Milben?

Diskutiere Milben? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen hat am Rücken kleine, Plättchen und "Hubbel". Ich hab gelesen, Milben wären klein, weiß uns sähen aus wie Schuppen. So ähnlich...
Hermine & Henri

Hermine & Henri

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen hat am Rücken kleine, Plättchen und "Hubbel". Ich hab gelesen, Milben wären klein, weiß uns sähen aus wie Schuppen. So ähnlich sieht das auch aus. Ich weiß nicht ob ich zum Tierartzt gehen soll. Vielleicht sind das ja auch nur Pickel oder so was. Was könnte das sein? und was kann ich dagegen tun? :eusa_think:
( Siehe Anhang ) :arrow:
 

Anhänge

  • BILD2503.JPG
    BILD2503.JPG
    193 KB · Aufrufe: 31
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Gesperrt
Beiträge
1.417
Punkte Reaktionen
0
Im Zweifel immer zum TA.

Kann auf dem Bild leider nichts erkennen.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
0
Also zum TA gehen würde ich damit auf jedenfall mal. Auf dem Foto sieht es tatsächlich
nach kleinen "Schuppen" aus, ob das jetzt Milben sind oder nicht, kann der TA dir sagen! ;)
 
hasiilady

hasiilady

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0
ja ich würde auch zum TA gehen besser ist das immer ich kann zwar auch nicht so richtig erkennen aber es sieht nach kleine schuppen aus
 
Zaza

Zaza

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Auf dem Bild kann man das leider schlecht erkennen. Kratzt sich dein Kaninchen denn besonders häufig oder wirkt unruhig? Wenn das so ist, würde ich auf Milben tippen. Ansonsten vermutlich eher Schuppen oder Fusseln.
 
S

Stanzerle

Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
0
Schuppen wiederum können von einem Pilz herrühren ... also der Tierarzt bleibt Dir im keinem Fall erspart.

Pickel ... gibt es beim Kaninchen nicht so wie beim Menschen. Jeder "Knubbel" hat eine Ursache, egal ob Impfabszess, Atherom oder sonstiges.
 
Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

Spondylose, vergrößertes Herz und Milben, fragen dazu: Hallo, bei meinem älteren Pärchen wurden heute leider Milben und bei beiden Spondylose mittels Röntgenbilder diagnostiziert. Aishes Herz ist auf...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Was haben meine Farbmäuse? :'(: Hallo, Ich besitze 6 Männliche Farbmäuse. Ich war in dieser Woche nicht viel zuhause und war am Samstag Abend total Erschrocken als ich meine...
Kornnatter häutung/eiter: Hey, Ich habe eine kornnatter im Alter von über 4 Jahren, sie hat immer gefressen aber die letzte zeit halt nicht so gerne, die Maus nimmt er...
Oben