Schildkröte im Garten

Diskutiere Schildkröte im Garten im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine frage. Meine "Schwiegermami" hat eine Gelbwangen - Schmuckschildkröte. Sie ist Tagsüber bei gutem wetter bei...
Crush

Crush

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine frage.
Meine "Schwiegermami" hat eine Gelbwangen - Schmuckschildkröte.
Sie ist Tagsüber bei gutem wetter bei ihr im Garten und da verbuddelt sie sich
immer in der Erde
so tief das nurnoch die Panzerspitze leicht zu sehen ist.
So bleibt sie den ganzen Tag lang daliegen.
Wenn sie die Schildkröte dann wieder ausbuddelt um sie in ihr Aquarium zu setzten
ist diese so voller "Matsch" das sie sich die ganze zeit die augen reibt
weil ihr gesicht sowie der ganze rest so voller erde ist und sie "gebadet" werden muss,
weil sie es selbständig nicht entfehrnen kann.
Ist dieses verhalten normal oder sollte sie bedeken haben?

27.07.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildkröte im Garten . Dort wird jeder fündig!
C

chynemis

Reaktionen
0
hi,
warum hast du zweimal gefragt?
lg chynemis

N

Noel

Reaktionen
0
Hi,

ich bin ehrlich gesagt schockiert.
Die Schildkröte sollte im Aquarium bleiben, dieses ewige hin und her ist ein enormer Stress für das Tier.
Sie verbuddelt sich, weil sie Angst hat.

Wieso nehmt ihr die Schildkröte denn aus dem Aquarium?

C

chynemis

Reaktionen
0
hallo zusammen,
meiner meinung nach hat noel recht! *anerkennung*
auf irgendeiner schildipage stand, dass ein zu kleiner landteil nicht durch auslauf im freien oder in der wohnung zu erstetzen ist. die schildi wird krank und gestresst davon! wie groß ist denn das aqua?
lg chynemis

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
guckt Ihr mal auf das Datum :mrgreen:

Thema:

Schildkröte im Garten

Schildkröte im Garten - Ähnliche Themen

• Neuer Teich

Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Schildkröten Aquarium

Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte

Aquariumeinrichtung Schildkröte: Hallo... ma ne Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte - Ähnliche Themen

• Neuer Teich

Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Schildkröten Aquarium

Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte

Aquariumeinrichtung Schildkröte: Hallo... ma ne Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?