Schwalbenvater tot

Diskutiere Schwalbenvater tot im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe zum allererstenmal das meine Schwalben das zweitemal gebrütet haben... ich musste leider beobachten, dass die Schwalbenmutter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Amelina

Amelina

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo, ich habe zum allererstenmal das meine Schwalben das zweitemal gebrütet haben... ich musste leider beobachten, dass die Schwalbenmutter alleine brütet... ich habe schon gedacht das die Brut
nichs wird aber es sind tatsächlich 5 kleine geschlüpft... ab und zu kommt mal ein anderes Junges von der ersten Brut und hilft der Mutter... jedoch sehe ich nun das die Mutter allein füttert... nun meine Frage, schafft sie die Jungen alleine zu füttern oder sollte ich da nachhelfen... es wäre so schade wenn sie es nicht schaffen würden... die Kleinen sind schon so groß das ihre Köpfchen schon aus dem Nest schauen... wer kann mir da mal eine Antwort geben...

Lieben gruß von der Nordsee

Lina
 
24.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwalbenvater tot . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Normal schaft es eine Vogelmutter alleine die Jungen durchzubringen! Ist halt nur Anstrengender als mit 2 Elterteilen! Aber es ist machbar!^^
 
Amelina

Amelina

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
danke

danke super lieb für deine schnelle Antowort.... dann brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen...

lieben gruß
 
Amelina

Amelina

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Steffi ich bin es noch mal, nun ist die Schwalbenmutter auch weg.... jetzt kommt nur noch ein junges Schwalbenkind die Schwalbenbabys füttern.... Nachts sind sie allein.... sie schlagen schon mit den Flügeln aber nun ist eine Angst, dass sie zu schwach werden weil vielleicht doch zu wenig zum fressen bekommen.... schafft es eine junge Schwalbe auch die Babys weiter zu füttern oder sollte ich jetzt eingreifen?

Liebe Grüße Lina
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Amelina,

bist Du sicher, dass die Schwalbenmutter gar nicht mehr kommt ? Und wie jung ist das Schwalbenkind, das jetzt die Babys versorgt ? Tut es das regelmäßig, eben so, wie die Mutter es auch gemacht hat ?
 
Amelina

Amelina

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Amelina,

bist Du sicher, dass die Schwalbenmutter gar nicht mehr kommt ? Und wie jung ist das Schwalbenkind, das jetzt die Babys versorgt ? Tut es das regelmäßig, eben so, wie die Mutter es auch gemacht hat ?
Hallo Martina,

ja ich bin mir sicher das die Mutter fort ist, heute sind meine Schwalbenbabys flügge geworden.... es war total seltsam..... es waren dann plötzlich nicht nur eine Schalbe gekommen zum fütter sondern wie eine Fam. sind sie mit einer ganzen Horde Schwalben gekommen und die Babys zu füttern... manchmal waren bis zu 5 Schwalben dort um nach den Babys zu schauen und zu füttern.... sie sehen aber alle noch sehr klein aus.... ich bin total fasziniert.... ich hab mir wirklich Sorgen gemacht aber nun glaube ich hilft die Natur sich eben doch selbst.... Ich danke dir trozdem für deine Beitrag und wünsche dir ein schönes Wochenende....

Lieben Gruß
Amelina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwalbenvater tot

Schwalbenvater tot - Ähnliche Themen

  • Tot ohne Ursache?

    Tot ohne Ursache?: Hallo! Ich habe in einem älteren Thread im Prachtfinkenforum bereits kurz etwas darüber geschrieben, allerdings denke ich, dass hier im...
  • Vogel tot - Säuferleber durch Obst!

    Vogel tot - Säuferleber durch Obst!: Hi, das fiel mir gerade ein, als ich bei den Nagern einen Beitrag über Raucherlunge durch Passivrauchen fand. Nun: ein Freund von mir hat ein...
  • Vogel tot - Säuferleber durch Obst! - Ähnliche Themen

  • Tot ohne Ursache?

    Tot ohne Ursache?: Hallo! Ich habe in einem älteren Thread im Prachtfinkenforum bereits kurz etwas darüber geschrieben, allerdings denke ich, dass hier im...
  • Vogel tot - Säuferleber durch Obst!

    Vogel tot - Säuferleber durch Obst!: Hi, das fiel mir gerade ein, als ich bei den Nagern einen Beitrag über Raucherlunge durch Passivrauchen fand. Nun: ein Freund von mir hat ein...