Milben?

Diskutiere Milben? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstMein Kaninchen hat am Rücken kleine, Plättchen und "Hubbel". Ich hab gelesen, Milben wären klein, weiß uns sähen aus wie Schuppen. So ähnlich...
Hermine & Henri

Hermine & Henri

Reaktionen
0
Mein Kaninchen hat am Rücken kleine, Plättchen und "Hubbel". Ich hab gelesen, Milben wären klein, weiß uns sähen aus wie Schuppen. So ähnlich sieht das auch aus. Ich weiß nicht ob ich zum Tierartzt gehen soll. Vielleicht sind das ja auch nur Pickel oder so was. Was könnte das sein? und was kann ich dagegen tun? :eusa_think:
( Siehe Anhang ) :arrow:

Anhänge

26.07.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Milben? . Dort wird jeder fündig!
H

hasiilii

Reaktionen
0
Im Zweifel immer zum TA.

Kann auf dem Bild leider nichts erkennen.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also zum TA gehen würde ich damit auf jedenfall mal. Auf dem Foto sieht es tatsächlich
nach kleinen "Schuppen" aus, ob das jetzt Milben sind oder nicht, kann der TA dir sagen! ;)

hasiilady

hasiilady

Reaktionen
0
ja ich würde auch zum TA gehen besser ist das immer ich kann zwar auch nicht so richtig erkennen aber es sieht nach kleine schuppen aus

Zaza

Zaza

Reaktionen
0
Auf dem Bild kann man das leider schlecht erkennen. Kratzt sich dein Kaninchen denn besonders häufig oder wirkt unruhig? Wenn das so ist, würde ich auf Milben tippen. Ansonsten vermutlich eher Schuppen oder Fusseln.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Schuppen wiederum können von einem Pilz herrühren ... also der Tierarzt bleibt Dir im keinem Fall erspart.

Pickel ... gibt es beim Kaninchen nicht so wie beim Menschen. Jeder "Knubbel" hat eine Ursache, egal ob Impfabszess, Atherom oder sonstiges.

Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

• Heu, Stroh und Holzhütten bei Milben entsorgen?

Heu, Stroh und Holzhütten bei Milben entsorgen?: Hallo, letzte Woche war ich mit meinen beiden beim Tierarzt, hauptsächlich wegen Mückes Augenentzündung und Ohren, weil er umgefallen war und...
  • Milben bei Kaninchen

Milben bei Kaninchen: Hallo ihr Lieben.. Meine Zwergwidder-Dame Lulu hatte am Montag 2 größere Kahle Stellen im Fell und weitere kleine rote Punkte auf ihrer Haut...
  • Kaninchen schutz vor Flöhen usw?

Kaninchen schutz vor Flöhen usw?: Also wir haben uns vor 2 Zwergkaninchen zu holen aber wir haben angst das es Flöhe, Milben oder Läuse bekommt. Wir haben kein Garten es wird aber...
  • Milben

Milben: Mein kaninchenbock wurde gegen milben behandelt (IVOMEC). ich habe jetzt fest gestellt beim Kämmen das bei der Kaninchendame zwei kahle stellen...
  • Kaninchen hat Milben :(

Kaninchen hat Milben :(: Huhu ihr Lieben, ich brauche schonwieder euren Rat. Mein neues Kaninchen hat Milben und dagegen eine Spritze (Ivomec) bekommen. Nächste Woche...
  • Kaninchen hat Milben :( - Ähnliche Themen

• Heu, Stroh und Holzhütten bei Milben entsorgen?

Heu, Stroh und Holzhütten bei Milben entsorgen?: Hallo, letzte Woche war ich mit meinen beiden beim Tierarzt, hauptsächlich wegen Mückes Augenentzündung und Ohren, weil er umgefallen war und...
  • Milben bei Kaninchen

Milben bei Kaninchen: Hallo ihr Lieben.. Meine Zwergwidder-Dame Lulu hatte am Montag 2 größere Kahle Stellen im Fell und weitere kleine rote Punkte auf ihrer Haut...
  • Kaninchen schutz vor Flöhen usw?

Kaninchen schutz vor Flöhen usw?: Also wir haben uns vor 2 Zwergkaninchen zu holen aber wir haben angst das es Flöhe, Milben oder Läuse bekommt. Wir haben kein Garten es wird aber...
  • Milben

Milben: Mein kaninchenbock wurde gegen milben behandelt (IVOMEC). ich habe jetzt fest gestellt beim Kämmen das bei der Kaninchendame zwei kahle stellen...
  • Kaninchen hat Milben :(

Kaninchen hat Milben :(: Huhu ihr Lieben, ich brauche schonwieder euren Rat. Mein neues Kaninchen hat Milben und dagegen eine Spritze (Ivomec) bekommen. Nächste Woche...