Ich habe also "dazugedichtet?" Hochinteressant...
Ich zitiere mal - und zwar
ausschließlich aus Schnuffelchens Postings:
ich war dort schon. Und möchte jetzt eben von anderen erfahren, ob die dort ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Von 4-5 anderen hab ich es in anderen Foren schon gehört.
Ich wiederhole: Schnuffelchen sucht nach "ähnlichen Erfahrungen" - ähnlich also wozu?
Wie die Leute dort sind, ist eben NICHT Nebensache, wenn dies sich auf die Tiere auswirkt. Und das tut es meiner Meinung nach.
Sonst hätten jetzt 2 der dort versauernden "kranken, bissigen, alle-Möbel-zerkratzenden, schon vermittelten, zu alten, die-geben-wir-nicht-weg-weil-die-eh-alle-nach-3-Wochen-wieder-zurückgebracht-werden" Katzen ein schönes neues Zuhause in unserem Haus mit Garten.
So wie das "Kaninchen-muß-man-einzeln-halten-sonst-beißen-die-sich-alle-tot, die-sind-zu-alt, Kaninchen-vermitteln-wir-gar-nicht-sondern-nur-die-großen-Hasen,-die-dürfen-sie-aber-nicht-sehen" Kaninchen, das zu jemanden als Partner zu einem anderen Kaninchen in ein geräumiges Gehege sollte.
Und der "den-geben-wir-Ihnen-nicht" Hund, mit dem eine Familie tagelang immer wieder Gassi war um zu sehen, ob Familie (mit Kind) und Hund auf der gleichen Wellenlänge sind und die sich total in den Hund verliebt haben, für den dann aber jeden Tag ein anderer Grund gefunden wurde, warum er im Tierheim sitzenbleiben muß.
Deshalb das Ganze.
Ich kann nämlich nicht mehr glauben, dass das nur Ausnahmen sind.
Erfahrung: negativ.
Deshalb versuche ich zumindest, ein paar Leute zusammenzutrommeln, die mit dem Tierheim schon Erfahrungen gemacht haben und die evtl. bereit wären, anderen davon zu erzählen, um so eine Gruppe von Leuten zusammenzubekommen, die den Tierheimbetreibern ins Gewissen reden.
Den Tierheimbetreibern soll "ins Gewissen" geredet werden - aufgrund der negativen Erfahrungen.
Und aus diesem Thread:
https://www.tierforum.de/t62283-wer...nen-tierschutzverein-gruenden.html#post954995
Es geht um ein Tierheim, das sich weigert, Tiere zu vermitteln. Egal jetzt, ob sie Fund- oder Abgabetiere sind und egal an welche Leute. Wenn jemand kommt, variieren die Antworten von "die Tiere sind alle schon reserviert", "die sind zu alt, um nochmal abgegeben zu werden", "wir vermitteln nicht an Leute unter 50" bis dahin, dass Leute gar nicht erst reingelassen werden.
Ich habe nie unterstellt, daß Schnuffelchen nichts anderes macht, als im Internet zu posten, aber wenn jemand wirklich bemüht ist, Informationen zu sammeln, frage ich mich, warum derjenige die einfachsten Infos, nämlich z.B. den Eintrag im Vereinsregister, nicht kennt, obwohl der groß auf der ersten Seite der HP steht.
Und in ein Tierheim zu gehen und zu sagen "Ich habe KEINE anderen Leute nach ihrer Erfahrung mit euch gefragt, ich gehe nur von meiner eigenen aus" bringt ja wohl noch weniger, als sie mal mit der geballten Ladung der Frechheiten zu konfrontieren, die sie Besuchern gegenüber gezeigt haben, oder?! Was davon bringt sie eher zum Nachdenken über ihr Verhalten?
Jemanden mit der "geballten Ladung der Frechheiten" zu konfrontieren wird überhaupt nichts bringen - zumindest keine positive Verhaltensänderung gegenüber denjenigen, die diese "geballten Frechheiten" auch als solche auf den Tisch bringen, da muß man anders vorgehen, so erreicht man keine Gesprächsbereitschaft. Aber man soll niemanden davon abhalten, seine eigenen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
Aber da du, liebe(r) Chipi ja entscheidest, wo es wichtig wäre, was zu bewegen und wo nicht - ICH GEBE AUF. Sollen die Viecher doch in dem Tierheim versauern.
Oh, also bin ich jetzt schuld, wenn Tiere nicht vermittelt werden? Wie außerordentlich bequem für dich!
Wo habe ich jemals behauptet, ich würde entscheiden, wo man aktiv werden soll? Das interpretierst du (trotzig) in meine Postings hinein. Ich habe noch nie jemandem, der sich ehrenamtlich engagieren wollte, Steine in den Weg gelegt, und der Thread wurde auch nicht geschlossen, weil ich das tun wollte, wie von dir impliziert.
Du kannst PNs empfangen und lesen, also kannst du sehr wohl die gewünschen Erfahrungsberichte sammeln, insofern ist die Anschuldigung, dir würde die Möglichkeit, Erfahrungsberichte zu sammeln, genommen, hinfällig.