Ist diese Haltung so richtig?

Diskutiere Ist diese Haltung so richtig? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, erstmal vorweg: Ich habe keine Ahnung von Vögeln, aber glaube trotzdem, dass diese Haltung total falsch ist. Also wir waren im Urlaub...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nini88

Reaktionen
0
Hallo,

erstmal vorweg: Ich habe keine Ahnung von Vögeln, aber glaube trotzdem, dass diese Haltung total falsch ist.
Also wir waren im Urlaub und haben uns dann in einen
Imbiss gesetzt (draußen). Draußen auf einem Tisch stand ein kleiner Vogelkäfig (Ihr könnt am Kopf des Mannes ungefähr sehen, wie klein der Käfig wirklich ist).
Überall hangen Plastikspielzeuge, Spiegel und ein paar Glöckchen.
Der Vogel (kenn mich mit den Arten nicht genau aus, er war auf jeden Fall ganz weiß, hatte die Größe eines Wellensittichs) war alleine und knabberte die ganze Zeit am Gitter. Darf ein Vogel denn einfach draußen stehen?
Hier habe ich jetzt mal ein Foto vom Käfig.

Den Vogel sieht man bei genauerem hingucken auch.

Anhänge

26.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo Nini,

es gibt vieles an und in diesem Käfig, das nicht artgerecht ist.

- Größe: Käfig ist sehr klein
- Farbe der Käfigstäbe: Weiß, und somit sehr grell
- Stäbe alle senkrecht: Der Vogel kann nicht einwandfrei klettern (aber ein wenig schon!)
- Trinkwasser-/Futterbehälter aus Plastik: unhygienisch
- gefährliches Spielzeug: Spiegel, da sie eine Kropfentzündung verursachen können, wenn der Vogel ständig sein Spiegelbild füttert
- Plastikstangen: können sogar ein Sohlenballengeschwür verursachen

Das da drinnen ist meiner Ansicht nach tatsächlich ein Wellensittich. Und diese sind Schwarmtiere, Einzelhaltung nicht besser als Tierquälerei.