Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht

Diskutiere Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe seit 2 tagen einen kleinen Chihuahua. mit dem firsttrinken war es von anfang an eher schlecht... Heute hatte sie 2 mal durchfall...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lucky24

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit 2 tagen einen kleinen Chihuahua. mit dem
trinken war es von anfang an eher schlecht... Heute hatte sie 2 mal durchfall und hat nichts gegessen. was könnte ich für heute noch versuchen? hat jemand ne idee?
gehe morgen zum Tierarzt.
 
26.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Emmy*

*Emmy*

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
also wenn ich du wäre würde ich doch nocheinmal versuchen ihn zum trinken zu bringen ansonsten würde ich sagen jeder tierarzt hat notdienst auch wenn das etwas teurer ist such einen tierazt auf....
 
H

HelgaK

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.271
Reaktionen
2
Der Durchfall könnte mit der Aufregung zusammenhängen, neue Leute, neues Heim, wenn du Nassfutter reichst, kann es sein, dass er die darin enthaltene Menge an Flüssigkeit zu sich nimmt, auf jeden Fall würde ich, besonders nach Durchfall das Fressen zusätzlich "anfeuchten".
Gruß und alles Gute
HelgaK
 
*Tine*

*Tine*

Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
Das Problem hatten meine Eltern am Anfang auch, als sie Armin bekommen hatten. Bei ihm war es so, dass die Umstellung auf ein neues Zuhause und so weiter zu viel war. Meine Mama hat ihn dann mit Hand und Löffel gefüttert und Karotten und so was gekocht, damit er wenigstens etwas zu sich genommen hat. Max fährt voll auf Reis ab - schont auch den Magen bei Durchfall. Versuch mal etwas Reis sehr weich zu kochen. Vielleicht mag dein Baby das ja.
Du solltest aber trotzdem auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, aber das wolltest du ja eh.
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Was auch gerne getrunken wurde von meinem war Hühnerbrühe! Der Vorteil ist er bekommt damit noch Nährstoffe dazu! :)
 
W

wirundtier

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hab von meinem Tierarzt ein Infoblatt erhalten, wo draufsteht wie man sich bei Hunden mit Durchfall verhalten sollte. - Es steht nicht drauf, dass Welpen davon ausgenommen sind...

Dort steht u.A.:
Am ersten Tag bekommt der Hund nur schwarzen Tee mit einer Prise Salz (den Teebeutel kurz ein paar Mal in das Wasser eintauchen) - er wird es trinken, wenn er Durst hat. Bitte kein Futter geben!
Dann halt noch ein Rezept, was man dem Hund kochen kann (Huhn, Reis, Haferflocken), damit es besser wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht

Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht - Ähnliche Themen

  • Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

    Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...
  • Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen

    Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen: Hallo ihr Lieben! Seit fast zwei Wochen haben wir einen Labradorwelpen. Jetzt würde ich gerne langsam sein Futter umstellen. Er bekommt zur Zeit...
  • HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter

    HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter: Hallo Ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen vor unserem Bauernhof zwei kleine ausgesetzte Hundewelpen (ca. 3 Wochen jung) gefunden. Sie waren total...
  • Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall

    Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall: Hallo ich habe seid einer Woche meinen Welpen aus der Tierrettung. Dort hat er nur Welpenfutter bekommen, das ich ihm auch weiter füttere. das...
  • 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe

    4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe: Hallo, hab mich erst gerade eben hier angemeldet um meine Frage loszuwerden. Hab schon viel gesucht und auch gefunden, allerdings waren die...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

    Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...
  • Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen

    Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen: Hallo ihr Lieben! Seit fast zwei Wochen haben wir einen Labradorwelpen. Jetzt würde ich gerne langsam sein Futter umstellen. Er bekommt zur Zeit...
  • HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter

    HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter: Hallo Ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen vor unserem Bauernhof zwei kleine ausgesetzte Hundewelpen (ca. 3 Wochen jung) gefunden. Sie waren total...
  • Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall

    Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall: Hallo ich habe seid einer Woche meinen Welpen aus der Tierrettung. Dort hat er nur Welpenfutter bekommen, das ich ihm auch weiter füttere. das...
  • 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe

    4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe: Hallo, hab mich erst gerade eben hier angemeldet um meine Frage loszuwerden. Hab schon viel gesucht und auch gefunden, allerdings waren die...