Kaninchen alleine

Diskutiere Kaninchen alleine im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, Ich hatte vor kurzem noch zwei Kaninchen,w+w eines kastriert,das andere unkastriert.. leider ist das unkastrierte weibchen letzten Montag...
Smarty_34

Smarty_34

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hey,

Ich hatte vor kurzem noch zwei Kaninchen,w+w eines kastriert,das andere unkastriert..
leider ist das unkastrierte weibchen letzten Montag an e.c gestorben,sie hatte es wohl schon ganz lange im Blut aber andere anzeichen,zb keine kopfschiefhaltung,es kam wohl erst vorletzte woche durch stress richtig raus,allerdings
auch ohne kopfschiefháltung und 'nur' mit beinchen hinterherschleifen.
Das kastrierte weibchen ist blind und nun alleine..sie frisst und trinkt gsd normal.
Jetzt ist das Problem dass sie wohl alleine bleiben muss,bzw wohl wo anders hinkommen muss da ich keine Kaninchen mehr haben darf,Eltern verbieten es mir.Wohlbemerkt,ich habe mich immer voll udn ganz selber um sie gekümmert,Gehege gestaubsaugt,gefüttert,wasser neu gegeben,heu gegeben,rausgesetzt,käfig/klo gesäubert,sie mussten keinen handschlag tun.
Ich weiß nun echt nicht was ich tun soll,denn wenn ich sie wirklich abgeben müsste dann würde es mir das Herz brechen,wobei es für sie selbstverständlich besser wäre,alleine halten ist tierquälerei.
Überreden lassen sich meine Eltern allerdings auch nicht,sie meinen die Kosten wären zu groß,darauf haben sie keine Lust mehr etc.

Habt ihr eine idee was ich da noch probieren könnte?
Ich bin nämlich echt fix und fertig :(
 
27.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.311
Reaktionen
127
Hallo,
erstmal mein beileid um deine verstorbende Häsin.
Wie alt ist den dein übrig gebliebende Häsin?



lg
 
H

hasiilii

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Ich finde es schön, dass du zum Wohle deines Tieres handelst!

Ein behindertes Tier ist immer schwierig zu vermitteln. Ich würde sie schonma in Foren, Kleinanzeigen, schwarzen Brettern inserieren mit schönen Fotos. Bitte bedenke auch einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr, damit sie nicht bei einem Schlangenhalter endet.

Vielleicht überlegen es sich deine Eltern nochmal :( Aber ich würde vorsichtshalber schonma mit der Suche beginnen.
 
Smarty_34

Smarty_34

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Mein kastriertes,übriggebliebenes weibchen ist 3 Jahre alt.
Es wäre ja sogar der perfekte bock da,löwenköpfchen,ruhig,auch 3 Jahre alt,partnerin ist auch gestorben und nun wird er vermittelt.Aber nein ..*sfz*

Umgeschaut hab ich mich bereits,allerdings war da kein passender bei,alle zu weit weg.
Ich will sie schließlich auch nicht wenn in österreich sitzen haben,sondern in meiner nähe wo ich sie besuchen kann und mir das angucken kann.
Ach das macht mich echt fertig beide tiere für immer zu verlieren :(
 
K

Krümel333

Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Huhu !

Wo wohnst du denn ?

LG, Krümel
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.723
Reaktionen
54
Hi!

Das was Krümel333 gefragt hat, wollte ich auch grade fragen ;)

lg
 
K

Krümel333

Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Gedankenübertragung !!! ;)
 
Smarty_34

Smarty_34

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Komme aus NRW :)
 
N

nini88

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
@Smarty: Du kannst Krümel und McLeodsDaughters ja eine PN schreiben, wenn du nicht posten magst, wo du genau wohnst (Kann ich verstehen;)).

Versuch es deinen Eltern doch nochmal zu sagen und heulen brigt auch bei mir immer was:D
 
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo,
erst einmal mein Beileid wegen deiner Verstorbenen Häsin.

Behinderte Tiere sind leider immer sehr schwer zu vermitteln. Und Ich an deiner Stelle würde dann auch die Sachen in Österreich etc. in Betracht ziehen.
 
Thema:

Kaninchen alleine

Kaninchen alleine - Ähnliche Themen

  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders

    Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders: Hallo zusammen! :) Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit...
  • Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe

    Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe: Hallo ihr Lieben! Ich komm gleich zu Punkt: Mein erstes Kaninchen (NDH Zwergwidder) Eli ist vor etwa einem Monat nach 10 glücklichen Jahren auf...
  • Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben

    Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben: Hey ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe momentan ein großes Problem und brauche daher dringend euren Rat... Die Sache ist...
  • Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?

    Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?: Meine geliebte Hexe ist gestern von uns gegangen...... Nach langer Qual, hab ich sie erlösen lassen und ich bin so unendlich traurig.... Meine...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders

    Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders: Hallo zusammen! :) Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit...
  • Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe

    Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe: Hallo ihr Lieben! Ich komm gleich zu Punkt: Mein erstes Kaninchen (NDH Zwergwidder) Eli ist vor etwa einem Monat nach 10 glücklichen Jahren auf...
  • Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben

    Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben: Hey ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe momentan ein großes Problem und brauche daher dringend euren Rat... Die Sache ist...
  • Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?

    Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?: Meine geliebte Hexe ist gestern von uns gegangen...... Nach langer Qual, hab ich sie erlösen lassen und ich bin so unendlich traurig.... Meine...