Fettknubbel,Knoten?!

Diskutiere Fettknubbel,Knoten?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Kira ist 7 Jahre alt,Jagdhund Mischling und hat am Bauch unten einen Knubbel. Er hat sich vor ca 3 Jahren entwickelt,er ist nicht riesig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smarty_34

Smarty_34

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hey,

Kira ist 7 Jahre alt,Jagdhund Mischling und hat am Bauch unten einen Knubbel.
Er hat sich vor ca 3 Jahren entwickelt,er ist nicht riesig und
wird auch nicht größer,wenn man draufrumtastet dann tut ihr das kein bisschen weh.
Wir waren schon deswegen 5 mal beim TA und haben gefragt ob es ein Tumor ist etc,der TA hat abgetastet,gröngt und meinte es wäre keiner,es wäre ein 'Fettknubbel'.
Gibt es solche Knubbel wirklich,sind die gefährlich?
Oder ist das ein Knoten,wenn ja,was muss man da tun,ist es gefährlich,kann es aber auch doch ein Tumor sein?
Kira ist fit,läuft rum,rennt rum,frisst normal,trinkt normal,ihr tut nichts weh.
 
24.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
A

Angie&luna

Registriert seit
25.07.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Smarty_34
Mein hund Luna ( papillon ) hatte ein fettknubbel,knoten ... auch an der linken seite an der hüfte.
Ich war deswegen mit ihr beim tierarzt erst war es ein verdacht auf ein tumor aber der arzt war sich nicht sicher weil sie erst 8 monate alt ist.
Ich sollte erstmal abwarten und beobachten. Nach jetzt ca. 2-3 wochen fühle ich nichts mehr , anscheind hat es sich zurück gebildet. Der artz hatte es trotzdem gerögnt und konnte nichts sagen ausser das sie irgendwas mit der ihrer kniescheibe hat und es vielleicht auch dadruch kommen konnte.
Ich würde an deiner stelle erstmal noch ein paar tage warte und es beochaten. Fühle aber nicht jeden tag ob es sich vergrösster bzw verkleiner hat , denn dann merkst du keinen wirklich unterschied. Ich würde so jede 2-3 tage einmal kurz fühlen , aber nicht drücken. Wenn es nicht weggeht oder es sich vergrösster suche aufjedenfall ein tierarzt auf. Aber wenn du merkst das es nicht wäscht sonder schon langsam kleiner wird lass es so denn dann sparst du viel geld

Alles gute
fg Angie
 
A

Apollo 13

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.715
Reaktionen
0
Geh mal zu einem Tierarzt, der einen Ultraschall hat. Im Schall kann man die Struktur erkennen und dann kann der Tierarzt besser abschätzen was es ist und ob es gefährlich ist.
Da sie es aber schon seit drei Jahren hat und sich nichts verändert hat, ist es wahrscheinlich nichts.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Man kann auch Knubbel punktieren und die Zellen unter Mikroskop anschauen. Und so auch rausfinden was das ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fettknubbel,Knoten?!

Fettknubbel,Knoten?! - Ähnliche Themen

  • Fettknubbel wird hart

    Fettknubbel wird hart: Hallo :) Mich würde es mal interessieren ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat :) Alsoo meine Hündin (Pudel-Dackel-Yorshiremix 12 Jahre alt)...
  • Pickel/Knoten unter der Haut

    Pickel/Knoten unter der Haut: Hallo ihr lieben, ich habe vorhin ganz zufällig einen kleinen Knoten am Hals entdeckt. Ich dachte erst es wäre vielleicht eine Alterswarze oder...
  • niedriger Hämatokrit, Knoten in der Lunge

    niedriger Hämatokrit, Knoten in der Lunge: Hallo! Unsre Nerven liegen blank.... Unser Berner Sennenhund Cäsar (8 1/2 Jahre alt) hat vor 3 Wochen zuerst die Diagnose Milztumor (gutartig...
  • knote am gesäuge!

    knote am gesäuge!: hallo leute ich bin am verzweifeln! heute habe ich beim streicheln bei meinem hund am geseuige an der Zitze einen knubbel bemerkt ich könnte ich...
  • Welpe hat einen Knoten!

    Welpe hat einen Knoten!: Hallo liebe Tierfreunde .....Ich habe gestern bei meinem Welpen einen Knoten seitlich seines Ruecken gefunden. Ich mache mir die ganze Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Fettknubbel wird hart

    Fettknubbel wird hart: Hallo :) Mich würde es mal interessieren ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat :) Alsoo meine Hündin (Pudel-Dackel-Yorshiremix 12 Jahre alt)...
  • Pickel/Knoten unter der Haut

    Pickel/Knoten unter der Haut: Hallo ihr lieben, ich habe vorhin ganz zufällig einen kleinen Knoten am Hals entdeckt. Ich dachte erst es wäre vielleicht eine Alterswarze oder...
  • niedriger Hämatokrit, Knoten in der Lunge

    niedriger Hämatokrit, Knoten in der Lunge: Hallo! Unsre Nerven liegen blank.... Unser Berner Sennenhund Cäsar (8 1/2 Jahre alt) hat vor 3 Wochen zuerst die Diagnose Milztumor (gutartig...
  • knote am gesäuge!

    knote am gesäuge!: hallo leute ich bin am verzweifeln! heute habe ich beim streicheln bei meinem hund am geseuige an der Zitze einen knubbel bemerkt ich könnte ich...
  • Welpe hat einen Knoten!

    Welpe hat einen Knoten!: Hallo liebe Tierfreunde .....Ich habe gestern bei meinem Welpen einen Knoten seitlich seines Ruecken gefunden. Ich mache mir die ganze Zeit...