich gebissen auch als ich den Napf raushollen wurde wurde ich gebissen :(

Ich weiss immer noch nicht was ich machen soll weil meine Eltern sagen mir ich soll die beiden abgeben und meine freunde auch

Ich versuche ja die Jungen Privat zu vermitteln aber ich finde nimanden der die nimmt :(
Habe ja auch schon daran gedacht die Jungen in die Zeitung zusetzten weil ich keine neuen besitzer finde
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Hast ne PN ;)
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.780
Reaktionen
0
Hi,
also als erstes mal ein Tip:
Bitte hol deine Tiere in Zukunft aus Tierheimen oder Notstationen! Da warten so viele Tiere auf ein liebevolles Zuhause...

So und jetzt du deinen: Ich persönlich würde sie nicht mehr an die "Züchterin" abgeben, da sie da vermutlich (wie oben schon erwähnt) als Gebährmaschinen misshandelt werden.
Informier dich doch mal im Deguforum (bitte Forenregeln beachten, keine Links zu anderen Foren) über Nachwuchst und dort kannst auch auch eine Anzeige aufgeben. Im Notfall helfen dir sicher gerne die Mitglieder der Deguhilfe, die deine Tiere eventuell auch aufnehmen könnten, wenn du niemand anders findest.
glg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Was soll ich tun ?

Hilfe Was soll ich tun ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

    Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...
  • Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!

    Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...
  • Dringend Rat, Einschätzung der Situation und Hilfe bei VG benötigt

    Dringend Rat, Einschätzung der Situation und Hilfe bei VG benötigt: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend eure Einschätzung. Wir haben 2 Degus ca 7/8 Monate alt. Über das Tierheim sind wir an einen 3. Degu...
  • Degus an Katzen gewöhnen? Hilfe

    Degus an Katzen gewöhnen? Hilfe: Hallo an alle. ich bin neu hier und weiss nicht ob ich ins richtige unterforum schreibe. Ich habe schon seit einigen Jahren degus. Eine Zeit...
  • Degus an Katzen gewöhnen? Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

    Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...
  • Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!

    Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...
  • Dringend Rat, Einschätzung der Situation und Hilfe bei VG benötigt

    Dringend Rat, Einschätzung der Situation und Hilfe bei VG benötigt: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend eure Einschätzung. Wir haben 2 Degus ca 7/8 Monate alt. Über das Tierheim sind wir an einen 3. Degu...
  • Degus an Katzen gewöhnen? Hilfe

    Degus an Katzen gewöhnen? Hilfe: Hallo an alle. ich bin neu hier und weiss nicht ob ich ins richtige unterforum schreibe. Ich habe schon seit einigen Jahren degus. Eine Zeit...