Stroh?

Diskutiere Stroh? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, Wie sieht das eigemtlich mit dem firstStroh aus? habe schon ganz viele Fotos gesehen, wo die Meeris gar kein Stroh haben. Brauchen...
Muckijen

Muckijen

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Wie sieht das eigemtlich mit dem
Stroh aus? habe schon ganz viele Fotos gesehen, wo die Meeris gar kein Stroh haben. Brauchen die das gar nicht?

25.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
Hi Muckijen,
Stroh ist nicht notwendig darf aber gerne gegeben werden, da es ein gutes Raufuttermittel ist, das zudem auch die Backenzähne abnutzt.
Heu muss natürlich immer vorhanden sein, genau wie Stroh dient es auch zur Abnutzung der Zähne.
Stroh eignet sich allerdings nicht als alleinige Einstreu, da es kaum Flüssigkeit aufnimmt!
LG
*snoopy*

Muckijen

Muckijen

Reaktionen
0
habe ja auch noch Streu darunter.... aber danke für die Antwort

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Wir haben in einer Ecke einen Haufen Stroh liegen. Das nehmen die gerne als "Höhle", rennen durch und freuen sich (=> popcornen).

Unsere Kastraten nehmen es als Liegeplatz, die Mädels fressen das, glaub ich, eher.

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
also ich geb ab und an mal für 1 Tag Stroh rein. früher hatten sie es ständig, jetzt müssen die Armen drauf verzichten :( aber geht nich anders, mein Mann ist sehr geruchsempfindlich und es stinkt halt schnell, wenn vollgepinkelt. Also als "Leckerchen" quasi mal.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Wir geben unseren auch nur nach dem Sauber machen so viel, dass sie es als "höhle" nutzen können... Würde ganz schön ins Geld gehen, wenn die jeden tag einen Haufen bekommen würden.
Allerdings haben wir unsere im Keller (in einem Extra-Tier-Raum) stehen zusammen mit den Kaninchen und die Tür machen wir immer zu...

~caro~

~caro~

Reaktionen
0
Wir machen erst eine Schicht Einstreu auf den Boden und legen dann Stoh drüber.

(mein Opa macht Heu und Stroh noch selbst, da kostet uns das nichts)

Thema:

Stroh?

Stroh? - Ähnliche Themen

• Viel stroh und Heu?!

Viel stroh und Heu?!: Hallo ihr :) Wie ihr wisst wird es ja langsam kalt, und Eure und Meine Meeries müssen dick eingepackt werden -Normalerweise! Meine 2 Meeries...
  • Wie könnte ich Stroh hächseln

Wie könnte ich Stroh hächseln: ...bzw. zerkleinern? Und zwar ohne Hächsler? Hat jemand eine kreative Idee? Ich hole beim Bauern ja immer Heu. Er hat auch Stroh sehr günstig...
  • Stroh riecht stark nach MIst!!!

Stroh riecht stark nach MIst!!!: Hallo, habe grade extra frisches stroh vom bauern für die neuen Meeris geholt. Nur jetzt habe ich gemerkt das es total nach kuhmist riecht.Macht...
  • Stroh und Einstreu?

Stroh und Einstreu?: Hiho ihr lieben:) Habe mal eine kleine Frage. Mein Eigenbau wird ja 3 Etagen haben, kann ich auf einer Etage auch nur Stroh machen? Oder muss ich...
  • Stroh

Stroh: Hallo, brauchen die Meeris Stroh oder reicht Heu allein ? Ich hab auf dem Einstreu STroh drauf und Heu als Futter in der RAufe. Hab gehört...
  • Stroh - Ähnliche Themen

• Viel stroh und Heu?!

Viel stroh und Heu?!: Hallo ihr :) Wie ihr wisst wird es ja langsam kalt, und Eure und Meine Meeries müssen dick eingepackt werden -Normalerweise! Meine 2 Meeries...
  • Wie könnte ich Stroh hächseln

Wie könnte ich Stroh hächseln: ...bzw. zerkleinern? Und zwar ohne Hächsler? Hat jemand eine kreative Idee? Ich hole beim Bauern ja immer Heu. Er hat auch Stroh sehr günstig...
  • Stroh riecht stark nach MIst!!!

Stroh riecht stark nach MIst!!!: Hallo, habe grade extra frisches stroh vom bauern für die neuen Meeris geholt. Nur jetzt habe ich gemerkt das es total nach kuhmist riecht.Macht...
  • Stroh und Einstreu?

Stroh und Einstreu?: Hiho ihr lieben:) Habe mal eine kleine Frage. Mein Eigenbau wird ja 3 Etagen haben, kann ich auf einer Etage auch nur Stroh machen? Oder muss ich...
  • Stroh

Stroh: Hallo, brauchen die Meeris Stroh oder reicht Heu allein ? Ich hab auf dem Einstreu STroh drauf und Heu als Futter in der RAufe. Hab gehört...