Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel

Diskutiere Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey ,also meine Oma hat eine kleine Amsel gefunden sie hat ein gebrochen Flügel. first Sie rennt immer noch im Hof herum . Was meint ihr soll ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
hey ,also meine Oma hat eine kleine Amsel gefunden sie hat ein gebrochen Flügel.
Sie rennt immer noch im Hof herum . Was meint ihr soll ich sie einfangen und was nun? wir haben eine Katze ich habe Angst das sie was der Amsel tut .:(Sie überschlägt sich beim laufen und burzelt die Treppe runter .was meint ihr? LG
 
27.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel . Dort wird jeder fündig!
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Ich würd sie einfangen und zu einem Tierarzt oder zu einer Vogelstation (falls es sowas bei dir geben sollte) bringen.
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
Ich wollte sie einfangen aber meine ganze familie sagt ich soll sie lassen was nun? sie sagen ich bekomm sie eh nicht durch.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Tus einfach! Sonst wartet die Amsel auf ihren tod denn um jeder Ecke lauert gefahr für sie=(

*viel Glück*
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
was soll ich ihr zum futter geben un was braucht sie noch alles=
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Du hast ja eine Katze also warscheilich auch eine Transportbox oder? leg Handtücher wegen der Hygiene rein und ich glaube einfaches Vogelhäuschenfutter sollte reichen;)
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
oke auch wenn sie klein ist?
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hi Dorina,

die kleine Amsel sollte unbedingt in eine Wildvogelaufzuchtstation, wenn der Flügel wirklich gebrochen ist. Ein gebrochener Flügel muss innerhalb von höchstens 48 Stunden gerichtet werden, sonst wächst er nicht mehr richtig zusammen.

Adressen findest Du hier: http://www.wildvogelhilfe.org/

Bist Du sicher, dass der Flügel gebrochen ist? Worau schliesst Du das?

Wenn er nämlich gesund wäre, solltest Du beobachten, ob die Eltern kommen und ihn füttern. Wenn das der Fall ist, solltest Du ihn da lassen wo er ist.
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
also ich habe die mutter nicht gesehen ich habe sie ein gefangen (vorsichtig) Meine oma hat an ihren finger Wasser dran gemacht und sie hat es angenommen. Also sie überschlägt sich viel mals und fällt als um.Also ich denke das er gebrochen ist
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Kannst Du Dich dann heute noch mit einer Wildvogelauffangstation in Deiner Nähe in Verbindung setzen?

Die haben dort das passende Futter und haben Kontakte zu vogelkundigen Tierärzten, die den Flügel richten können.

Ich hoffe, Deine Eltern können Dich mit der kleinen Amsel dort hinbringen.

Ich finde es ganz toll, dass Du Dich um das Kleine kümmerst! :clap:
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
ich komme nicht in 48 stunden in so eine Vogelstation un vill ist es schon so lange her weil ich weis es ja nicht meine oma hat sie gefunden
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ist es denn morgen noch zuspät ich habe morgen Schule ! und ich weis nicht ob ich es morgen machen kann, kostet so was eig.. was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Jetzt waren wir gleichzeitig.

Schau mal hier, ob ein vogelkundiger Tierarzt in Deiner Nähe ist:

http://http://vogeldoktor.de/

Dort werden Wildvögel meistens umsonst behandelt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab noch ne Idee Dorina, ruf gleich morgen früh in einer Wildvogelauffangstation an oder versuche es noch heute Abend. Die holen auch Vögel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
och nee die kleine amsel ist gestorben übernacht an was kann das gelegen haben?
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid für Dich Dorina.

Vielleicht war sie krank oder hatte innere Verletzungen, die man nicht auf den ersten Blick sehen konnte. Du weisst ja nicht, wie lange sie schon allein da draussen war. Sie könnte auch verhungert sein.

Ich habe schon so viele junge Vögelchen aufgenommen, und leider sterben einige davon.

Du hast Dein Bestes gegeben und versucht, Dich um sie zu kümmern. Man kann sie nicht immer retten.

Und trotzdem ist es jedesmal wieder traurig...
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
jap aber zum glück habe ich es versucht :)
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Genau Dorina, dass allein ist schon viel wert!

Du hast nicht weggesehen, als ein Lebewesen in Not war, sondern hast Dich bemüht zu helfen. Das zeigt, dass Du ein guter Mensch bist. :)

Erhalte Dir Dein Mitgefühl...

Ich habe ein solches Erlebnis zum Anlass genommen, Adressen von Leuten parat zu haben, die Ahnung von verletzten Vögeln und der Aufzucht von Jungvögeln haben und habe viel von ihnen gelernt.

Inzwischen habe ich schon einige Jungvögel aufgenommen und sie versorgt, bis ich sie an erfahrene Leute zum Auswildern geben konnte.

Das sind für mich immer sehr schöne Erlebnisse.
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
Das denke ich , danke nochmal
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel

Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel - Ähnliche Themen

  • Kleiner Singvogel beim Füttern

    Kleiner Singvogel beim Füttern: Hallo, dieser flinke kleine Vogel fütterte sein Junges im Naturschutzgebiet in der „Lewitz“ in der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) am...
  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Kleiner Singvogel von Teneriffa?

    Kleiner Singvogel von Teneriffa?: Hallo, als ich im Juli 2018 auf Teneriffa war, versuchte ich diesen kleinen Vogel zu filmen. Es war ziemlich schwierig, ihn zu filmen...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • Kleinen Spatz gefunden - Ähnliche Themen

  • Kleiner Singvogel beim Füttern

    Kleiner Singvogel beim Füttern: Hallo, dieser flinke kleine Vogel fütterte sein Junges im Naturschutzgebiet in der „Lewitz“ in der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) am...
  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Kleiner Singvogel von Teneriffa?

    Kleiner Singvogel von Teneriffa?: Hallo, als ich im Juli 2018 auf Teneriffa war, versuchte ich diesen kleinen Vogel zu filmen. Es war ziemlich schwierig, ihn zu filmen...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...